20 Strong - Kleines CTG-Game

  • HRune , dein Auftritt :)

    Ich bin ja ebenso verwirrt wie Bianca_und_Alex - konnte mich ja nicht mal mehr genau erinnern, ob es hier über die Mail und Google Forms oder ähnliches lief. Habe als returning strategist aber auch noch keine Bestätigung über den Versand erhalten.

    Anscheinend hat jemand bei CTG heute Morgen unsere Hilferufe gehört.. eben kam folgende Mail:

  • Hast wohl Glück gehabt und Deine Würfel zeigen immer nur Erfolge an...

    Öhm, das schließt du jetzt aus welcher Aussage?

    Das war einfach mal ins Blaue geraten. Zumal Menschen ja gerne gewinnen und dann selten hinterfragen, warum. Wenn man allerdings dauerhaft verliert, dann ist man eher geneigt das zu hinterfragen und dann würde man es eventuell auf die schon defekt aussehenden Würfel schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ne, quatsch. Interessiert mich echt nicht die Bohne. Sie würfeln wohl kaum besser oder schlechter. Warum einen Aufriss veranstalten und sinnlos wieder Pakete durch die Welt schicken?

    Ok, wenn dir die Optik komplett egal ist, dann passt das ja für dich.
    Ich bin da noch etwas unentschlossen. Die Würfel sind mMn halt schon ziemlich misslungen und passen nicht wirklich zum restlichen Deluxe-Produkt.
    Die hat man halt auch dauerhaft für alle zukünftigen Erweiterungen zu 20 Strong.

  • Das war einfach mal ins Blaue geraten. Zumal Menschen ja gerne gewinnen und dann selten hinterfragen, warum. Wenn man allerdings dauerhaft verliert, dann ist man eher geneigt das zu hinterfragen und dann würde man es eventuell auf die schon defekt aussehenden Würfel schieben.

    Nicht wirklich, die meisten Spiele habe ich verloren (vielleicht sogar alle, weiß nicht mehr genau). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Würfel damit nichts zu tun hatten, sondern der Umstand, dass es meine ersten Spiele waren.

    Ich behaupte man würde es merken, wenn die Würfel zu einer nennenswerten Tendenz zum Fehlwurf neigen.

    Ok, wenn dir die Optik komplett egal ist, dann passt das ja für dich.
    Ich bin da noch etwas unentschlossen. Die Würfel sind mMn halt schon ziemlich misslungen und passen nicht wirklich zum restlichen Deluxe-Produkt.

    Komplett egal nicht, aber ich würde auch nicht sagen, dass sie "ziemlich misslungen" sind.

    Ich finde den Glitter-Effekt in den Würfeln generell nicht so schön, da hätte ich mir lieber etwas knackigere Farben gewünscht. Und ob ich hässliche Würfel in weniger hässliche Würfel umtauschen muss? Wahrscheinlich nicht. Da kriegt man mich eher mit einem schönen Satz Metall-Würfel wie es sie für Hoplo gibt.

    Aber das ist eben mein persönlicher Geschmack. Wenn jemand mit den 20S Würfeln nicht leben kann, will ich das gar nicht hinterfragen.

  • bitteschön 🤩

  • Danke für den Tipp! <3 :danke:

    Das Spiel und auch Buru und noch eines werden an Männes Firma geliefert.

    Alle anderen an die neue Adresse

    Grüßle

    Mimi.

    LG

    Mimi

  • Ich bin ja ebenso verwirrt wie Bianca_und_Alex - konnte mich ja nicht mal mehr genau erinnern, ob es hier über die Mail und Google Forms oder ähnliches lief. Habe als returning strategist aber auch noch keine Bestätigung über den Versand erhalten.

    Anscheinend hat jemand bei CTG heute Morgen unsere Hilferufe gehört.. eben kam folgende Mail:

    Die fand ich auch in meiner Inbox. Dann können wir ja guter Dinge sein.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Klingt ja sehr unschön mit den Würfeln, aber ich werde mich auf das Spielen fokussieren und den Makel für mich subjektiv ausblenden :D

    Den Wasserbad-Test führe ich vielleicht im Urlaub durch, denn was sein muss das muss eben sein (nee, ich mache nur Witze).


    Ist eigentlich noch jemand subjektiv enttäuscht von den Themen die später kommen sollen?

    Sentinels, TMB, Victorum...alles sehr cool und dann kommen die mit irgendwelche komischen comicartigen Feen (oder was soll das sein?).

    Hatte auch auf ein ein cooles Thema wie z. B. Nemesis oder so gehofft.

