20 Strong - Kleines CTG-Game

  • Ja, klang ja auch so in der Kampagne. Nun sitzt man hier, deutsche Version auf der SPIEL schon vor 2 Monaten verkauft, englische Version vor nem Monat ausgeliefert...jedes Mal, wenn ich eine deutsche Version von irgendeinem Spiel backe, bereue ich es hinterher. xD

    … nicht zu vergessen die 100 Vorbesteller bei Frosted Games … und alle haben weniger gezahlt … schöne Bescherung

    Einmal editiert, zuletzt von Tristhan ()

  • Also bisher habe ich nur die E-Mail mit der Adressbestätigung bekommen. Läuft der Versand schon?

    es hat sich seit Mitte letzter Woche etwas getan. Schau mal in deiner DHL App nach. Dort kann ich zumindestens sehen, dass es unterwegs ist.

  • Hab die Befürchtung das es bis Weihnachten nicht klappen wird.

    Habe bis jetzt auch keine Benachrichtigung das es unterwegs ist.

    ich glaube das wird jetzt sehr zügig gehen. Meine Sendung ist heute in Essen im Verteilzentrum angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern bis es vor der Tür liegt. Drücke dir die Daumen, dass deine auch bald rausgeht.

  • Hab die Befürchtung das es bis Weihnachten nicht klappen wird.

    Habe bis jetzt auch keine Benachrichtigung das es unterwegs ist.

    ich glaube das wird jetzt sehr zügig gehen. Meine Sendung ist heute in Essen im Verteilzentrum angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern bis es vor der Tür liegt. Drücke dir die Daumen, dass deine auch bald rausgeht.

    Danke sehr.

    Ich hab ja leider keine Tracking ID, also gar keine Ahnung ob es unterwegs ist.

    YUN bzw CTG schickt ja keine Tracking ID oder?

  • Na toll, wird doch nichts mit Weihnachten. Crowdfunding kotzt mich echt nur mehr an. Danke an CTG, das wir Backer der deutschen Version ewig warten dürfen. Geld vor Ewigkeiten gezahlt, dafür das dann alle Anderen das Spiel ohne Vorfinanzierung früher bekommen.

  • Hab die Befürchtung das es bis Weihnachten nicht klappen wird.

    Habe bis jetzt auch keine Benachrichtigung das es unterwegs ist.

    ich glaube das wird jetzt sehr zügig gehen. Meine Sendung ist heute in Essen im Verteilzentrum angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern bis es vor der Tür liegt. Drücke dir die Daumen, dass deine auch bald rausgeht.

    Eine deutsche Version aus der CTG-Gamefound-Kampagne liegt in Essen? Das wäre ja mal was …


    Die Antwort von Shannon lässt ja anderes vermuten.


    Aber ich frage mich gerade, welcher Fall eingetreten ist?! Der worst case war ja, dass die Spiele Ende November zu YUN geliefert werden. 🤔

  • Wir erleben bei 20 Strong die post worst case Ära, worser als worst ^^ und trotz diverser Besserungsgelöbnisse von Ghillie, was die Kommunikation angeht, keine Veränderung zum positiven in dieser Hinsicht. Bin wirklich gespannt, ob CTG trotz fortgesetzter Verspätungen und anscheinend bestenfalls durchwachsener Qualität des Produktes die zukünftigen 20 Strong Produkte ebenfalls von Hopes herstellen lässt. Falls ja, sollte man ihren Slogan vielleicht in "CTG - makers of premium tabletop experiences............. and 20 Strong" um ändern.

  • Kommunikation ist keine vorhanden. Ende November sollten die Spiele raus gehen. Jetzt angeblich nicht.

    Die sollen einfach sagen was los ist, was ist das Problem?

    Ein Projekt noch, leider auch von CTG, und dann ist die Verarschung mit dem Namen Crowdfunding vorbei.

  • Ah, wie immer gute Stimmung hier. ^^


    Ich habe seit Dienstag ein Tracking von YunExpress in der DHL-App für die deutsche Version aus der Gamefound-Kampagne.


    Das sollte zumindest bei mir dann wohl bis Weihnachten klappen, außer wir versinken wieder in Rekord-Schnee oder bekommen tagelang Eisregen. :saint:

  • leider zu früh gefreut... Habe vor Wochen ein Weihnachtsgeschenk bestellt und nicht damit gerechnet, dass das mit Yun versendet wird. Es kam gerade an und war natürlich nicht 20Stong. Sorry für die Verwirrung!

  • Auf Gamefound herrscht Funkstille seitens CTG.

    Wäre nett, wenn sie sich äußern, was nun mit unseren Spielen ist.

    Wurden sie versendet oder liegen sie noch in China?

    Wahrscheinlich kommen die Spiele am Schiff schneller an, als jene die mit dem Flugzeug kommen sollten.

