20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Schlimmer finde ich, das die Karten durch den Holoeffekt beschädigt werden.

    Ich finde es spannend, dass man davon so wenig auf BGG oder Gamefound liest.

    Ob du vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt hast ?

    Hast du versucht den CTG Support via Discord oder Ticket zu kontaktieren? Wäre interessant wie die Position von ihnen dazu ist.

    Nein habe ich nicht.


    Der Glitzer-Effekt drückt nach ein paar Partien die Karte durch. Dadurch ergibt sich auf der Rückseite des Effekts eine Erhebung. Sieht dann so aus als wären die Karten geknickt worden. Ist ein unschöner Effekt.


    Ich habe das nur in meinem Review erwähnt und nicht hier im Forum.

  • Habe meine Lieferung auch heute bekommen.
    Die Karten schauen top aus, aber leider sind auch bei mir die Würfel nicht sonderlich schön.
    Habe in nahezu allen Würfeln gröbere Splitter drinnen, die alle auf einer Seite abgelagert sind.


    Hier die Ablagerungen, auf der Seite, auf der die Würfel wohl gelegen sind


    Hier die gegenüberliegende Seite (Oben)


    Und so sollten sie wohl überall aussehen

  • Aso lol. Dann sind meine auch im Arsch. Dachte das wäre ein Effekt.

    Bekommt man da neue Würfel?


    Insgesamt ist dann die Produktqualität eigentlich ziemlich schlecht. Der Holoeffekt zerstört die Karten und die Würfel sind im Arsch.


    2/5.

  • Habe meine Lieferung auch heute bekommen.
    Die Karten schauen top aus, aber leider sind auch bei mir die Würfel nicht sonderlich schön.
    Habe in nahezu allen Würfeln gröbere Splitter drinnen, die alle auf einer Seite abgelagert sind.

    Die sehen bei ALLEN so aus. Du zeigst uns also Fotos unser aller Würfel. :)
    Die "gröberen Splitter" SOLLEN ja da drin sein. Allerdings etwas gleichmäßiger verteilt. Die haben sich halt fast über die halbe oder dreiviertel Charge hinweg auf einer Seite abgelagert.

    Davon abgesehen soll man idealerweise ein Ticket bei CTG eröffnen, damit diese einen reellen Eindruck über das Ausmaß erhalten und ggfs. etwas unternehmen können.
    Dass die Glitterteile sich auf einer Seite ablagern ist dabei ja nicht spielrelevant (und hat sich beim Spielen tatsächlich nicht ausgewirkt), dass aber bei vielen die Glitterteile aus dem Würfel ragen und ihn dadurch faktisch beschädigen, ist natürlich ein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Brauchst du denn unbedingt neue?
    Du hast es doch schon durchgespielt auf Extrem Schwer und ohne Regelbuch oder hatte ich das falsch verstanden?

  • Du hast es doch schon durchgespielt auf Extrem Schwer und ohne Regelbuch oder hatte ich das falsch verstanden?

    Ja aber wenn jetzt jedes Spiel in dem Karten und Würfel vorkommen verkauft wird (braucht man ja nicht mehr da 20S ja genug von beidem hat und somit alles abdeckt), braucht man schon vernünftiges Material für das eine Spiel das einem bleibt ^^

  • Woher genau weisst du, dass die Würfel bei allen so ausschauen?

    Ohne dass jemand Fotos postet, ist das ja schwer feststellbar.


    Ticket werde ich eröffnen.

    Ob spielrelevant oder nicht, ist für mich kein alleiniges Argument.
    So ein Deluxe-Produkt kauft man ja auch wegen des hochwertigen Materials.

  • Wenn sich splitter auf eine Seite ablagern, fallen die dann auch noch statistisch richtig?

    Ist ja dann quasi eine Seite schwerer

    Nur, wenn die "Splitter" eine (signifikant) andere Dichte als der Rest des Materials haben. Ansonsten bewegst du dich in einem Bereich, wo die 6er-Seite auch leichter ist als die 1er-Seite, weil auf der 6er-Seite mehr Mulden gefräst sind, wodurch dort weniger Material ist.

