Beiträge von Tommesbx im Thema „The Elder Scrolls - Betrayal of the Second Era von Chip Theory Games“

    Ui... Victorum steht noch aufgebaut im Keller, TMB unausgepackt im Karton und ich überlege ernsthaft ob ich hier gleich die nächsten 350€ versenke... Irgendwo muss ich doch mit dem Kopf gegen gelaufen sein :/

    Mach es nicht. Ernsthaft. Fight the FOMO. Kommt eh alles bei Frosted oder regulär bei CTG, bis in 1-2 Jahren weiß keiner ob das Spiel überhaupt gut ist.


    Vor allem - du hast dir gerade Spielecontent für 100te von Stunden gekauft. Fang doch damit erstmal an bevor weitere Pakete Staub ansetzen.

    Ich finde es - ganz ironiefrei - spannend, wie detailliert hier analysiert und diskutiert wird. Dabei wollte ich nur noch mal zu bedenken geben, wie früh sich das Spiel offensichtlich noch in der Entwicklungsphase befindet.


    Frisch aus dem letzten Update:

    "Just one more reminder that everything you see here is still in development - so from enemy balance to user experience to art to terminology, we have a lot of tweaking and fine-tuning left to do."


    "Der Kampf in den Videos ist lahm und viel zu einfach!"

    "As we’ve noted previously, the set of enemies in this demo had recently been nerfed a great deal prior to printing as they were *too* strong. We wanted to make sure what we showed on camera was winnable so we likely overdid the amount of armor we removed, but there’s a lot more tweaks we’ll be making to make them a challenge. Also the goal here is to throw more enemies at players than our other games, so we’re also still balancing quantity of enemies in a given encounter/delve to make sure there’s always a threat."


    "Die Tiles/die Karten/xy sieht furchtbar aus!"

    "All UX elements are still in prototype stage, long way to go on that kind of stuff, so yes you can expect improvement there."

    Ergänzend zu thomasd87 und anderen noch mal einen Auszug aus dem Update herausgestellt:


    "On the other hand - note that we are not intending to make this the hardcore tactics game that something like Hoplomachus or Cloudspire often are. We want you running around the board slinging spells, taking huge swings and feeling like the hero of the world. The challenge comes with the fine tuning of your character while figuring out how to navigate your battles with very little time to do it."


    Das "wir wollen kein hardcore Taktik-Spiel" macht es für mich(!) deutlich attraktiver.