Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Ebenso das "große" All-In genommen und ebenso noch keine Meldung....

    Same here, großes Paket inkl. Matten … bisher nichts, keine Lieferung, keine Info, keine Versandnummer … nervig. X/

  • Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei den noch nicht angekündigten Lieferungen alle um welche mit Matten.
    Liegt es vielleicht daran?

    Möglicherweise. Möglicherweise auch nicht.

    Die Frage ist, was an diesen Lieferungen anders sein sollte, als an den anderen..

    Das ist doch eindeutig:

    Na dass da Matten dabei sind 8o


    Die Matten hängen noch in Innsmouth zum Lüften, wegen dem authentischen Fischgestank.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • In den Kickstarter-Kommentaren liest man viel über fehlende Komponenten oder falsch beigelegte Sprachen. Hatten hier noch mehr Leute größere Probleme oder sind das Einzelfälle?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Heute morgen angekommen, Grundspiel, Erweiterungen und Sleeves. Habe bisher nur die Grundbox geöffnet. Scheint alles vollständig, in der richtigen Sprache und heil zu sein. Also alles im Lack, wie man so schön sagt. Genauere Inspektion heute Abend nach der Arbeit, oder morgen. Fürs erste bin ich auf jeden Fall froh und erleichtert, daß das Spiel endlich angekommen ist.

  • *Hysterische Laute ausstoß und Handy schüttel*


    Die Mail. Sie ist da. Ich flippe aus. Es kommt. Aaaaaaaaaah!


    *spontan in Tränen ausbrech*


    *In Hysterie getätigte Schreibfehler korrigier*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Zu den Inlays gibt es hier das Update: Machina Arcana ~ To Eternity by Adreama Games, Inc. » Weavers of the cosmic doom — Kickstarter


    Darin steht zum einen, wie man Ersatz beantragt, wenn man möchte. Zum anderen, was WinGo bei der Produktion durch ihre Qualitätschecks durchgehen ließen, z.B. dass manche Karten 1mm kürzer geschnitten wurden. Ärgerlich. Zitat Juraj: "There are a lot of [customer tickets]." Aber ist ja relativ und genaue Zahlen kenne ich nicht. Wenn bei 8000+ Backern nur 1% Probleme haben - was z.B. bei Panda Games meines Wissens nach in der vertraglichen Toleranzgrenze liegt - wird man damit eine ganze Weile beschäftigt sein.


  • ja endlich, hier auch. Entweder bekomme ich 6x das Matten-Set, oder sie listen einfach nur die Matten in der Versandbestätigung einzeln auf ;)

  • Sendungsnummer kam gerade endlich für mein All in. :)
    Jetzt nur noch hoffen dass es komplett und in deutsch ist...aber das wird schon.

    Ganz im Ernst..

    Wenn da bei mir ne englische Edition drin wäre, dann wäre mir das wumpe🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Matten sind nicht irgendwie gepackt, sondern liegen lose im Paket dabei. Kann ich mir gut vorstellen, dass die einzeln gelistet werden, damit überall auch die korrekte Anzahl drin ist.

    Daher machen die Matten nochmal mehr Arbeit und darum sind Mattenbesteller wohl am Ende dran. (nur eine Vermutung)

  • Bei mir ist es heute angekommen und es fehlen gleich mal alle Würfel , alle Holztokens, die großen Kapitelkarten und es fliegen auch nur 2 Standees lose in der Box rum. Karten muss ich dann auch gleich mal durchshuffeln und dann Ticket erstellen.

    Ziemlich ernüchternd das ganze.

    Edit: Es bleibt “nur” bei den genannten fehlenden Komponenten. Supportmail ist raus. Ich bin mal gespannt wie schnell ich Antwort und Ersatz bekomme.

    3 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Bei mir ist es heute angekommen und es fehlen gleich mal alle Würfel , alle Holztokens, die großen Kapitelkarten und es fliegen auch nur 2 Standees lose in der Box rum. Karten muss ich dann auch gleich mal durchshuffeln und dann Ticket erstellen.

    Ziemlich ernüchternd das ganze.

    Die 2 Standees waren zusätzlich bei mir auch dabei. Ist leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, so viel wie bei dir fehlt :crying:

  • Die 2 losen Standees hatte ich auch zusätzlich.
    Ich glaube die haben sie hinzugefügt, weil in dem beiden Erweiterungen jeweils einer zu wenig drin ist.


