Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Echt Schade, dass dieses Projekt nicht aus den Turbulenzen herauskommt.

    Trübt die Vorfreude mMn schon etwas.

    Trüben: ja.

    Beleidigt abziehen lassen: Keinesfalls

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich ärgert das auch derbe, aber wie heißt es so schön: Nichts ist so schlecht, daß es nicht doch noch für irgendwas gut wäre.

    Bis die zweite Lieferung die Kundschaft erreicht, wurden bestimmt alle Regelunklarheiten beseitigt bzw.erklärt. Das ist doch prima.

    Und wenn das Spiel gut ist, bekommst Du es bestimmt mit Gewinn verkauft, solltest Du es wirklich nicht mehr wollen.

  • Nach 3 absolvierten Spielen, kann ich den Hype des Spiels leider nicht nachvollziehen. Die Roadmap sieht wohl so aus, dass ich alle Szenarien 1x spiele und das Ding dann weiter gebe.


    Einige Punkte die mir nicht gefallen:


    - Monster sind richtig unintelligent. Bleiben oft in ner Reihe stehen.

    - Nach den ersten paar Kisten stellen Monster keine Gefahr mehr dar. Mit 7-9 Armor kommt fast nichts durch. Die meisten Monster sind auch 1-Hit.

    - Es wird zu viel Essenz für langweilige Aktionen verschwendet. Gerade im True Solo gibt es oft Züge wo gar nichts passiert. zB. 6 Felder bewegen. Oder neue Ausrüsten und Bewegen. Dann kommt wieder die langweilige Mosterbewegung. (Siehe Punkt 1)

    - Prinzipiell gibt es keine spannenden Momente. Alles läuft so dahin. Wenig Überraschung.

    - Wenn das Gear steht, gibt es keinen Grund noch weitere Truhe zu öffnen. Eine optimale Anpassung ist nicht notwendig, da Standard Ausrüstung in der Regel genügt.

    - Dieser Punkt ist Geschmacksache aber mich holt die Story halt nicht ab. (Schon wieder Kultisten. Really?)

  • So was blödes…


    Gibt es doch gar nicht…


    Muss mich tierisch aufregen…


    Jetzt habe ich das Spiel Machina Arcana samt 2 Erweiterungen und meine ganze Vorfreude ist dahin!! 😡 Ich will meine Vorfreude zurück!!!!!!!!


    Edit: ist auf den schnellen (und günstigen) Versand (Backer) zurückzuführen. Nicht auf das Geschriebene von Brettspielmeta. Jedoch: kann es sein, dass Becki einen Hypetrain ausgelöst hat? Und Machina (weil es damals ein Nischenspiel war überbewertet hat?!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Jedoch: kann es sein, dass Becki einen Hypetrain ausgelöst hat? Und Machina (weil es damals ein Nischenspiel war überbewertet hat?!

    Natürlich. Ich habe damals auch nur 2 Partien geschafft, trotzdem die neue Version mit allen Erweiterungen unterstützt.

    Es zieht sich leider. Dafür sind Artwork, Story, Steampunk-Welt und Teile der Mechanik für mich sehr gut gelungen.

    Realistisch ist, dass ich jedes Jahr 1-2 Partien spielen werde und es am Ende doch wieder geht. Deep Madness gefällt mir etwa besser.

  • Also ich kenne jetzt deine Grundlage für eine Kauf Entscheidung nicht. Ich schau mir aber Videos wie Lets Plays an und auch Rezensionen (Video, Text). Daher weiß ich zum Beispiel ziemlich genau, worauf ich mich einlasse. Und ich freu mich weiterhin tierisch dieses Spiel zu spielen!

  • Du hast mich falsch verstanden.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Also ich kenne jetzt deine Grundlage für eine Kauf Entscheidung nicht. Ich schau mir aber Videos wie Lets Plays an und auch Rezensionen (Video, Text). Daher weiß ich zum Beispiel ziemlich genau, worauf ich mich einlasse. Und ich freu mich weiterhin tierisch dieses Spiel zu spielen!

    Du hast mich falsch verstanden.

