Beiträge von Player2 im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Weil dadurch auch eventuell Eigennamen besser wirken und Wortwitze etc. ? Einfach die immersion ist bei mir oft bei englisch dann mehr gegeben als auf deutsch. Das wirkt manchmal etwas „albern“ teilweise und das is nur mein empfinden. Warum es so is keine Ahnung. Das hat nix mit Übersetzung ansich zu tun sondern das eben für mich manche Dinge auf deutsch dann nicht diese immersion entwickeln und eher albern wirken.

    Exakt der Grund warum ich TMB auf englisch statt auf deutsch gekauft habe und BotsE auch nur auf englisch kaufen würde.

    Naja, ich habe weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer Geräte vor denen ich einschlafen könnte... bzw. nicht an Plätzen an denen ich einschlafen will 8o

    Ich höre lediglich Hörbücher wenn ich im Bett liege, dafür brauch man ja glücklicherweise keinen Bildschirm... Für 30 Minuten Hörbuch brauche ich dann aber auch ein paar Wochen, da ich i.d.R. nach zwei Minuten eingepennt bin ^^

    Wie gesagt, wenn du die Chance auf eine Runde TMB hast (notfalls auch über den Tabletop Simulator), kann ich das nur empfehlen, wenn du Elder Scrolls einschätzen möchtest. Oder falls dir Videos reichen, gibt es schöne Playthroughs davon (ich empfehle gerne die von Genus Solo!).

    Die Videos von ihm habe ich in der Vergangenheit immer mal wwieder versucht anzugucken, aber habe es nie lange geschafft. Das lag aber zu 100% am Spiel, nicht an Daniel.

    Es war mir irgendwie zu kleinteilig und für das abendliche Hirnabschalten und berieseln lassen zu anstrengend. Vielleicht sollte ich jetzt noch mal rein gucken...

    Ich bin nach Victorum ja ein bisschen angefixt was CTG angeht. Und da ich seit Morrowind alles TES-mäßige mitgenommen habe dachte ich mir, ich gucke in die Kampagne mal rein. Videospiel-Adaptionen reizen mich zwar nicht aber der Gedanke, dass sowas wie Victorum nur eben mit TES raus kommt, hat mich neugierig gemacht.

    Es gibt ja schon ein paar Demo Videos in denen der Prototyp vorgestellt wird, in die habe ich mal reingeschnuppert; schätzungsweise 2,5 bis 3 Stunden habe ich jetzt insgesamt gesehen und obwohl das Spiel eigentlich alles hat was ich an solchen Spielen mag, Loot, eine zügige Charakterprogession, (je nach Quest) modulare Kartenteile, custom dice, solo spielbar, und und und... will der Funke nicht überspringen und ich kann nicht mal sagen warum. Die Tenacity-Mechanik gefällt mir, erinnert mich ein bisschen an Focus(?) von Altar Quest. Die Fatigue-Mechanik hört sich eigentlich cool an aber irgendwie kam die bei den Demos, die ich gesehen habe, nicht richtig rüber. Da haut sich ein Spieler die Leiste voll um drölf mal neu zu Würfeln, Gegner letztendlich besiegt, Kampf vorbei, nix passiert. Sparsam musste da niemand mit seiner Ausdauer umgehen...

    Aber schlussendlich hat der gesamte Gameplay-Loop bei mir nicht gezündet. Wie gesagt, ich weiß nicht mal warum. Ganz komisch, würde es nämlich schon gerne gut finden. Kommt vielleicht ja noch...