  • Auf Gamefound herrscht Funkstille seitens CTG.

    Wäre nett, wenn sie sich äußern, was nun mit unseren Spielen ist.

    Wurden sie versendet oder liegen sie noch in China?

    Wahrscheinlich kommen die Spiele am Schiff schneller an, als jene die mit dem Flugzeug kommen sollten.

    Der Unmut wird größer, zumal es gar keine Reaktionen auf die vielen Fragen mehr gibt. Vor allem aber auf die Anfragen zu nicht-englischen Versionen.

  • Auf Gamefound herrscht Funkstille seitens CTG.

    Wäre nett, wenn sie sich äußern, was nun mit unseren Spielen ist.

    Wurden sie versendet oder liegen sie noch in China?

    Wahrscheinlich kommen die Spiele am Schiff schneller an, als jene die mit dem Flugzeug kommen sollten.

    Sie werden bei YUN nachfragen, YUN wird ihnen irgendwas sagen, CTG wird es so an die Backer geben.

    Also so wie es schon die ganze Zeit läuft.

    Mehrwert? 0. Schneller kommt dadurch kein Spiel an.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Bei dem Projekt gehts doch schon lange nicht mehr um Fakten, sondern um das Gefühl, dass die ausländisch-sprachigen Backer völlig egal sind. Wenn Fragen nicht mehr beantwortet werden, man sich diese 5 Minuten nicht mehr nehmen kann, dann stimmt was nicht.

  • Aber CTG sollte schon kommunizieren, gerade was die deutsche Versionen angeht.

    Und YUN bekommt Geld dafür, dass sie das für CTG shippen. Hoffentlich ist da nix im Voraus bezahlt…

  • Wir haben heute erfahren, dass unsere Spiele ebenfalls NICHT auf dem Schiff sind. Auch wir tappen da gerade im Dunkeln. Ich bin grad dran.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben heute erfahren, dass unsere Spiele ebenfalls NICHT auf dem Schiff sind. Auch wir tappen da gerade im Dunkeln. Ich bin grad dran.

    Danke für die Information.

    Da scheint was schief gelaufen zu sein :( :crying: .


    Warum CTG gar nicht reagiert finde ich echt unprofessionell. Sie werden wollen wissen was passiert ist bzw. das nicht alles rund läuft. Dazu sollten sie die Backer informieren.


    Ben2 Würdest du, wenn du neue Informationen hast, diese mit uns teilen?

    Danke

  • Wenn man bei Gamefound in die Kommentare schaut, dann betrifft das wirklich alle Sprachen. Fanzösich, indisch, deutsch etc... da werden nur noch die Amerikaner mit Infos versorgt. Haben die dort keinen Community Manager der lesen und schreiben kann?


    Auch auf Discord wird man gepflegt ignoriert übrigens.

  • Oder sie haben schlicht ebenso keine Infos und halten sich zurück.

    Sie wurden ja schon mehrfach dafür angekackt, wenn sie Infos rausgehauen haben, die am Ende nicht Realität wurden.

  • Im letzten Update wurde davon gesprochen, dass voraussichtlich Ende November die Produktion der fremdsprachigen Versionen abgeschlossen sei und der Transport eingeleitet wird. Ende November gab es dazu keine Aktualisierung. Dann kamen Anfang Dezember natürlich die ersten Rückfragen dazu.


    Der Ton wurde dann von Tag zu Tag rauer. In den letzten Tagen richtig derbe... da werden mittlerweile Kraftausdrücke verwendet. Keine Reaktion. Ich bezweifle, dass auch CTG seit 2 Wochen im Dunkeln tappt. Und wenn, dann raus mit der Wahrheit.


    Ich finde es maximal ungeschickt, wie man das von Seiten CTG handhabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ich habe das Spiel ja seit Essen schon hier und hätte ich vorher gewusst, was für ein Produkt ich erhalte und wie sich CTG darstellt, hätte davon die Finger gelassen.

    Es war mein erstes CTG Spiel und ich habe bisher immer gelesen, dass bei CTG alles Premium ist 🤷‍♀️

  • Im letzten Update wurde davon gesprochen, dass voraussichtlich Ende November die Produktion der fremdsprachigen Versionen abgeschlossen sei und der Transport eingeleitet wird. Ende November gab es dazu keine Aktualisierung. Dann kamen Anfang Dezember natürlich die ersten Rückfragen dazu.


    Der Ton wurde dann von Tag zu Tag rauer. In den letzten Tagen richtig derbe... da werden mittlerweile Kraftausdrücke verwendet. Keine Reaktion. Ich bezweifle, dass auch CTG seit 2 Wochen im Dunkeln tappt. Und wenn, dann raus mit der Wahrheit.


    Ich finde es maximal ungeschickt, wie man das von Seiten CTG handhabt.

    Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Es war mein erstes CTG Spiel und ich habe bisher immer gelesen, dass bei CTG alles Premium ist 🤷‍♀️

    Wenn du das Spiel in Essen gekauft hast, dann ist es erst einmal kein CTG sondern ein Frosted Games Spiel.

    Sehe ich anders.

    Frosted Games hat null Einfluss auf die Würfel oder Plastikkarten, die Boxen und den Rest...

    Frosted Games lokalisiert nur den Inhalt bei dem Spiel.

  • Ich habe das Spiel ja seit Essen schon hier und hätte ich vorher gewusst, was für ein Produkt ich erhalte und wie sich CTG darstellt, hätte davon die Finger gelassen.

    Es war mein erstes CTG Spiel und ich habe bisher immer gelesen, dass bei CTG alles Premium ist 🤷‍♀️

    Was habe ich verpasst? Warum würdest du von unserem Spiel die Finger lassen im Nachinein?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn du das Spiel in Essen gekauft hast, dann ist es erst einmal kein CTG sondern ein Frosted Games Spiel.

    Sehe ich anders.

    Frosted Games hat null Einfluss auf die Würfel oder Plastikkarten, die Boxen und den Rest...

    Frosted Games lokalisiert nur den Inhalt bei dem Spiel.

    Also den Text auf den Karten, auf die sie "null Einfluss haben".

    Aber du meinst vermutlich die Auswahl des Materials.

  • So wie CTG angesprochen wird, würde ich auch nichts beantworten.

    Da sind 99% der Fragen unhöflich etc.

    Wenn man sich aber mal die Lage in China anguckt kann man sich gut vorstellen, dass es daran liegt.

  • ... da werden mittlerweile Kraftausdrücke verwendet. Keine Reaktion.

    Was ja die einzig vernünftige Reaktion auf Kraftausdrücke ist. 🤷🏻‍♂️

    Wenn EINER sich daneben benimmt, haben alle anderen mit höflichen Anfragen auch keine Chance mehr auf eine Antwort? Okay...


    Ich erwarte ein Update. Egal wie es aussieht. Ein "das Produkt befindet sich noch in der Produktion" ist auch ein Update. Aber zu erklären, dass es voraussichtlich Ende November in den Versand geht und dann 2 Wochen keine Info, obs geklappt hat ist doch Mist?


    Ich verstehe Deine Mission nicht... hast Du kein Interesse an den Produkten, die Du gekauft hast?

  • Mich würde auch mal interessieren wie aktuell der Status ist. Das letzte Lebenszeichen war mitte November ein „Adressabgleich“ für den Versand. Seitdem ist Funkstille…

  • Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Ich erwarte ein Update. Egal wie es aussieht. Ein "das Produkt befindet sich noch in der Produktion" ist auch ein Update. Aber zu erklären, dass es voraussichtlich Ende November in den Versand geht und dann 2 Wochen keine Info, obs geklappt hat ist doch Mist?

    Und ändert es daran, ob du das Spiel "jetzt" bekommst oder nicht? Würdest du dadurch eher ein Spiel bekommen?

    Und selbst wenn, ist das keinen Grund Kraftausdrücke zu nutzen und das Unternehmen zu beschimpfen.

    CTG wird Infos geben, wenn sie Infos haben.


    Wie gesagt: Wenn sie keine genaueren Infos haben. Was sollen sie sagen? Was erwartest du?

    Die Kraftausdrücke kamen auch schon, als sie Infos gaben, die sie von den Unternehmen hatten.

    Ich verstehe Deine Mission nicht... hast Du kein Interesse an den Produkten, die Du gekauft hast?

    Achja, verstehe. Nur wer ständig ungeduldig ist, ständig Updates ohne Mehrwert fordert und gerne sich dann im Ton vergreift, hat interesse am Spiel. Ansonsten fährt er eine Mission.

    Bei solchen Posts wunderts mich nicht, dass Unternehmen wie Ravensburger, Kosmos, Asmodee oder Schwerkraft Verlag kaum was zu Release-Daten sagen, um erst gar nicht solche Aussagen zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Was ja die einzig vernünftige Reaktion auf Kraftausdrücke ist. 🤷🏻‍♂️

    Wenn EINER sich daneben benimmt, haben alle anderen mit höflichen Anfragen auch keine Chance mehr auf eine Antwort? Okay...

    Hinterher die Aussage verändern und dann von oben herab? Okay ...


    Du hast eine direkte Relation zwischen "Kraftausdrücken" und "Reaktion" gezogen.

    Von "Inzwischen gibt es Kraftausdrücke von EINER Person und jetzt gibt es nicht mal mehr Reaktionen auf die Tausende höflichen Fragen" steht da nix. Das jetzt im Nachhinein so darzustellen ... Okay ...