    Dann verstehe ich dich auch nicht. Was willst du denn sagen? :)




    Darf ich mal fragen, warum das mit den langweiligen Zügen für dich ein Problem ist? Du hast doch gerade im Solomodus keine Downtime. Ob sich jetzt das coole, was du machen willst, alles in einem Zug abspielt oder sich auf 2 verteilt und der erste ist nur bewegen, sollte doch nicht so groß wichtig sein. Wenn du sagst, die Monsteraktivierung ist auch langweilig, dann lese ich das mal als "geht schnell"

    Verstehst du was ich meine? :)


    Danke dir für deinen Input!

  • Nach dem Heldenzug muss 2x der DC10 gewürfelt werden und Holzmarker evtl. aktualisiert werden. Dann wird ne Karte vorgelesen, die meistens keinen Effekt hat. Dann werden alle Monster aktiviert. Leider, wie gesagt, nicht sonderlich spannend.


    Alle Phasen, außer die Heldenphase sind Verwaltungsaufeand ohne nennenswerte Höhen.


    Wenn nun die Heldenphase auch langweilig ist, bleibt nicht mehr viel.


    Ich werde erstmal weiter spielen und wenn ich alle Szenarien durch habe, werde ich nen Videoreview machen.

  • Eine negative Bewertung und beim Hypetrain wird die Notbremse gezogen? Dann schmeiß ich da aber ganz schnell mal wieder ein paar Kohlen rein :D

    Ich sehe die Punkte von Brettspielmeta, nach Spielen der 2ten Ed., nahezu alle gegensätzlich.

    Klar, die Story ist Geschmackssache, ich stehe total auf das Setting und Artwork und mag daher auch die Story.

    Die Gegner finde ich auch nicht langweilig oder unintelligent, weil jeder seine eigenen Aktionen mit eigenem Pool an Ausdauer ausführt. Das macht die Gegner für mich Interessant.

    Die gleiche Vielfältigkeit hat man bei Items. Andere Items sind vielleicht nicht immer eine Verbesserung, aber der neue Angriff passt evtl. besser auf die neuen Gegner, die erschienen sind.

    Das während eines Spielerzugs mal nicht viel passiert, gut, aber geplant will er trotzdem sein. Wo kommen jetzt Monster, wie bewegen sie sich und wen greife ich wann an? Alles Fragen die auf die nächsten Züge Einfluss haben.

    Also ich freue mich dann mal weiter auf meine dt Version von BGC 8o:train:

    edit:

    Alle Phasen, außer die Heldenphase sind Verwaltungsaufeand ohne nennenswerte Höhen.


    Wenn nun die Heldenphase auch langweilig ist, bleibt nicht mehr viel.

    Ich glaube dieser Eindruck wird bei mir relativiert dadurch, dass ich durch Artwork und Setting finde, dass das Spiel eine tolle Immersion aufbaut. Durch neue Monster und Events wird da immer was verändert und hält bei mir die Spannung hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von hayzle ()

  • Sind alles valide Punkte.

    Nur: Wenn meine Rüstung so stark ist, das kein Monster Schaden macht, ist es mir relativ pupse was die machen.

    Das selbe gilt für Waffenschaden gegen Monster.

  • Sind alles valide Punkte.

    Nur: Wenn meine Rüstung so stark ist, das kein Monster Schaden macht, ist es mir relativ pupse was die machen.

    Das selbe gilt für Waffenschaden gegen Monster.

    Kann es sein, dass keinerlei Spiel Deine weitere Aufmerksamkeit verdient, weil Du (siehe KDM) irgendwie bei jedem Spiel entweder onehittest (mein Unwort des Jahres) oder keinen Schaden nimmst. Oder generell jedes Brettspiel nach gefühlt jeder zweiten Runde spielerisch oder durch die Würfelskills der Hölle an die Wand klatscht? Den Eindruck habe ich jedenfalls grade.


    Immerhin WIEDER ein Spiel, bei dem Deine Erfahrung beinahe jedem anderen Contra läuft.

    - In Progress -


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    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das klingt doch alles verschmerzbar. Also klar, ist persönliche Präferenz. Ich meine nur, mich stören solche Züge nicht im Solo, weil ich je gedanklich sowieso immer 2-3 Züge voraus plane. Da würde ich den Bezugsrahmen, wo etwas passieren muss, nicht so eng setzen :)

  • Sind alles valide Punkte.

