Beiträge von Teewicht im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Yay, dank des Unconscious Mind Pledge Managers konnte ich mir jetzt noch Big Box, Playmats und Custom Sleeves holen! :)

    Teewicht Warst du da nicht auch noch hinterher?

    Tausend Dank Dir!

    Ja, ich war dann doch noch auf die Big Box scharf, aber inzwischen denke ich mir, daß das auch nur eine Schachtel ist. Und ich mag das Design der Erweiterungsschachteln sehr. Und die Box zum Grundspiel ist ja schon wahnsinnig gut sortiert. Ich glaube, ich verzichte auf die Big Box. Aber das schaue ich mir die Tage mal an.

    Ihr Lieben,


    inzwischen konnte ich Endless Winter dreimal spielen. Was für ein megageiles Spiel! Und die Ausstattung! Diese washed Häuptlingsfiguren mag ich sehr. So detailreich. Das Mammut ist auch super (das Modul setze ich bei einer nächsten Partie mal ein). Und die Spielmatten! Und die Zeichnungen sind sowieso der Hammer. Bin sooooooo begeistert.


    Ich liebe die unterschiedlichen Möglichkeiten im Spiel. Eigentlich alles kleine Spiele perfekt miteinander verzahnt. Und alles recht belohnend. Das Spiel verzeiht auch mal einen nicht so guten Zug.


    Jetzt in der letzten Partie haben wir auf die Gletscherfelder die Eisplättchen gelegt. Das Modul macht sehr viel Sinn.


    Das Spiel ist neben den wirklich sehr schön verzahnten Mechanismen sehr, sehr stimmungsvoll. Ja, man ist während des Spiels in der Eiszeit. Das ist mein wundervolles Weihnachtsgeschenk und wird auf jeden Fall Heiligabend auf den Tisch kommen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Erweiterungen auszuprobieren.


    Danke an muewo für die sehr gute Einführung in das Spiel. Wir hatten eine tolle Spielerunde mit dem Bananenfischer!


    Und danke an Ben2 für die sehr gute Anleitung.


    Liebe Grüße

    Teewicht

    Die waren in einer der kleineren Boxen in einem kleinen Tütchen separat drin und hatte einen Code vorne, also nicht gleich zu erkennen.

    Gefunden. Winzige Karten und ein QR code vorne? Muss ich mal aus der Folie nehmen.

    Danke.

    Ja, die waren in einer kleinen Tüte zusammen. Ich habe die nun getrennt in Zip-Beutel zusammen mit der ausgedruckten Anleitung von Frosted Games verpackt.

    Das washed Mammut war in der Ahnen-Box genau wie die paar kleinen Promos.

    Hmm, ok, ich hatte 2 extra-Mammut-Boxen dabei (eins zusätzlich bestellt).

    Ist dann zusätzlich zu der eigentlichen, kleinen Mammut-Box ein washed Mammut in der Ahnen-Box. Und der Mammut aus der kleinen Box bei euch auch nicht washed?

    Genau. Das extra dazu bestellte Mammut ist nicht gewashed. Nur das Mammut in der Ahnen-Box. Das ist richtig so.

    Hier kam alles an wie es sollte :love:

    Hmm, ich habe bisher nur eins meiner Mammuts geöffnet (hatte noch ein 2. extra bestellt), aber es hat keinen Wash drauf. :(

    Genau wie das Bild oben hatte es einen orangenen Punkt auf der Folie. Sollte das bedeuten, dass da ein Wash drauf ist?

    Ich bin erst im Late Pledge eingestiegen, aber das sollte in Sachen Wash ja (hoffentlich!) keinen Unterschied machen.

    Nur das Mammut, das in der Ahnen-Box ist, ist gewashed. Das extra dazu bestellte Mammut (mit einem orangenen Punkt auf der Folie) ist nicht gewashed.

    Meine Kinder haben leider gerade Deine Mammuts gesehen und wollen jetzt auch welche zu Weihnachten. Wo findet man so hübsche Haustiere?

    Dir gute Besserung! :kaffee:

    Hallo Kekskind,


    erst wollte ich Dir eine private Nachricht schreiben, aber das interessiert vielleicht doch mehr Leute:

    Die Mammuts sind von NICI und gibt's auch da im Shop:


    Stehendes Kuscheltier Mammut Elke
    Die beliebten NICI Stone Age Friends werden durch einen neuen sympathischen Charakter ergänzt. Die Mammut Dame Elke ergänzt die liebenswürdigen…
    www.nici.de


    Ich habe die in 18 cm, 25 cm und 35 cm. Ich finde das Mammut in Größe 25 cm fast am niedlichsten, wobei alle super niedlich und super weich sind.


    Liebe Grüße aus der Eiszeit

    Teewicht

    Samstag kam der Chief Pledge bei mir an. Da ich da aber sehr krank war, konnte ich das Paket erst heute öffnen. Was soll ich sagen? ENDGEIL! Ich habe noch NIE so ein phantastisch gestaltetes Spiel gesehen. Das ist ja der Überhammer! WAHNSINN! Ich bin total geflasht.


