Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Kannst du nicht verallgemeinern, aber ja, in deinem Fall passt das. Nur, was man wieder nicht vergessen darf: Man muss das Buch erstmal haben. Und das Final-Tile ist durch seine Feldanordnung auch sehr begünstigend dafür.

    Allgemein daraus zu machen, das Finale ist zu leicht oder MA allgemein kann man wohl so nicht.

    Sonst sage ich gleich, KDM ist zu leicht, weil wir bisher kein Party-Wipeout hatten. ;)

    Ähm, ist zwar Off-Topic, ABER du hast schon KD:M?

  • Deine Einsortierung der Standees war wirklich hilfreich! Jetzt passen alle! Dankeschön!

  • Autsch, gerade auf FB gesehen ;)

    geht günstiger und "verfügbarer". funtainment in berlin hat alles vorrätig und in summe günstiger als der KS - direkt gesnacked, weil ich den KS verpennt habe. komischerweise finde ich das nicht via google sondern hab auf gut glück bei denen nachgeschaut.


    umso absurder die ganzen scalper da draußen, die core mit 2 expansions für 200EUR plus verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Spiele ich das richtig:


    Wenn ich 2 Gegenstände im Rucksack (nicht ausgerüstet) habe und eine Werkbank aktiviere, kann ich alle drei gezogenen Karten behalten, wenn ich die beiden im Rucksack dafür abwerfe?


    Konkret bedeutet das, das man alle seine schwachen Items im Mid to Late game gegen Kleinteile eintauschen kann.

  • Spiele ich das richtig:


    Wenn ich 2 Gegenstände im Rucksack (nicht ausgerüstet) habe und eine Werkbank aktiviere, kann ich alle drei gezogenen Karten behalten, wenn ich die beiden im Rucksack dafür abwerfe?


    Konkret bedeutet das, das man alle seine schwachen Items im Mid to Late game gegen Kleinteile eintauschen kann.

    Regeltechnisch richtig.


    Aber: Du ziehst ja nicht automatisch Besseres. Insofern schön, wenn es gut läuft. Muss es aber nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Fast jedes Kleinteil ist besser als ein LVL 1 Gegenstand, den ich nicht in Verwendung habe.


    Hab im Finale dadurch 7 Kleinteile gehabt:

    Gratis Bewegung, Essenz, Unsichtbar, Phasen Überspringen, etc.


    Hat sich gut angefühlt.


    Ich habe auch das erste Mal mit der ersten Erweiterung gespielt. Die neuen Helden sind genial und machen die alten Helden sogleich unnötig. Schade, dass in der zweiten Erweiterung die Helden wieder uninteressanter sind.

  • Gibt es hier eigentlich mal was neues vom Kanal?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn man nun bedenkt, wie schnell die von Gibraltar bis nach Rotterdam unterwegs waren. Frage mich jetzt echt, ob die erst so eine späte Einlaufzeit im Hafen bekommen haben und deswegen solange da unten geblieben sind oder ob sie Überstunden abgefeiert haben/in Quarantäne waren. :/

  • Wenn man nun bedenkt, wie schnell die von Gibraltar bis nach Rotterdam unterwegs waren. Frage mich jetzt echt, ob die erst so eine späte Einlaufzeit im Hafen bekommen haben und deswegen solange da unten geblieben sind oder ob sie Überstunden abgefeiert haben/in Quarantäne waren. :/

    nun, so n Allin durchzuspielen braucht halt seine Zeit. Wenn euer Spiel also nicht mehr in shrink ist, wisst ihr wieso.

  • Wenn man nun bedenkt, wie schnell die von Gibraltar bis nach Rotterdam unterwegs waren. Frage mich jetzt echt, ob die erst so eine späte Einlaufzeit im Hafen bekommen haben und deswegen solange da unten geblieben sind

    Naja, wenn die Frage ist liegst Du vor Gibraltar auf Reede oder vor Rotterdam, da ist ein Blick auf das jeweilige Wetter eín eindeutiger Indikator für eine Reedeposition ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Beim Ausflug nach Konstanz gestern Im Seetroll mal eben eigen Stapel mit 15 Grundboxen gesehen. Vielleicht war das Schiff ja vorübergehend an Bodensee vor Anker.


    Naja, wird schon noch kommen…

  • Das die Spiele im Retail sind bevor es die Backer haben, dazu hab ich oft genug meine Meinung geschrieben, ist ja mittlerweile nicht nur für die deutsche Version so.

    In den USA scheint es das gleiche Problem zu geben.

    Und die UK Backer warten noch länger, weil es scheinbar Probleme mit der dortigen VAT gibt. Wurde scheinbar verabsäumt vorab anzumelden. Kenne mich da nicht wirklich aus.


    Das was mir wirklich auf die Nerven geht, die meisten Infos werden auf Facebook gepostet. Warum nicht offiziell auf der KS Seite?