    Nur: Wenn meine Rüstung so stark ist, das kein Monster Schaden macht, ist es mir relativ pupse was die machen.

    Das selbe gilt für Waffenschaden gegen Monster.

    Ich verstehe die verallgemeinerte Aussage nicht, dass "...kein Monster mehr Schaden macht" - ich wage zu behaupten, dass es keine Ausrüstung gibt, die Dich komplett vor massiven physischen als auch psychischen Schaden oder anderen Einflüssen schützt.

    Der Angriff der Monster selbst ist variabel, einige machen wie gesagt eben auch psychischen Schaden, greifen gar nicht an, sind unsichtbar oder geben der aktuellen Spielsituation einen Malus.

    Ich finde, die Monster generieren insgesamt eine hohe Angriffsvarianz und bieten so viele neue Kampfsituation - es ist ja nicht so, dass alle Monster nur physischen Schaden machen, sich bewegen und bums, fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zockkar ()

  • Brettspielmeta: Mit wievielen Charakteren hast du gespielt?


    Was nämlich schon stimmt: True Solo ist es z.B. einfacher, sich bis zu den Zähnen auszurüsten. Und es gibt weniger Monster auf der Karte, man kann sie also leichter umgehen (und damit auch noch zu mehr Truhen laufen). Ich spiele MA deswegen immer mit 2-3 Charakteren. Das ist nicht zwangsläufig schwieriger, denn die kann man notfalls opfern ;) Aber insgesamt ist es für mich darauf ausgelegt, von Balance, aber auch vom Spielgefühl, was die Monster auf der Karte betrifft (ihre Anzahl und ihre Synergien, die solo weniger auftreten, weil es schlicht weniger gibt). Insofern fände ich die Kritik für ein Solospiel nachvollziehbar.


    Die anderen allgemeinen Punkte teile ich nicht. Atmosphäre finde ich (trotz Chtulhu, für mich auch kein Pluspunkt) top. Und die Monster sind jetzt nicht so geskriptet wie in Middara oder S&S, aber dumm finde ich sie deswegen nicht. Und vor allem spielt es sich so viel flüssiger als mit einer kpmplexen AI.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Also ich kenne jetzt deine Grundlage für eine Kauf Entscheidung nicht. Ich schau mir aber Videos wie Lets Plays an und auch Rezensionen (Video, Text). Daher weiß ich zum Beispiel ziemlich genau, worauf ich mich einlasse. Und ich freu mich weiterhin tierisch dieses Spiel zu spielen!

    Du hast mich falsch verstanden.

    Ehrlich gesagt war der Anfang für mich auch anders zu verstehen ;););) Doch dann folgte der Edit, der für mich wieder "ernst" klang, also habe ich verstanden, du meinst alles ernst (gibt ja viele, die aufgrund eines einzelnen Feedbacks, direkt ihre komplette Kaufentscheidung in Frage stellen und von bedingungslosem Nachkaufen eines "Influencers" sprechen). Entschuldige :S


    Übrigens mache ich gerne dasselbe wie bei KDM (hier ist es aber ein anderer ;)) Ich beschwöre den Guru dieses (und vieler anderen nischigen Spiele) Beckikaze, den Gott des Hypetrains, den Vernichter jeglichen Geldes in meinem Portemonnaie, den analytischen, strategischen und anspruchsvollen Nischengamer! Und das meine ich tatsächlich ernst! Ich bin kein bedingungsloser Beckikaze-Anhänger (z.B. mag ich Tainted Grail mit seinem Buch- und Vorleseaspekt total gerne und sehe über den Grind-Aspekt hinweg - finde den selbst aber zuweilen nervtötend), ABER: Ich gebe sehr viel auf seine Meinung und schaue mir seine Videos mit meinem subjektiv gefärbten Spielegeschmack an und bisher trafen eigentlich fast alle seine Punkte auch bei mir ins Schwarze. Daher bin ich auf seine Gegendarstellung (oder sogar in ein paar Punkten vielleicht Unterstützung) gespannt! Immerhin hat er schon einige Videos zu dem Thema hier veröffentlicht und viel gespielt!


    Somit auch hier: Oh erscheine Beckikaze, du Elder One unter den Nischenspielern!

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich stimme dem - zumindest von wem, was ich gelesen habe - zu! Glück oder tatsächlich die Reinkarnation der Brettspielgottheit, man weiß es nicht... Mich würde mal interessieren, wie Brettspielmeta bei Planet Apocalypse auf Launch Site gegen den Spider Mastermind besteht. Auch One-Hit??? (ich hoffe, das war richtig, ich selber hat das gar nicht, aber scheint ja bockschwer bis eigentlich unschaffbar zu sein)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Mit dem (scheinbar gegebenem) Würfelglück, würde man mich jedenfalls nicht mehr ausm Casino rauskriegen. Man kann sich, wenn das Casino dann pleite ist, immer noch beschweren, dass Craps Shooting viel zu einfach ist.


    Sorry, aber bisschen Ironie konnte ich mir jetzt dann doch nicht mehr verkneifen. ;)

  • Nö. Bin nur kritisch.

    KDM ist/wird zb eines meiner Lieblingsspiele.

  • Für mich klingt das wirklich eher danach, dass MA TrueSolo nicht optimal skaliert.

    Bisherige Berichte sprachen nämlich immer von einem recht schweren Spiel, in dem man schon recht optimierte Züge machen muss, um zu bestehen.

  • Mein 1. Teil des missverstandenen Beitrags war ironisch zu dem Mimimimi-Versandbevorzugung gemeint. „Ich habe das Spiel und dafür keine Vorfreude wann bekomme ich es denn.“


    Mein Edit sollte dies verdeutlichen.

    Der 2. Teil des Edits sollte den großen Alten, eh … … Beckikaze heraufbeschwören. 🙃😉💪 um so einige spielerische Misstönen den gar aus zu machen. Nun steht mit mir auf die Ecken des Älteren Zeichens und lasset uns ihn gemeinsam beschwören. Danke

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  • Zur Schwierigkeit sag ich zwei Punkte:

    1) Skalierung über Charakterzahl, wie angesprochen. Zu viert habe ich die niedrigsten Erfolgsquoten gehabt. Hier sehe ich den größten Einfluss auf die Schwierigkeit.

    2) Änderung in Version 2 zu den Gegenstandskarten: Die Karten sind nach Kategorie sortiert, im Waffenstapel findet man also immer Waffen + deren Erweiterungen. Das war in der ersten Version anders, Karte gezogen und gehofft, dass es passt. Wer sich also bei der Schwierigkeit auf Beckikaze bezieht, sollte im Hinterkopf haben, dass seine ersten Rezensionen sich auf die erste MA-Version bezieht, die in diesem Hinblick deutlich schwieriger, glücksanfälliger und damit bestimmt auch aufregender war. Kann man ja immer noch z.B. per Würfel randomisieren, wenn man will, es ist die dramatischere Variante und die kann richtig spannend sein. Jedenfalls ist das Spiel definitiv einfacher geworden und ich vermute, dass sein schwieriger Ruf weiterhin eher noch auf der ersten Version basiert. Ich gewinne zu zweit als MA-Veteran auch den überwiegenden Großteil der Szenarien. Finde ich aber gar nicht schlimm. Das Spielerlebnis macht mir viel Spaß.

  • ….faszinierend diese Erdlinge…

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich ahne schon, dass hier eine persönliche Note reinkommt.


    Ich fange erstmal so an:

    Brettspielmeta :

    Welche Szenarien hast du gespielt? Es scheinen mir welche ohne Lootlevel zu sein, weil du scheinbar sofort mächtige Ausrüstung gefunden hast. Das ist bei den Standardszenarien nicht möglich. Daher bräuchte ich mal die konkreten Szenarien.


    Allgemein: Das habe ich in den Videos zu zweiten Edition auch deutlich gesagt, ist MA2 spürbar einfacher geworden, wegen der Schatzkontrolle zu allererst. Es ist aber auch nicht mehr so swingy, was für manche Spieler besser ist. Items wie die Blunderbuss hatte ich damals auch kritisiert, weil die durch mehr Kontrolle besser zu bekommen sind.


    Aber wie gesagt: Ohne konkrete Szenarien kann ich das nicht beurteilen, weil die Lootlevel unterschiedlich sind in den Szenarien.


    Keinen Schaden zu bekommen nach den ersten Truhen könnte nur dann passieren, wenn du mit Tier 3 Items auf Level 1 Monster triffst und/oder Itemkombos falsch nutzt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Genau wie ich! Ich gucke IMMER alles genau an...


    :lachminion:

    :nonono:

  • Also ich kenne jetzt deine Grundlage für eine Kauf Entscheidung nicht. Ich schau mir aber Videos wie Lets Plays an und auch Rezensionen (Video, Text). Daher weiß ich zum Beispiel ziemlich genau, worauf ich mich einlasse. Und ich freu mich weiterhin tierisch dieses Spiel zu spielen!

    Genau wie ich! Ich gucke IMMER alles genau an...


    :lachminion:

    :nonono:

    Ich sag nur 13 Minuten! 😆 dann wird das nischige Video beendet! 🧯


    Wahrscheinlich verstehen das wieder Einige nicht… shit happens

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    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wie soll man den Item Combos falsch nutzen. Man zählt seine Symbole für physical sowie magic armor und fertig.

    Habe Szenario 1 & 2 gespielt.

    Szenario 2 hatte ich 8 Rüstung gegen jeden Attack. Da habe ich mir wenig Gedanken um die Monster gemacht.


    Verlieren tut man das Spiel eigentlich nur, wenn der Timer abläuft.

  • In Edition 1 gab es ein Limit für die Upgrades (also Kopf, Torso, Hand nicht möglich).


    In Edition 2 gab es meiner Erinnerung nach ein Limit für die Augments.


    Edition 3 weiß ich noch nicht, sollte aber dasselbe sein.


    Du hast True Solo gespielt? Dadurch fällt natürlich jegliches Loot auf einen Helden und die Felder selbst sind kaum eine Begrenzung, weil dein Held ja von allen Feldern der Map was hat.


    Mit zwei, drei oder vier Helden ist das natürlich enger.


    Aber 8 Rüstung in beiden Kategorien ist schon ordentlich. Poste doch mal dein Set, damit man sehen kann, was du gefunden hast. Vielleicht ist Edition 3 auch noch leichter geworden. Kann ja sein.


    Meins kommt heute.

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    Die Nische

  • Mit dem Stapel ist gemeint das du auf eine Einheit bis zu 2 Stapel des jeweiligen Effekts haben kannst. In diesem Fall. Erster Angriff +1 Würfel, Zweiter Angriff +1 Würfel = +2 Würfel bei max 2 Stapel.


    Bei dem letzten Absatz ist gemeint das jeder Effekt deiner Ausrüstung durch andere Gegenstände es triggern können.


    Hier die englische Version vllt erklärt es etwas besser was gemeint ist:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 8 Rüstung aber nen Effekt auf dem Torso, der mir immer den höheren Wert meiner Rüstung bzw Magic resistance nehmen lässt.

    Ich habe gerade mal durch die Karten der 2nd Edition durchgeschaut und mal etwas nachgebaut. Ich verzichte hier etwas auf die Verteilung, was wo zu finden ist, damit die Leute nicht gespoilert sind.

    Set:
    Amorphix (3 Armor; das ist deine Rüstung, die, wenn man blockt, den höheren Wert nutzen lässt) - Stufe 3. Dazu ein Augment an die Rüstung: 1 Armor. (Stufe 2)
    Essence Boots (zwei Armor) - Stufe 3
    Dazu ein Helm: Ein Armor. Stufe 2.

    Dazu noch ein Item aus den Consumables, was aber für Armor nix bringt.

    Aus knapp 41 Appearal-Items zusammen gesucht. Da fehlen also noch Waffen.

    Da du für deine Armor (um Will zu tauschen) Stufe 3 in "Horror in the Ice" erreicht werden muss, musst du über die Hälfte der ersten Kampagne gespielt haben. Die Aussage "nach den ersten Truhen" ist damit nicht haltbar, wenn du dich auf diese Rüstung berufst. Zeitgleich ziehst du eben, wenn du dich rein auf die Apparael-Items konzentrierst, aus 41 Karten genau diese Rüstung raus.