    Alles bei mir in bester Ordnung. Es fehlt nichts, alles auf Deutsch. Da dies mein allererster Kickstarter war, wußte ich nicht, was eine Big Box ist, kann, macht. Aber ich finde die Erweiterungsschachteln auch sehr hübsch. So müssen die nicht im Kleiderschrank verschwinden.


    Wußte gar nicht, daß das Mammut dann auch gewashed ist. Echt toll! Hatte noch ein zusätzliches Mammut bestellt. Das lag als Stofftier bei (kleiner Scherz ;)).


    Boah, was sieht das alles endgeil aus. Und die beiden tollen Spielmatten. Hatte die Matte in zwei Teilen genommen.


    Das alles heitert mich nach einem sehr bescheidenen Wochenende wieder auf. Jetzt gehe ich aber wieder aufs Sofa. Die Mammuts warten aufs Kuscheln ...



    PS: Kurze Frage an die Kickstarter-Förderer, die Endless Winter bereits erhalten haben:

    Habt Ihr nur in der DHL-App gesehen, daß das Spiel kommt? Oder habt Ihr auch eine E-Mail vom Versender erhalten?

    Wenn das Spiel an Teewicht gesandt wurde, dann taucht dies in meiner DHL-App nicht auf. Da tauchen ja nur Pakete auf, die an meinen Klarnamen und an meine Adresse gehen ...

    Denn so langsam, so gaaaanz langsam, kommen wir dann doch in den Bereich, wo es als Backer etwas nervt, wenn jeder das Spiel kaufen kann, während man selbst noch warten muss

    Der Punkt ist bei mir leider schon überschritten. Das ist so ein Fall, wo die Vorfreude einstweilen dahin ist und es nur noch nervt.
    Kann aber auch daran liegen, dass aktuelle bezüglich der Projekte alles nur noch mühsam läuft und nichts klappt.

    Ja, bei mir ist der Punkt jetzt leider auch so langsam überschritten. Ich habe alle, wirklich alle Gründe verstanden, warum es das Spiel auf der Messe vorher geben wird, aber jetzt bekommt man es wirklich überall.


    Und muß ich jetzt wirklich an die Klingel und an den Briefkasten auch meinen Unknowns-Namen kleben? Das mit dem Versenden an die Nicknames scheint ja doch mehrfach vorzukommen ... Schade, daß der Versand so schief läuft ...

    Nein, ich fürchte nicht. Frosted Games hat wiederholt gesagt, dass die Big Box exklusiv für die Kickstarter-Unterstützer ist.

    Na, dann hoffe ich auf die Folgekampagne für die nächste Erweiterung! :D

    Lieber Huutini, ich habe damals beim Late Pledge die Big Box auch nicht mitgenommen. Das war meine erste Berührung mit Kickstarter, ich war total aufgeregt und fand die Schachteln der Erweiterungen so unglaublich schön und wollte diese dann nicht verschwinden lassen, da ich ja dann alles in die Big Box packen könnte. Später wollte ich dann doch die Big Box, aber zu spät. Jetzt bin ich einfach froh, daß ich mit dem Chief Pledge wirklich alle Komponenten von Endless Winter bekomme. Wenn mich die Big Box dann doch sehr reizt, warte ich auf den nächsten Kickstarter für weitere Erweiterungen.

    Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Also ich habe gerade das neue YouTube-Video von "Get-on-Board" gesehen und bin TOTAL begeistert. Mein Spiel!!!!

    Jetzt muß dieses Schiff nur noch ankommen ... LOS!

    Lieber Ben2,


    ich habe gerade den Frosted Games Schreibtischblick (Folge 56) bei YouTube angeschaut. Danke! Ich bin soooooooooooooooooooooooo gespannt auf Endless Winter. Was für ein wunderschönes Spiel ... Gut, daß ich damals noch den Late Pledge erwischt habe.


    Und für alle, die wie ich die BigBox nicht gepledget haben: Die einzelnen Erweiterungsboxen sehen so hübsch und hochwertig aus. Die will ich vielleicht gar nicht in meinem Regal missen. Ich bin froh, daß ich das Chief Bundle gewählt hatte. So habe ich wirklich sämtlichen Inhalt. Und wenn dann hier im Forum alle wegen der BigBox Freudentänze aufführen, zeige ich meine wunderschönen Erweiterungsboxen (und denke mal, daß es die BigBox irgendwann so nochmal gibt).


    Boah, was freue ich mich auf Endless Winter!

    Lieber Pioneerer, das ist sehr lieb von Dir. Hatte mir schon gedacht, daß die BigBox vielleicht bei einem späteren Kickstarter-Projekt wieder auftaucht. Aber nicht zu viel Mitleid - ich bin einfach zu spät dran. ENDLESS WINTER war eines meiner ersten KS-Projekte. Ich wußte damals noch nicht, daß eine BigBox praktisch sein kann.


    Aber ich finde die Erweiterungsboxen wirklich wunderschön. Ein wenig "traurig" wäre ich wirklich, wenn die für immer im Schrank oder Keller verschwinden würden.


    Übrigens wirst Du aus logistischen Gründen die Erweiterungsboxen auch erhalten. Die Erweiterungen werden nicht in der BigBox einsortiert sein.

    Tja, plötzlich wollte ich jetzt doch noch die Big Box (habe den Chief-Deluxe-Pledge). Aber keine Chance. Ich habe ganz lieb an Backerkit geschrieben. Die Big Box ist nun nicht mehr erhältlich. Aber nicht soooo schlimm. Beim Chief-Pledge ist ja wirklich alles dabei. Und ich werde mich dann halt immer an den wirklich schön gestalteten Erweiterungsboxen erfreuen.

    Ging mir leider auch so. Ich hätte auch gern die Big Box gehabt.

    Weißt Du, lieber Tantis, ich habe mir heute nochmal die KS-Kampagne angeschaut. Die Erweiterungsboxen sind echt genial und wunderschön illustriert. Wir beide werden uns immer daran erfreuen, während der Rest immer nur die eine Schachtel anschaut. Und die armen Schachteln der Erweiterungen auf dem Dachboden ein vergessenes Leben führen müssen. Und jedes Mal, wenn die Big-Box-Besitzer vor lauter Material in ihrer BigBox ganz wahnsinnig werden und nicht mehr wissen, welches Spielmaterial zu welcher Erweiterung gehört, sind wir da viel sortierter ...

    Tja, plötzlich wollte ich jetzt doch noch die Big Box (habe den Chief-Deluxe-Pledge). Aber keine Chance. Ich habe ganz lieb an Backerkit geschrieben. Die Big Box ist nun nicht mehr erhältlich. Aber nicht soooo schlimm. Beim Chief-Pledge ist ja wirklich alles dabei. Und ich werde mich dann halt immer an den wirklich schön gestalteten Erweiterungsboxen erfreuen.

    PM ausgefüllt, Chief aka All-In + Big Box + Extra Mammut ^^:love: mal schauen ob es mit diesem Jahr noch klappt, aber mit all den äußeren Umständen aktuell (und wohl auch noch einige Zeit länger...) gehe ich fast nicht davon aus :crying:

    So, Ihr Mammutverrückten (dazu zähle ich mich natürlich nicht ... ;) ), danke für den Hinweis mit dem Extra Mammut. Das habe ich auch noch zusätzlich zum Chief Bundle bestellt. Auch dazu wurde ich gezwungen. :D Und das liebe Geld? Kreditkarte! :dance3:

    :moneyburn:


    Die Big Box habe ich mir gespart. Ich liebe ja viele Schachteln und halte bisher bei den wenigen Spielen, die ich habe, Grundspiel und Erweiterung ganz gerne getrennt. Außerdem was mache ich mit den leeren und sehr schönen Schachteln der Erweiterungen? Und so habe ich auch richtig viel gespart ... :thumbsup::D


    Und unser Mammut Wuwu freut sich schon ganz verrückt. Vielleicht kommt das Spiel ja noch vor Weihnachten.

    Also, ich konnte es nicht lassen. Ich war beim Bestellen sehr nervös, da ich Kickstarter bisher noch nicht ganz durchschaut habe. Aber ich habe einfach auf den Button "Late Pledges are open!" geklickt. Dort konnte man das "Chief Bundle" in Deutsch auswählen. Und dann bin ich durchgestartet. ;)

    Ach ja, ich habe bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Also wird doch alles gut gegangen sein. Ich hatte vorher diese Kickstarter-Kampagne nicht unterstützt, habe sie ja erst heute entdeckt.

    Ihr Lieben,


    als Unwissender muß ich jetzt ein paar Fragen zur Kickstarter-Aktion Endless Winter stellen:

    1.) Man kann, da der Late Pledge offen ist, anscheinend noch an der Kampagne teilnehmen?

    2.) Im Chief Bundle ist alles drin?

    3.) Die Big Box enthält nichts neues, man hat nur nicht so viele kleine Schachteln?! Oder macht die irgendwas schöner?

    4.) Für das Chief Bundle braucht man nicht die Small Playmat, da ja eine Large Playmat enthalten ist?!

    5.) Tja, will man die Large Playmat am Stück oder in zwei Teilen? Geschmackssache? Oder gibt es gute Argumente für das eine oder das andere?


    Ganz vielen lieben Dank für die Beantwortung. Und habt Nachsicht, falls irgendeine Frage in dem Thread schon beantwortet wurde. Ich habe zwar relativ aufmerksam den Thread gelesen, aber war dann doch verwirrt ...


    DANKE! :danke: