Beiträge von ocedy im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Habe jetzt heute Abend endlich eine vollständige Runde solo gegen den Nomaden beenden können, welche letzte Woche leider dank des schnöden Alltags abgebrochen werden musste >.>


    Optisch macht das Spiel natürlich einiges her und das Material fühlt sich durch die Bank wertig an. Es wirkte zunächst etwas einschüchternd und die ersten paar Runden fühlte ich mich ob der unzähligen Aktionen etwas erschlagen, was sich aber nach zwei Runden merklich legte. Zwar bleibt zunächst mein Eindruck, dass man mehrere Spielelemente eher nebeneinander als zusammen spielt, aber die Verzahnung der ganzen Sache macht schon Laune. Die Art und Weise, wie man sich hier selber wunderbare Kombozüge zusammenbauen kann, aktiviert zumindest bei mir ein ganz besonderes Belohnungszentrum. Es macht einfach Spaß, andauernd zu erkennen, wie man gerade seine zukünftigen Aktionen vorausplanen und verbessern kann.

    Der Nomade selber geht sehr gut von der Hand, wenn man erst einmal die Grundabfolge verinnerlicht hat, allerdings scheint er auf normal etwas schwach zu sein, die Partie ging relativ ungefährdet 126:111 für mich aus.


    Ich bin einmal gespannt, wie das Spiel in meiner Gruppe ankommt, diese ist relativ gespalten, was reine "Leistenläufer" Spiele mit Punktesalat-Elementen betrifft. Ich hoffe einfach, dass die schönen Kombomöglichkeiten nicht nur mir so viel Spaß bereiten.