    EDIT:

    Habe bei mir jetzt auch nochmals das Material durchgeschaut und scheint alles in Ordnung und in der richtigen Sprache zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich muss im Pladge Manager doch noch die Sleeves bestellt haben, ich hatte auf jeden Fall welche im Karton, Glück gehabt würde ich sagen :-D.

  • Eine Frage zur Erscheinen-Phase: Dort würfelt man doch pro Charakter und nicht pro Erscheinungsfeld, oder? In einem LetsPlay Video wurde pro Erscheinungsfeld gewürfelt und das hat mich doch sehr irritiert, den die Regeln lese ich da anders.

  • Eine Frage zur Erscheinen-Phase: Dort würfelt man doch pro Charakter und nicht pro Erscheinungsfeld, oder? In einem LetsPlay Video wurde pro Erscheinungsfeld gewürfelt und das hat mich doch sehr irritiert, den die Regeln lese ich da anders.

    Du würfelst für jeden Charakter einmal ob ein Monster erscheint. Die Erscheinungsfelder dienen nur dazu ermitteln wo die Monster erscheinen. Aber nicht Ihre Anzahl. Und für die Horror-Begegnungskarte einmal pro Runde in der Horror Phase (Spielerzahl unabhängig). Sonst wäre das Spiel ja mit zwei Charakteren viel schwieriger als mit 4. Zumal damit der Schwierigkeitsgrad dann sowieso erheblich anziehen würde. Wenn Du 4 Spielplanteile aufgedeckt hast müßtest Du ja 8 mal auf Monstererscheinung würfeln.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich könnte mich die Platze ärgern, das ich die Sleeves nicht gleich mitgenommen habe. Jetzt sucht man sich wieder eine Wolf um a) alle Formate überhaupt zu finden und b) überhaupt alles bei einem Anbieter kaufen zu können. :cursing: .


    Ach so, DHL hat sich für morgen angekündigt.

    Ich muss im Pladge Manager doch noch die Sleeves bestellt haben, ich hatte auf jeden Fall welche im Karton, Glück gehabt würde ich sagen :-D.

    Die waren bei mir auch dabei, ich hab sie allerdings nicht mitbestellt :)

    Das ist sicher die Enschädigung für die lange Wartezeit.

  • Ich muss im Pladge Manager doch noch die Sleeves bestellt haben, ich hatte auf jeden Fall welche im Karton, Glück gehabt würde ich sagen :-D.

    Die waren bei mir auch dabei, ich hab sie allerdings nicht mitbestellt :)

    Das ist sicher die Enschädigung für die lange Wartezeit.

    Ich kriege es auch nicht mehr zusammen, vielleicht waren sie bei mir auch "versehentlich" mit drin.

  • Gibts außer mit noch jemanden der noch keine Ankündigung erhalten hat?

    Ich glaube, ich bin das der Letzte.

    Bisher habe ich auch nix ... ganz alleine bist du also nicht. Wie gesagt, Hauptsache die Vorbesteller bekommen schön vorab ihre Sachen in Wave1 ... super Entscheidung vom Publisher. Glückwunsch! X/

  • Ich dachte das gleiche wie ihr bevor ich heute um genau 11:46 Uhr die E-Mail bekommen habe, dass jetzt alles auf dem Weg ist. Jetzt hoffe ich nur, dass alles dabei ist und auch in der richtigen Sprache. In den oberen Beiträgen wurde da schon nicht so schönes berichtet.

  • Da isses 🥰


    Unboxing nachher. Grade noch ne Telko🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte das gleiche wie ihr bevor ich heute um genau 11:46 Uhr die E-Mail bekommen habe, dass jetzt alles auf dem Weg ist. Jetzt hoffe ich nur, dass alles dabei ist und auch in der richtigen Sprache. In den oberen Beiträgen wurde da schon nicht so schönes berichtet.

    So, bei mir jetzt auch vor 5 Minuten ... jetzt mal Daumen drücken, dass alles heile und vollzählig ankommt. Noch mehr Theater rund um die Lieferung #MachinaArcana brauche ich wirklich nicht ...

  • Gibts außer mit noch jemanden der noch keine Ankündigung erhalten hat?

    Ich glaube, ich bin das der Letzte.

    Bei mir auch noch nix - wenn sie aber nach Alphabet ausliefern, ist es mir klar - mein Nachnahme beginnt mit "V". - Ich hatte genau EINEN KS bis jetzt wo ich bei den ersten dabei war - der Rest war später Durchschnitt bis gaanz zum Schluss hin....also nix Neues für mich....