  • Finde das Tanglewoods-Thema toll und freue mich schon drauf. Endlich wieder ein bisschen ein spezielleres Thema und tolles Artdesign von Manny Trembley. Etwas mit Wonderland‘s War vergleichbar.

  • Ich finde es etwas unglücklich, dass alle drei zum gleichen Setting gehören. Vor allem weil ja auch Burncycle und Cloudspire schon als Optionen für zukünftige Sets genannt wurden.

    Das hatte ich mir auch gedacht.

    Alle drei Sets im selben Setting zu platzieren finde ich gewagt.

    Aber ohne mehr von den Sets gesehen zu haben, ist das alles nur Spekulation.

  • Ghillie vor einer Woche in den Kommentaren der Kampagne zu dem Thema:

    Zitat

    There will be other decks in the 20 Strong universe outside of these three as well. Lots of great ideas and themes will be explored in the future. We really wanted to lean on the notoriety and art from Manny for the next campaign, however, to hopefully help take the game further into the mainstream and really get some juice and momentum for the future of the series :)

    Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll, aber die Idee, drei Märchensets mit vorwiegend weiblichen Heldinnen (Schneewittchen [white], Rotkäppchen [red] und Goldlöckchen [gold]) auf den Markt zu bringen, finde ich erstmal nachvollziehbar. Ob man dadurch bei einem nach wie vor reinen Rolotitel einen Platz auf dem Massenmarkt finden kann, ist eine andere Frage. Aber CTG ist ja Diversität und so auch immer sehr wichtig, da finde ich es erstmal cool, so ein Frauenpower-Ding auf den Markt zu bringen.


    Am Ende ist sicherlich mindestens genauso spannend, was die Decks spielerisch zu bieten haben. Ich hatte auch ein wenig darauf gehofft, dass mit burncycle dann auch mal der 2-Spieler-Modus auf den Markt gebracht wird, aber das wird wohl noch etwas dauern.

  • Ich hatte auch ein wenig darauf gehofft, dass mit burncycle dann auch mal der 2-Spieler-Modus auf den Markt gebracht wird, aber das wird wohl noch etwas dauern.

    War das bei Burncycle oder Cloudspire angedacht? Weiß das grade nicht mehr.

  • War das bei Burncycle oder Cloudspire angedacht? Weiß das grade nicht mehr.

    Ich meine, das war für burncycle angedacht. Würde mich auch insofern am besten passen, als man bei burncycle ja grundsätzlich immer mit mindestens zwei Bots spielt, wovon einer das Command Module ist. Auch beim True Solo sind da daher immer zwei Agenten unterwegs.

  • Ich würde Tanglewoods komplett unabhängig von eventuellen Cloudspire- und Burncycle-Sets sehen.
    Alle 3 Tanglewoods-Sets kommen ja aus der Kooperation mit Manny Trembley (Dice Throne, Wonderland Wars) und wurden von ihm entworfen und auch das Artdesign gemacht und da macht es schon Sinn wieder ein Paket aus 3 Sets zu schnüren.

    Aus der Kooperation mit Trembley kommt ja auch noch das Area Control Spiel Wroth.


    Dazu gab es vor 2 Monaten einen Live Stream von CTG


    Chip Theory Games Feast
    Join us as we unveil our next THREE crowdfunding projects!-TIMESTAMPS-00:00:00 Intro00:03:14 Live General Q&A00:31:30 Hoplomachus: Pandora's Box Sneak Peak00...
    www.youtube.com


    CTG selbst wird parallel sicher an den anderen Sets arbeiten.

  • War das bei Burncycle oder Cloudspire angedacht? Weiß das grade nicht mehr.

    Ich meine, das war für burncycle angedacht. Würde mich auch insofern am besten passen, als man bei burncycle ja grundsätzlich immer mit mindestens zwei Bots spielt, wovon einer das Command Module ist. Auch beim True Solo sind da daher immer zwei Agenten unterwegs.

    Dann war bei Cloudspire das PvP angedacht. 😊

  • Sicherlich werden die parallel an ihren eigenen Sets und IPS arbeiten. Die werden aber bestimmt nicht zeitgleich zu Tanglewood veröffentlicht. Also kommen evt. Burncycle etc. Sets vermutlich frühestens 2025.

  • Sicherlich werden die parallel an ihren eigenen Sets und IPS arbeiten. Die werden aber bestimmt nicht zeitgleich zu Tanglewood veröffentlicht. Also kommen evt. Burncycle etc. Sets vermutlich frühestens 2025.

    Die Herbstkampagne steht noch nicht fest, oder?
    Aktuell sind ja Wroth im Frühling und Tanglewood im Frühsommer geplant.

    Wäre es nicht möglich, dass im Herbst nochmal was Kleines zu 20 Strong kommt? Oder wäre das zu dicht dran?

    TMB ist vorerst durch, zu Hoplo wird im Herbst nicht kommen, Cloudspire ist auch noch Zukunftsmusik, Elder Scrolls wird dann erst ausgeliefert ...

    Im Augenblick wüsste ich da gar nichts, außer eben nochmal 20 Strong, auch wenn das seltsam wäre, zwei Kampagnen kurz nacheinander. Oder Burncycle nochmal?
    Einen weiteren großen Titel neben Wroth kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen.

    Möglich auch, dass sie Tanglewood nochmal verschieben und dann noch ein oder zwei eigene Decks anbieten. :/

    Hmm ... mal schauen. :)

  • Es fehlt ja für CS auch eine Cloudbox damit man alles vernünftig platzsparend in ein kallaxfach kriegt 😉 es krusiert ja immer mal wieder ein Gerücht um neue Fraktionen für CS um, wie viel davon aber wudschwenken ist 🤷‍♂️ neue Solomissionen wäre ja auch mal was.

    Bin mal gespannt ob ein Spiel für einen möglichen koop oder PVP Modus in 20 String Gewand reicht oder ob zwei Spiele bzw. Satz Würfel benötigt werden.

  • Aber sollte nicht Wroth nur ein „mittelgroßes“ (und mittelteures) Spiel werden? Das hab ich irgendwie so im Kopf …

    Stimmt auch wieder.
    Aber ich glaube, mit Elder Scrolls in der Crunch-Phase, was ja bald soweit sein dürfte, wenn sie im September ausliefern wollen, wird Wroth groß genug sein. Würde mich wundern, wenn sie da noch einen Riesen-Titel nebenbei planen.

  • Im Stream hatten sie damals gesagt, dass sie weitere 20 Strong Sets in Zukunft auch ohne eigener Crowdfunding-Kampagne veröffentlichen, also nur über den Webshop.


    Die Kampagne zu Tanglewoods ist vor allem da, um die Kooperation mit Trembley ordentlich zu vermarkten. Zu Tanglewoods wird es vermutlich in Zukunft auch ein größere Spiel geben, sie wollen diese Spielwelt also mehr nutzen.

    Chip Theory Games Feast
    Join us as we unveil our next THREE crowdfunding projects!-TIMESTAMPS-00:00:00 Intro00:03:14 Live General Q&A00:31:30 Hoplomachus: Pandora's Box Sneak Peak00...
    www.youtube.com

  • Es fehlt ja für CS auch eine Cloudbox damit man alles vernünftig platzsparend in ein kallaxfach kriegt 😉

    Aber es passt doch eh alles (was bisher erschienen ist) in die Grundbox? :/

    https://www.dropbox.com/s/1qof…he%20Box%20Sheet.pdf?dl=0

    Ja… nein 😉 mit den Minis für die Türme wird das nichts mehr. Und die sind so großzügig im Karton verwahrt (aufgrund der inserts und vermutlich damit sie heil beim Kunden ankommen), dass das Spiel insgesamt 1,5 kallax Fächer braucht aktuell 🙈

  • Aber ich glaube, mit Elder Scrolls in der Crunch-Phase, was ja bald soweit sein dürfte, wenn sie im September ausliefern wollen,

    Da waren doch schon Verzögerungen angekündigt worden, wenn ich mich richtig erinnere :/

    Bei der Größenordnung ja auch überhaupt nicht verwunderlich

  • Aber ich glaube, mit Elder Scrolls in der Crunch-Phase, was ja bald soweit sein dürfte, wenn sie im September ausliefern wollen,

    Da waren doch schon Verzögerungen angekündigt worden, wenn ich mich richtig erinnere :/

    Bei der Größenordnung ja auch überhaupt nicht verwunderlich

    Von Verzögerungen weiß ich noch nichts, habe aber die letzten Q&As auch nicht mehr in Gänze gucken können.

    Mein Infostand ist noch, dass Bethesda auf pünktlicher Auslieferung beharrt hat, der ist allerdings schon ein paar Monate alt.

  • Hmmm, ich frage mich gerade ob es noch jemaden gibt, der 20 Strong bereits spielen konnte - und bei dem es auch nicht so recht zünden mag...


    Ich habe jetzt 4 Partien Solar Sentinels hinter mir und ja, es spielt sich nicht schlecht und es gibt schon ein paar spannende Situationen.


    Aber so richtig packt es mich leider nicht, da stehen einige Spiele im Regal die ich deutlich besser finde (auch / vor allem Solo).


    Werde jetzt mal die beiden anderen Decks testen, vielleicht kommt da ja noch was... 🙂


    Eure Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren.