20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Ich glaube, dass die Thematik der Themendecks ein Stück weit davon lebt, dass man das Thema bereits kennt und mag.

    Das auf jeden Fall. Aber sie nehmen schon mehr auf.

    Im Hoplo-Deck:

    - Herumreisen

    - Einheiten rekrutieren

    - Einheiten verlieren

    - Taktiken verwenden

    - Tödliche Kämpfe mit bestimmten Belohnungen

    - Sportkämpfe mit bestimmten Belohnungen

    - Quests

    - 3 Primus-Kämpfe


    Das steckt da alles drin. (Eigentlich fehlen nur die Banes und die Arenen.) Aber eben mit den Mitteln von 20 Strong.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ca. 350

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hey,


    ganz neuer Nutzer hier :) Bei mir ist 20 Strong heute angekommen (von Frosted, wurde von Essen nachgeschickt) und beim Öffnen ist mir ein enorm starker Kleber-(Benzin-?)-Geruch aufgefallen. Das Spiel lüftet grad noch aus, aber es ist weiterhin sehr stark. Ist das noch jemandem aufgefallen?

  • Hey,


    ganz neuer Nutzer hier :) Bei mir ist 20 Strong heute angekommen (von Frosted, wurde von Essen nachgeschickt) und beim Öffnen ist mir ein enorm starker Kleber-(Benzin-?)-Geruch aufgefallen. Das Spiel lüftet grad noch aus, aber es ist weiterhin sehr stark. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Herzlich willkommen an Bord und viel Spaß mit 20strong!


    Das mit dem Geruch wurde von Frosted Games über den Discord kommuniziert: Hintergrund ist, dass die Spiele sehr schnell gefertigt worden sind, da sie noch schnell rechtzeitig zur Messe da sein sollten. Dafür wurde ja sogar der englische Produktionslauf unterbrochen. Das hatte zur Folge, dass die Spiele anders als üblich nicht auslüften konnten. Das muss jetzt zuhause nachgeholt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Hey,


    ganz neuer Nutzer hier :) Bei mir ist 20 Strong heute angekommen (von Frosted, wurde von Essen nachgeschickt) und beim Öffnen ist mir ein enorm starker Kleber-(Benzin-?)-Geruch aufgefallen. Das Spiel lüftet grad noch aus, aber es ist weiterhin sehr stark. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Das dürften die Würfel sein. Einfach mal ein paar tiefe Züge nehmen, dann isses schneller weg.

  • Top, danke für die Info!

  • Hey,


    ganz neuer Nutzer hier :) Bei mir ist 20 Strong heute angekommen (von Frosted, wurde von Essen nachgeschickt) und beim Öffnen ist mir ein enorm starker Kleber-(Benzin-?)-Geruch aufgefallen. Das Spiel lüftet grad noch aus, aber es ist weiterhin sehr stark. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Auf jeden Fall zwei drei Tage lüften einplanen.

    Die Würfel auch ruhig mit lauwarmen Wasser abwaschen.

    Und ich würde in der Produktionsreihe auch die Würfel genau anschauen, ob die außenliegenden weißen 'Flakes' bei dir auch 'abplatzen'. Dann einfach ein Support-Ticket eröffnen. Antwort dazu dauert aber noch, da Frosted Games noch nicht genau weiß wie sie das Problem lösen wollen.

  • Unabhängig davon: willkommen und viel Spaß mit dem Spiel. Ist in meinen Augen ein gutes Spiel; mit einem Spielsystem, dass sehr variabel ist und viel Potential besitzt.

  • Ich weiß schon wie ich es lösen will - dafür brauche ich halt Ersatzteile :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich denke mal, dass ich als Gamefoundbacker vom 04.11.2022 nicht zu den glücklichen Vorbestellern gehöre?


    Zitat

    Frosted Games:


    Jetzt aber zum Hauptthema des Newsletters: 20 Strong.


    Zunächst haben wir hier eine gute Nachricht an alle, die besonders schnell vorbestellt haben: Wir haben von der Spiel in Essen noch etwas über 100 Komplettpakete von 20 Strong mit nach Hause gebracht. Diese schicken wir jetzt auch an Vorbesteller:innen raus - abhängig vom Bestelldatum. Alle anderen müssen leider noch ein wenig warten, denn der Rest der Lieferung kommt erst in den nächsten 1 bis 2 Monaten.

  • Ich verstehe den Ton - aber nein. Sobald der Rest fertig ist (das sollte er in Kürze) dann bekommst du die Spiele ja direkt aus China. Das scheint ja doch sehr flott zu gehen. Dann müssen die ANDEREN Vorbesteller noch ein paar MONATE warten ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da gehörst Du leider nicht dazu.

    Wir Backer müssen leider noch warten.

    Scheinbar werden die englischen Versionen schön langsam versendet.


    Die deutschen Spiele sind noch nicht gedruckt bzw sollten jetzt wohl endlich mal in Druck gehen.


    Für mein eigenes Seelenheil mache ich kein Crowdfunding mehr.

    Als Backer ist man meist der Dumme. Teurere, man erhält das Spiel oft später.


    20 Strong und Elder Scrolls Spiel sind die letzten Altlasten.


    Gute Spiele erhält man meist so oder so im Retail.


    Das ist keine Kritik an Frosted Games. Ich verstehe warum sie die Spiele haben einfliegen lassen.


    Zukünftig bestelle ich die für mich interessanten Spielen im Handel bzw kaufe ich sie im Fachgeschäft.

  • Habe leider erst nach der Kampagne "geblickt", dass Frosted Games die Spiele auch einfach zur Vorbestellung mit demselben Umfang anbieten wird. Bei mir laufen auch gerade sämtliche Crowdfundingprojekte aus. Kickstarter, Gamefound und Schmiede. Ich werde davon Abstand nehmen und lieber direkte Vorbestellungen oder Retailkäufe tätigen. Leider sehe ich den Vorteil der Plattformen nicht mehr.


    Und wenn dabei mal ein Spiel nicht realisiert wird, dann soll es eben nicht sein.

  • Ben2

    Hallo Ben wird es eine Möglichkeit geben die Würfel separat im Set zu erwerben oder ggf. ein anderes Set in der Grundbox zu bekommen?

    Die Idee von Chip Theory Games ist ja auch, mit 20 Strong ihre neue Solar Sentinels IP zu pushen. Von daher würde ich erstmal nicht damit rechnen. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Oder du holst dir 20 W6. 4 gelbe, 4 blaue, 4 grüne, 4 schwarze, 1 roter und 3 weiße. Die 3 weißen als Counter für die Stats. Alle anderen haben auf der 6 nen Crit. Gelbe treffen bei 5 und 6, blaue auf 4 bis 6, grüne auf 3 bis 6, schwarze 2 bis 6 und rot immer. ;)


    Solar Sentinels ist aber eigentlich auch ein cooles Spiel, daher einfach das normale Grundset holen. 😜

  • Ich denke mal, dass ich als Gamefoundbacker vom 04.11.2022 nicht zu den glücklichen Vorbestellern gehöre?

    Dafür, dass Ben jeden Würfel einzeln lieblich parfümiert, warten wir gerne, oder?

    Ich fürchte, dass FG meine Würfel nicht in die Hände bekommt. Die gehen direkt vom Schiff zu Fulfillment Europe und dann in meinen Hauseingang. Heimlich, während ich bei der Arbeit bin. Das wäre die letzte Chance für Ben sich da noch ranzuschleichen und einen guten Duft aufzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Adresse?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In meiner DHL-App ist heute eine Sendung von Yun angekündigt worden. Geht wohl los 🤟🏻

    Englisch?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei mir ist eine Lieferung von YUN für morgen angekündigt und das ist bei mir die deutsche Version aus der Gamefound Kampagne. KAnn eigentlich nichts anderes sein!

    Dass du die deutsche Version jetzt schon bekommst, würde mich echt wundern.
    Der Print war ja erst nach der englischen Version und meines Wissens ist die noch bei niemanden angekommen.
    Habe für meine EN-Version heute aber auch eine Lieferankündigung bekommen.

  • Hm, ich habe sonst kein weiteres offenes Projekt, das derzeit ausgeliefert wird... Drunagor kommt ja nicht mit YUN, das ist denke ich das einzige weitere, das bald kommen könnte.

    Naja, falls es mit morgen klappt sind wir ja bald schlauer.

    Theoretisch könnte es laut letztem Update aus der Gamefound Kampagne schon das sein ("Hopes is wrapping up the German print run as we speak)) am 24.10. geschrieben, wird ja dann als Luftfracht versendet, wäre aber wirklich schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotbutton ()

  • Könnte schon sein und ich hoffe es auch. Die deutsche war vor zwei Wochen beim Verpacken. Und die englische war bei Yun eingetroffen, da hat CTG ja im Update die Hoffnung geschürt, dass es nur noch 2-3 Tage dauert (weil es bei TMB ja auch so schnell ging). Da es jetzt so „lange“ gedauert hat, ist vielleicht in der Zwischenzeit auch die deutsche angekommen und Yun versendet jetzt alles was da ist hintereinander weg.


    Das wäre eine möglich Erklärung. Morgen wissen wir mehr. Vermutlich ist es ein Fehler und es ist doch die englische. 8o