Endless Winter: Paleoamericans

  • Nanü? Was meinst du?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Das Symbol (Flügel?) links vom Regenbogen

  • Nanü? Was meinst du?


    Das Symbol (Flügel?) links vom Regenbogen

    Das ist das Tiersymbol: "Vogel". :)
    (Ist ein Schnabel).
    Jedes Tier hat so ein Symbol. Findest du auf jedem Tier farblich passend in der Zeile ganz unten auf der Karte neben dem, was das Tier bringt und auch auf den Heiligen Steinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()


  • Das Symbol (Flügel?) links vom Regenbogen

    Das ist das Tiersymbol: "Vogel". :)
    (Ist ein Schnabel).
    Jedes Tier hat so ein Symbol. Findest du auf jedem Tier farblich passend in der Zeile ganz unten auf der Karte neben dem, was das Tier bringt und auch auf den Heiligen Steinen.

    Richtig - das kann ich gar nicht abbilden - da müsste ich ja jede Tierart aufführen und das ist nicht wirklich notwendig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Das Symbol (Flügel?) links vom Regenbogen

    Das ist das Tiersymbol: "Vogel". :)
    (Ist ein Schnabel).
    Jedes Tier hat so ein Symbol. Findest du auf jedem Tier farblich passend in der Zeile ganz unten auf der Karte neben dem, was das Tier bringt und auch auf den Heiligen Steinen.

    Ah, OK, danke, hätte ich mir denken können, die Tiere haben ja immer ein Symbol links: Also heißt es ein „Schnabeltier“ ist ein Tier deiner Wahl - OK


    Ändert aber nichts daran, dass es nicht unter _ALLE_ Symbole erklärt nicht auftaucht ;) Hätte mich halt nur gefreut, dass da eine vollständige Symbolerklärung vorliegt und dem nicht so war, vielleicht könnte man ja alle Tiersymbole in einer Zeile mit der Erläuterung „Tierarten“ o.ä. abbilden? Ist aber vielleicht auch zu erbsenzählig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Ah, OK, danke, hätte ich mir denken können, die Tiere haben ja immer ein Symbol links: Also heißt es ein „Schnabeltier“ ist ein Tier deiner Wahl - OK


    Ändert aber nichts daran, dass es nicht unter _ALLE_ Symbole erklärt nicht auftaucht ;) Hätte mich halt nur gefreut, dass da eine vollständige Symbolerklärung vorliegt und dem nicht so war, vielleicht könnte man ja alle Tiersymbole in einer Zeile mit der Erläuterung „Tierarten“ o.ä. abbilden? Ist aber vielleicht auch zu erbsenzählig.

    Das wäre zwar für die Komplettisten logisch, aber nicht zweckdienlich, weil das Symbol ja auf nichts verweist, sondern lediglich die Karte kategorisiert, und nur in sich gelesen werden muss.
    Als Beispiel: Das "Symbol" oben rechts auf den Tierkarten findest du auch nicht in der Übersicht für "alle" Symbole, weil das Symbol nur gelesen, aber nicht interpretiert werden muss.

    Auch die Symbole der vier (oder auch fünf) Aktionen, die sich auch auf den Karten der Stammesmitglieder finden, sind auf der Übersicht nicht vertreten. Du weißt halt, dass jedes der Symbole eine der der vier Aktionen bezeichnet.

    In der Übersicht stehen halt Symbole, die eine Handlung beschreiben oder eine anderweitig zu abstrahierende Bedeutung haben, keine Symbole mit rein deskriptiver Funktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das wäre zwar für die Komplettisten logisch, aber nicht zweckdienlich, weil das Symbol ja auf nichts verweist, sondern lediglich die Karte kategorisiert, und nur in sich gelesen werden muss.
    Als Beispiel: Das "Symbol" oben rechts auf den Tierkarten findest du auch nicht in der Übersicht für "alle" Symbole, weil das Symbol nur gelesen, aber nicht interpretiert werden muss.

    Auch die Symbole der vier (oder auch fünf) Aktionen, die sich auch auf den Karten der Stammesmitglieder finden, sind auf der Übersicht nicht vertreten. Du weißt halt, dass jedes der Symbole eine der der vier Aktionen bezeichnet.

    In der Übersicht stehen halt Symbole, die eine Handlung beschreiben oder eine anderweitig zu abstrahierende Bedeutung haben, keine Symbole mit rein deskriptiver Funktion.

    Danke für deine Zeit für diese Erläuterungen. Sie sind absolut berechtigt - im Grunde gebe ich dir auch recht, das bockige kleine Kind in mir sagt aber, dass ich diese Symbole - zumindest kurz - eventuell in der Kartenerläuterung gerne erklärt bekommen hätte. Sei‘s drum - passt schon.

  • Du Glücklicher !

    Bei mir tut sich seit der elektonischen Ankündigung am Freitag abend leider überhaupt nix . 🥲

    Bei mir tut sich seit Mittwoch letzter Woche nix mehr.

    Hmm, komisch ... ich habe bisher nicht einmal eine DHL Ankündigung?! Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen? Wenn angeblich alle deutschen Pledges mittlerweile unterwegs sein sollten ... :/


    PS. Wurde bei euch der Shipping Status im BackerKit im Zug des Versands bzw. des Eintreffens upgedatet? Bei mir ist nur die (richtige) Adresse gelocked ...

  • Hmm, komisch ... ich habe bisher nicht einmal eine DHL Ankündigung?! Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen? Wenn angeblich alle deutschen Pledges mittlerweile unterwegs sein sollten ... :/


    PS. Wurde bei euch der Shipping Status im BackerKit im Zug des Versands bzw. des Eintreffens upgedatet? Bei mir ist nur die (richtige) Adresse gelocked ...

    In den Kommentaren hieß es mal, dass es Probleme mit den Versandmitteilungen per E-Mail gebe. Hast du mal in die DHL-App geschaut? Teilweise werden da Pakete angekündigt, ohne dass man darüber eine Info per E-Mail bekommt.

  • In den Kommentaren hieß es mal, dass es Probleme mit den Versandmitteilungen per E-Mail gebe. Hast du mal in die DHL-App geschaut?

    Ja, danke für den Tipp. Ist tatsächlich in der App zu sehen ... 8o ... ohne Bewegung seit dem 28.10. 19:00 Uhr ... :whistling:

  • Dann ist es nicht verwunderlich, dass ich da nichts sehe :rolleyes:


    Gibt es ne Möglichkeit DHL zu sagen, dass ich mehrere Mail Adressen habe und diese "geprüft" werden sollen?

    Nope. Einfach eine zentrale Mail-Adresse fürs Backing nutzen fixt das schon

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • ohne Bewegung seit dem 28.10. 19:00 Uhr ... :whistling:

    Witzig, dann sind wohl alle Pakete (bzw. die Versandaufkleber), die am 28.10. um 19.00 Uhr erstellt wurden, noch nicht an DHL gegangen....

    Bei Chris_oabling und wohl bei Kurbalin auch, sieht´s ja genau so aus.


    Dann bin ich mal gespannt, ob wir dann alle zur gleichen Zeit eine Veränderung in der DHL-App sehen. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • ohne Bewegung seit dem 28.10. 19:00 Uhr ... :whistling:

    Witzig, dann sind wohl alle Pakete (bzw. die Versandaufkleber), die am 28.10. um 19.00 Uhr erstellt wurden, noch nicht an DHL gegangen....

    Bei Chris_oabling und wohl bei Kurbalin auch, sieht´s ja genau so aus.


    Dann bin ich mal gespannt, ob wir dann alle zur gleichen Zeit eine Veränderung in der DHL-App sehen. :saint:

    Oder wurden von ZAK an den Dienstleister übergeben aber stehen noch bei DHL in Ottendorf-Okrilla, da sie aufgrund Backlog/Personalmangel noch nicht eingescannt werden konnten. Aber wir können gerne weitere 3 Seiten mit Kaffeesatzleserei füllen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel2312 ()

  • Nur mal so als Reminder:


    Bei mir dauern Pakete seit mehreren Wochen, mit DHL, weit über 2 Wochen. Wenn die Container aufgrund von gigantischem Backlog einfach noch auf ihren Eingangsscan warten, dann können sie schon bei DHL sein. Sie werden dann einfach nicht befördert.


    Es war Feiertag, Herbstferien und es gibt riesige Krankenstände.

  • Calredon

    Bei Deiner Frage zum Sonnenfinsternisstapel bin ich gerade über folgende Formulierung gestolpert:


    Zitat

    Du darfst jetzt nun noch so viele Fortschritte und Stammesmitglieder von...

    Stehen hier wirklich beide Wörter hintereinander? Das wäre ja komplett redundant.

  • Stehen hier wirklich beide Wörter hintereinander? Das wäre ja komplett redundant.

    Ich habe es so aus der online verfügbaren Anleitung kopiert und eben nochmal in der Anleitung hier bei mir nachgeschaut:

    Ja, es steht so in der Anleitung.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Witzig, dann sind wohl alle Pakete (bzw. die Versandaufkleber), die am 28.10. um 19.00 Uhr erstellt wurden, noch nicht an DHL gegangen....

    Bei Chris_oabling und wohl bei Kurbalin auch, sieht´s ja genau so aus.


    Dann bin ich mal gespannt, ob wir dann alle zur gleichen Zeit eine Veränderung in der DHL-App sehen. :saint:

    Oder wurden von ZAK an den Dienstleister übergeben aber stehen noch bei DHL in Ottendorf-Okrilla, da sie aufgrund Backlog/Personalmangel noch nicht eingescannt werden konnten. Aber wir können gerne weitere 3 Seiten mit Kaffeesatzleserei füllen

    Ottendorf kann ich hinlaufen aber leider keine Abholung vor Ort möglich

  • Ich habe es so aus der online verfügbaren Anleitung kopiert und eben nochmal in der Anleitung hier bei mir nachgeschaut:

    Ja, es steht so in der Anleitung.

    Dann könnte das bei einer Überarbeitung auch verbessert werden imo, Ben2 .

    Außer es ist Absicht :) Was es ist. Für mich sind solche Wiederholungen im Lesefluss wichtig. Ich schreibe ja kein Herr der Ringe, sondern ich schreibe eine Anleitung. Ich weiß, dass ich damit nicht jedermanns "Kulturstil" treffe, aber das sollte sich nach meiner Erklärung jetzt nun wenigstens erklärt haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn wir übrigens an dem Punkt ankommen an einer Anleitung, wo wir uns drüber unterhalten, ob "jetzt nun" redundant ist - bin ich rundum glücklich. Dann haben wir ja keine anderen Probleme mehr. Und ich meine das nicht Schnippisch. Sondern ganz ernst.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wer mich kennt: Ich spare nie an Worten. Manchmal muss ich aber auf die Anzahl Wörter achten, das stimmt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames