Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Update.


    ** EU **

    1st shipment:

    Received the information today that the custom authorities ordered an examination of the goods.

    This means we have to arrange the unloading of the containers and have to wait until the customs let us know their decision.


    2nd shipment (for a number of German orders):

    Unfortunately the shipment was rolled to the next vessel due to lack of space.

    Vessel: HMM Rotterdam

    ETS Yantian: 15.01.2022

    ETA Hamburg: 20.02.2022

  • Man könnte denken dort arbeitet ein angefressener KS-Backer von Machina. :)

  • Ich finde es gut. Habe mir vor einer Woche zwei Regalanbauten zu je 60cm auf 230cm bestellt, für etwas mehr Stauraum. Die kommen aber erst Ende März. Erst dann habe ich auch wieder Platz für neue Spiele…

  • neues Schiff -> neues Glück :)


    Schiffsposition

    Genau in diesen Vieren sind unsere Spiele..

    Ich spüre es🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind die deutschen Spiele jetzt auf dem Schiff?

    Update dazu gibt es ja leider keines und die KS Kommentare sind einfach unübersichtlich.

    Das letzte update war doch auf Kickstarter vom 13.12. wenn ich das richtig sehe war Schiffsankunft in Hamburg der 28.12. rechne Mal gut 1-2 Wochen mit der verzollungsaktion - schon wegen der Feiertage Anfang Januar/Ende Dezember. Der Zoll lässt sich gerne Zeit meiner Erfahrung nach.


    Wenn das Zeug da ist, muss ja dann auch erst Mal der Versand an die ganzen Backer fertiggemacht werden. Ist ja nicht so, dass die spiele schon fertig frankiert und eingepackt in Hamburg ankommen. ;)

    Geduld. Ich rechne da eher mit Mitte/Ende Februar als mit Januar.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich denke es geht ihm um die deutsche Nachlieferung, die nicht auf das Ersatzschiff gekommen ist, auf das es sollte und somit ein zweites Mal "hinten angestellt" wurde.


    Als Ablegedatum für die Rotterdam wurde der 15. genannt. Das ist heute. Evtl. noch ein wenig geduldig sein.

    Die Kommunikation war bislang sehr gut, wenn auch inhaltlich sicher nicht immer erfreulich.

    Wir werden bald wissen, wie es weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Nach den Kommentaren ist das Schiff in Rotterdam mit den dt. Ersatzlieferungen frühestens am 20.2. da. Die erste Lieferung hängt im Zoll.


    "Comment project update 2022-01-10 ==


    ** EU **


    1st shipment:


    Received the information today that the custom authorities ordered an examination of the goods. This means we have to arrange the unloading of the containers and have to wait until the customs let us know their decision.


    2nd shipment (for a number of German orders):


    Unfortunately the shipment was rolled to the next vessel due to lack of space.


    Vessel: HMM Rotterdam

    ETS Yantian: 15.01.2022

    ETA Hamburg: 20.02.2022"

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Finde die Posts in den Kommentaren auf KS suboptimal.

    Viele wissen nicht mal, daß sie ihr Spiel erst später als die Vorbesteller bekommen werden.

    Auf die Frage wie entschieden wird, wer sein Spiel erhält gibt es keine Antwort.

    Für meinen Geschmack werden auf KS zuviel Dinge einfach nicht genannt um dem Ball flach zu halten.

    Bin gespannt ob es unsere Spiele aufs Schiff schaffen.


    Und kann mir jemand sagen was mit den Büchern ist?

    Scheinbar kommen die mit dem Truck nach Europa?

    Ein vollumfängliches Update wäre hilfreich.

    So Backernah wie Jurij immer hingestellt wird,ist er für mich definitiv nicht.

  • Soweit ich mich erinnern kann werden die Bücher ja in Europa gedruckt, bzw. wurden, ist schon länger her und sollten schon auf den Rest zum verpacken warten.

    Ich finde es komplett verständlich wie Juraj hier Zwischenupdates in die Kommentare schreibt solange nichts wirklich sicher ist anstatt jede woche ein Update zu versenden „ja es ist doch alles wieder anders und dies und jenes wissen wir immer noch nicht…“ damit sich die Leute erst recht wieder aufregen 🙄

    Alles was hier kritisiert wird nicht erwähnt zu werden steht wohlmöglich einfach noch nicht fest?