    Da pro Map Tile 4 Truhen und eine Workbench zur Verfügung stehen und die Kapitelkarten aus Horror in the Ice zweimal von dir verlangen (bis zum Item Level 3), die Kapitel zu erleuchten, würde es erst ab dem vierten Map-Tile, möglich sein, Stufe-3-Karten zu bekommen. Und dann müssten sie auch direkt kommen.

    Natürlich kann das einmal richtig gut klappen, aber gleich zwei mal in Folge. Und der Satz "nach den ersten Truhen" legt schon nahe, dass das rasch passiert, was sich für externe Leser sehr krass anhört. Wir reden hier vom vierten Map-Tile. Das ist schon ein Unterschied. Davor bist du also 12 Truhen und 3 Workbenches begegnet.

    Bis dahin begegnest du Monstern wie...
    Buopoth - greift mit 1s, 1w an (max 5 möglich)
    Deep One - 3s (max 9 möglich)
    Moon Beast - (2s, 2w - max. 10 möglich)
    K´thun - (3w - max 6 möglich)
    Witch -(max 3s möglich - max 9 möglich)
    Sarall (2s, 2w - max 10 möglich)

    Insofern bei aller Liebe: Die Aussage, man würde keinen Schaden mehr bekommen nach den ersten Truhen scheint mir doch sehr, sehr, unwahrscheinlich.

    Zur Info: Die weißen Würfel haben die folgenden Augen: 0-1-1-1-2-2-
    Die schwarzen Würfel haben die Augen: 0-1-1-2-2-3

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Aso. Ich hab wohl die falschen Würfel verwendet. Meine zeigen nur 0-0-0-0-0-0.


    Die Helden haben doch schon Grundrüstungswerte.


    Die Taktik des Durchlaufens, erscheint mir sowieso am besten. Einfach laufen, laufen, laufen.

  • Aso. Ich hab wohl die falschen Würfel verwendet. Meine zeigen nur 0-0-0-0-0-0.


    Die Helden haben doch schon Grundrüstungswerte.


    Die Taktik des Durchlaufens, erscheint mir sowieso am besten. Einfach laufen, laufen, laufen.

    Die beste Grundrüstung liegt bei 3/2 bzw 2/3.


    Ja, aber mit reinem Durchlaufen bekommst du halt keine Ausrüstung...


    Und der Monster Threat fliegt dir um die Ohren, weil Monster nicht mehr spawnen können...


    Essenz verdienst du dir so auch kaum...


    Die Endkonfrontation schafft man dann auch nicht...

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    Die Nische

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Aso. Ich hab wohl die falschen Würfel verwendet. Meine zeigen nur 0-0-0-0-0-0.


    Die Helden haben doch schon Grundrüstungswerte.


    Die Taktik des Durchlaufens, erscheint mir sowieso am besten. Einfach laufen, laufen, laufen.

    Du musst ein anderes Spiel als ich gespielt haben. Oder mit anderen Regeln.

  • Ähhhhh. Auf gut Österreichisch würde ich mal sagen "Do hot's an aufg'haut jetzt, aber volle."


    Mir ist sowieso schleierhaft, dass gefühlt in den letzten Jahren bei Machina Arcana der hohe Schwierigkeitsgrad immer erwähnt wurde und jetzt auf einmal nach ein paar Truhen/Workbenches der Superherostatus erreicht sein soll.


    Hört sich a bisserl Trollmäßig an. Aber was kenn ich mich aus. Meine Kopie liegt ja noch in irgendeinem Lagerhaus in China. ;)

  • Aso. Ich hab wohl die falschen Würfel verwendet. Meine zeigen nur 0-0-0-0-0-0.


    Die Helden haben doch schon Grundrüstungswerte.


    Die Taktik des Durchlaufens, erscheint mir sowieso am besten. Einfach laufen, laufen, laufen.

    Na was denn nun? Ich dachte Deine Lootskills, die die Helden im Handumdrehen in wandelnde Teflonpfannen verwandelt haben, an denen alles abprallt, wäre am besten..😉


    Aber ich habe da soviel Ahnung von wie ein von mir sehr geschätzter YouTube ähnlichen Namens meines Grades von Ahnung.


    Aber eines weiß ich nach etlichen reingezogenen Videos (Becki, OsCSh und Dungeon Dive etc.).. Das Durchlaufen ja wohl am wenigsten bringt😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()