  • Woher genau weisst du, dass die Würfel bei allen so ausschauen?

    Weil es eine UNLAUBLICHE Menge Klagen genau darüber gibt, tatsächlich so viele, dass CTG es zum Thema ihres letzten Updates gemacht hat, und weil ich in der Lage bin aus einer Informationslage eine Schlussfolgerung zu ziehen.
    Aber ja, du hast recht, "alle" war falsch, vermutlich gibt es Leute, bei denen es nicht so ist, also ist es nicht bei allen so und deine Fotos waren ein sehr wichtiger und hilfreicher Hinweis auf einen Umstand, der wenig bekannt und wenig verbreitet ist. Du darfst mit Player2 einen Club eröffnen, der mich bei einem offensichtlichen Irrtum erwischt hat.


    Ob spielrelevant oder nicht, ist für mich kein alleiniges Argument.

    Gott, manchmal bin ich so müde, aber gut, machen wir weiter.
    Auch hier hast du mich erwischt. Da ich ja explizit gesagt habe, dass es das alleinige Argument ist, war auch das natürlich falsch.
    Ich wollte auch überhaupt nicht darauf hinaus, welche Argumente dafür relevant sind, ob CTG handelt - zum Beispiel mit Ersatzwürfeln oder ähnlichem. Es stimmt, das ist ein Deluxe-Produkt und es gibt eine allgemeinegültige Version von akzeptabel, und alles was darunter liegt darf und muss ersetzt werden, egal ob spielrelevant oder nicht. Wenn ein Deluxe-Produkt nicht dem allgemeingültigen Standard entpsricht, muss es ersetzt werden, auch wenn das Problem nicht spielrelevant ist. Da hast du vollkommen recht und auch da lag ich falsch.


    Jetzt muss halt gehofft werden, dass CTG das auch so sieht und die Würfel ersetzt, damit das Deluxe-Produkt auch wirklich Deluxe ist. Daumen sind gedrückt!

    (Und wehe, dieser Beitrag kriegt nicht wenigstens 10 Fragezeichen, ich hab mir wirklich Mühe gegeben ...! Ich fang einfach schonmal an: :?: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wieso sollte ich ohne Regelbuch spielen? Ich möchte dich bitten weniger auf meine Person zu referenzieren. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Von daher musst du nicht die ganze Zeit Unwahrheiten welche sich in deinem Kopf manifestiert haben hier ins Forum rein schreiben.

    Danke für dein Verständnis.

  • Ich bitte wieder um ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger sarkastische Antworten. Dann haben vielleicht auch wieder mehr Leute Spaß an einem informationsreichen Thread.


    Wer schon alles gesagt hat muss es übrigens auch nicht angenervt wiedeholen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mein Spiel ist da. Hurra.

    Die Karten - herrlich. Gefallen mir sehr gut.

    Hoplo und TMB ohne Beanstandung.

    Das ganze SS Deck / die ganze Box hat den bekannten Geruch. Allerdings halb so wild - muss ich jetzt nicht mehr draus machen als es ist. Nen ganzen Abend damit spielen will ich jedoch nicht. Wahrscheinlich riechen die Hände danach auch gut.

    Die Würfel sind wie bekannt. Abstehende Flakes habe ich keine gesehen. Der Rest fällt nicht wirklich auf - es sei denn, sie werden angestrahlt. Die kleinen Kanten, kleine Brüche o.ä. fallen beim Hinsehen auf; beim spielen vermutlich nicht.

    Aaaaber. Die Deckboxen sind eher mäßig. Glaube die machen es nicht lange. SS und Hoplo waren hier ok und gingen geschmeidig auf. TMB allerdings nicht. Da muss ich wohl mal ein kleines Stück „einschneiden“, damit man da besser ran kommt.