  • Viele wissen nicht mal, daß sie ihr Spiel erst später als die Vorbesteller bekommen werden.

    Aus gutem Grund.. Er weiß was das für einen Shitstorm auslösen würde... CMON wird seit jeher verteufelt Retailer früher beliefert zu haben bzw zu beliefern.

    Klar zeigen sich hier(unknowns) sehr viele solidarisch mit BGC, ist auch in Ordnung, allerdings gibt es noch hunderte andere deutschsprachige Backer die nicht hier herumschwirren und das vielleicht anders sehen würden.

    Ich hoffe jedenfalls, dass spätestens morgen früh eine Info(von mir aus auch in den Kommentaren) kommt obs die Spiele endlich aufs Schiff geschafft haben.

  • Rockin

    Das wird wohl der Grund sein.

    Kann die von vielen hier beschworene Backernähe nicht sehen.

    Er schreibt in den Kommentaren das er sich so entschieden hat, dann sollte er auch mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Und wenn es einen Shitstorm gibt ist es halt so.

    Damit muss er dann halt leben, war seine Entscheidung.

  • Sind denn überhaupt schon deutsche Spiele hier angekommen, oder betrifft die Verspätung alle deutschen Versionen?


    Mir soll es auch egal sein, Hauptsache es kommt irgendwann an, ist ja nicht so, das wir nichts anderes zu spielen hätten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Ist noch nichts angekommen, hängt noch im Zoll fest und muss dann erst zum Versanddienstleister, der es dann auf den Weg bringt. Vor Mitte/Ende Februar muss niemand mit dem Spiel rechnen.

  • Ich finde die Menge an Infos zum Status in dem Projekt gut. Den Weg über die Kommentare anstatt regelmäßig die explizit dafür vorhandene Updates-Sektion zu nutzen zumindest unglücklich.


    Wie auch immer. Ich freue mich, wenn es irgendwann ankommt. Bis dahin wird es nicht langweilig. KS bedeutet ja immer warten, mal mehr mal weniger. Wenn ich ein Spiel sofort will, gebe ich in den Laden. :)

  • Ich finde die Menge an Infos zum Status in dem Projekt gut. Den Weg über die Kommentare anstatt regelmäßig die explizit dafür vorhandene Updates-Sektion zu nutzen zumindest unglücklich.


    Wie auch immer. Ich freue mich, wenn es irgendwann ankommt. Bis dahin wird es nicht langweilig. KS bedeutet ja immer warten, mal mehr mal weniger. Wenn ich ein Spiel sofort will, gebe ich in den Laden. :)

    Naja ich hätte gedacht, dass eher die Leute beliefert werden, die das Spiel durch ihre Unterstützung auf Kickstarter überhaupt erst möglich gemacht haben.


    Denn ohne die Backer würde es gar nicht erst in den Laden kommen bzw. könnte es BGC in seinem Shop anbieten.


    Ich find auch etwas ungünstig, dass erstmal gesagt wurde die Nachlieferung kommt am 04 Februar in Hamburg an und jetzt wurde es erneut nach hinten verschoben, weil kein Platz auf dem Schiff war (anfangs hieß es, es wäre eigentlich immer ein platz frei)

  • Dieses Thema wurde hier auf den letzten Seiten schon ausführlich und teilweise emotional diskutiert.

    Ich glaube nicht, dass man die gleiche Diskussion nochmals vom Zaun brechen sollte.

  • Boah Leute, ernsthaft?! Hilft es vielleicht, wenn wir die letzten drei Seiten dieses Threads hier einfach noch mal hin kopieren? So passiert hier wenigstens etwas, auch wenn gerade eigentlich niemand etwas zu sagen hat... :rolleyes:

  • Mal etwas erfreuliches, gerade aus dem Discord von BGC aufgeschnappt. Die deutsche Spielanleitung wurde freigegeben und kann nun auf der offiziellen HP runtergeladen werden, Machina Arcana


    Unterhalb der Englischen Dokumente auf das DE kilcken, um das Zip mit den deutschen Dokumente zu laden. Da kann man ja schon in der Wartezeit die Regeln auswendig lernen, um dann direkt loszulegen. ;)

  • Alles wird gut:


    Na also😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die haben den Suez Kanal als milestone vergessen

    naja, der Kutter nimmt ja die Norwest-Passage. Mögliches Einfrieren im Eis inklusive 8-))

    Solange sie nicht anfangen die Spiele zu essen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.