  • Das die Spiele im Retail sind bevor es die Backer haben, dazu hab ich oft genug meine Meinung geschrieben, ist ja mittlerweile nicht nur für die deutsche Version so.

    In den USA scheint es das gleiche Problem zu geben.

    Und die UK Backer warten noch länger, weil es scheinbar Probleme mit der dortigen VAT gibt. Wurde scheinbar verabsäumt vorab anzumelden. Kenne mich da nicht wirklich aus.


    Das was mir wirklich auf die Nerven geht, die meisten Infos werden auf Facebook gepostet. Warum nicht offiziell auf der KS Seite?

    Der unzufriedene und undankbare Teil der Kundschaft ist ihm halt lästig. ;) Wenn man sich anschaut, was er auf Kickstarter teilweise an Antworten rausgehauen hat, ist auch besser, er schreibt gar nichts.

  • Bezüglich der USA wird VAT doch erst beim Kauf gezahlt? Darum müssen doch da nur die Personen VAT zahlen, die im selben Bundesstaat wie Adreama Games wohnen, alle anderen bescheißen halt den amerikansichen Staat, wie wir vorher die EU. Bin mir aber auch sicher, dass die USA diese Lücke auf Dauer auch schließen werden und in ein paar Jahren auch alle Amis bei Kickstarter Steuern zahlen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Bezüglich der USA wird VAT doch erst beim Kauf gezahlt? Darum müssen doch da nur die Personen VAT zahlen, die im selben Bundesstaat wie Adreama Games wohnen, alle anderen bescheißen halt den amerikansichen Staat, wie wir vorher die EU. Bin mir aber auch sicher, dass die USA diese Lücke auf Dauer auch schließen werden und in ein paar Jahren auch alle Amis bei Kickstarter Steuern zahlen müssen.

    Betreffs der VAT meinte ich England. Da scheint es große Probleme zu geben.


    Betreffs Facebook, wird wohl so sein. Wenn ich solche Worte wie er dort geschrieben hätte, dann hätte man mich in der Luft zerrissen.

    In meinen Augen waren seine Aussagen extrem beleidigend und unter der Gürtellinie.

    Aussagen wie: es ist kein Verlust dich bei kommenden Kamapgenen nicht dabei zu haben oder mein Highlight. Es tut ihm schrecklich leid, dass man sein Spiel besitzt, und er wäre froh wenn es nicht so wäre.

    Ein @#£€¥×÷ erster Güte.

  • Oder er ist inzwischen einfach nur noch genervt und kotzt zurück? Wir wissen ja nicht, was sie ihm alles an den Kopf geworfen haben.


    Nicht die feien Art, kann ich aber verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Beim Ausflug nach Konstanz gestern Im Seetroll mal eben eigen Stapel mit 15 Grundboxen gesehen. Vielleicht war das Schiff ja vorübergehend an Bodensee vor Anker.


    Naja, wird schon noch kommen…

    Seetroll schau ich auch ab und zu rein, wenn ich in der Gegend bin. 🥰

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Dann ist es ja bald da, ich brauche mehr Zeit =O  :crazydance:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Der Kapitän hat eine Mitteilung aus China bekommen, dass nicht alle Spiele an Bord sind.

    Also schnell mal eine Kehrtwende in Richtung Süd-West, eben noch den Rest abholen...



    ;)

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Jetzt tut die Rotterdam mal wieder, was sie anscheinend am besten kann: Zwangloses dahintreiben in Küstennähe. Und ETA ist mittlerweile erst der 19.März. Mal sehen, ob's dabei bleibt.

    Für die UK Backer, deren Zeugs ja schon mit der 1.Welle gekommen war, beginnt der Versand vielleicht ganz bestimmt schon am 21.März (2022). Wenn die 2.Welle ähnlich schnell bearbeitet werden sollte, wird's Sommer, bis das Spiel tatsächlich geliefert wird.

  • Die UK Sendungen werfen jetzt ja aus Deutschland gesendet und die Backer können hoffen keine VAT zu zahlen.

    Sie bieten auch einen Refund für die UK Backer an. Die wissen schon das es zu Problemen wegen der VAT geben wird.


    @P Zwackelmann

    Ja das versprochene Monat wird nun zu Monaten, so wie ich es gesagt habe.


    Die ganze Auslieferung ist ein Witz. Retailer in der EU und in der USA haben ihre Sachen viel früher erhalten und die Backer warten.


    Die Updates sind nichtssagend. Adreama Games schreibt halt lieber auf Facebook. Da sind ihm die Backer wohl gewogener.

    Ein Diletant und dazu ein Ars........ erster Güte.


    Eine Idee wäre ja Crowdfunding für Retailer, da erhält er seine Kohle und die 2te Klasse Backer nerven ihn nicht.