  • Gestern bin ich dann mal zum Spielen gekommen. 5 Partien Solar Sentinels. Partie 1 ohne Missionen schien einfach. Danach den Helden gewechselt und mit Missionen gespielt. Ich hab geschlagene vier Partien gebraucht bis ich gewonnen habe (auf Rank 1). Mein Problem war, dass ich nur zwei Würfel zurück kriegen konnte. Und dann fehlten die Gegner um den Wert zu erhöhen und somit gingen mir langsam aber sicher die Würfel aus, was eine riskantere Spielweise zur Folge hatte wodurch ich dann den Heldentod gestorben bin. Bei der fünften Partie war dann der Stat relativ schnell bei fünf, wodurch die Runde dann nicht weiter wild war.

    Es hat mir viel Spaß gemacht. Für heute habe ich mir auch schon mal das TMB Deck rausgelegt.

  • Aaaaber. Die Deckboxen sind eher mäßig. Glaube die machen es nicht lange. SS und Hoplo waren hier ok und gingen geschmeidig auf. TMB allerdings nicht. Da muss ich wohl mal ein kleines Stück „einschneiden“, damit man da besser ran kommt.

    Das hab ich auch schon gedacht, auf Dauer werden die nicht so schick bleiben. Kein Vergleich zu Kunststoff Boxen die es bei anderen CTG Spielen gibt.

    Aber wenn genug Leute das Problem sehen, gibt es vielleicht mit dem nächsten Kickstarter ein (kostenpflichtiges) Upgrade dafür.

  • Gestern bin ich dann mal zum Spielen gekommen. 5 Partien Solar Sentinels. Partie 1 ohne Missionen schien einfach. Danach den Helden gewechselt und mit Missionen gespielt. Ich hab geschlagene vier Partien gebraucht bis ich gewonnen habe (auf Rank 1). Mein Problem war, dass ich nur zwei Würfel zurück kriegen konnte. Und dann fehlten die Gegner um den Wert zu erhöhen und somit gingen mir langsam aber sicher die Würfel aus, was eine riskantere Spielweise zur Folge hatte wodurch ich dann den Heldentod gestorben bin. Bei der fünften Partie war dann der Stat relativ schnell bei fünf, wodurch die Runde dann nicht weiter wild war.

    Es hat mir viel Spaß gemacht. Für heute habe ich mir auch schon mal das TMB Deck rausgelegt.

    Da der Refresh-Wert so wichtig ist kann man auf höherer Schwierigkeit leider nicht mehr alle Helden spielen.

  • Hab ich tatsächlich das spiel schon vor meinem Ersten Zug verloren oder übersehe ich gerade etwas?

    Egal wie ich muss gegen den Welpen kämpfen und kriege durch seine Fähigkeit einen Schaden, den ich auch nicht verhindern kann. Nehme ich den encounter kommt noch ein 1er baddie dazu, der mir aber auch kein Leben generiert.

  • Hab ich tatsächlich das spiel schon vor meinem Ersten Zug verloren oder übersehe ich gerade etwas?

    Egal wie ich muss gegen den Welpen kämpfen und kriege durch seine Fähigkeit einen Schaden, den ich auch nicht verhindern kann.

    Du könntest ihn vor dem Ende des ersten Apply Dice steps besiegen ... dann gilt seine Fähigkeit am Ende des ersten Apply Dice steps nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die Fragezeichen erinnern mich, warum ich hier privat nicht mehr schreiben möchte, und das dem Marketing überlasse. Es ist nicht schwammig formuliert. Es steht in FETT dass man in dem Schritt TREFFER auf aktivierte Karten legt. Keine Fehlschläge.
    Wer hier ein Fragezeichen setzt, möge mir erklären, wie das schwammig ist.

    Das "schwammig formuliert" bezog sich auf die Fähigkeit des Wolfswelpen, nicht auf das Zuordnen von Würfeln. 😊

    Das Bild dazu war im Anhang des Posts, nicht im Beitrag selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Mein Fragezeichen hat zum einen mit der - aus meiner Sicht - nicht besonders wertschätzenden Formulierung "bullshit" zu tun, und zum anderen ist für mich - der noch auf das Spiel wartet - der Screenshot nicht selbsterklärend.