Beiträge von Kinglouie im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch nachträglich an die "Big Box" ran zu kommen (über Frosted?) wenn man diese während des KS nicht gepledged hat? Scheint augenscheinlich ja KS exklusive zu sein. Oder will Sie ggf. jemand loswerden ? ;)

    Die Box gibt es nicht separat. Man hat sie statt der Standardbox erhalten, wenn muss also jemand sein komplettes Spiel verkaufen 😉

    Um es mal Vergleichbar zu machen:


    Kickstarter (Pathfinder Pledge)ca. 60€ inkl. Versand.


    Enthalten:

    -Grundspiel (KS Version) (Retailversion 67,90€)

    -Ahnen Erweiterung (20,48€)

    -Mammut Promo (7€)

    - Yeti, Eichhörnchen und Nuss Promo (5€)

    -Nordlichter Mini Erweiterung (5€)

    -Vierbeinige Freunde Promo (5€)


    Im Klammern stehen die aktuell günstigsten Retailpreise.


    Erwarte nicht, dass man das alles für die 60€ nochmal bekommt. Wird’s das Retail Grundspiel mal für unter 60€ geben? Bestimmt, der Bestpreis von Hugendubel lag ja schon bei 63€

    Lagen bei euch die Mini-Erweiterungen alle separat bei oder sind die irgendwo integriert?


    Das Nordlichter Modul

    Vierbeinige Freunde

    und 1x das Mammut (hatte eins extra bestellt)


    kann ich nicht finden, habe aber auch noch nicht alle Folien aufgemacht.


    War die Yeti, Eichhörnchen Promo eigl. dabei?


    Meine Matte wurde leider auch sehr schlecht gefaltet. Ich hoffe die Knicke gehen raus.

    da hat der Verlag bereits die Spiele für einen Monat eingelagert, was durchaus mit Kosten einher geht, die im Zweifel vorher nicht kalkuliert waren.

    Es geht ja nicht darum es als erster in der Hand zu halten, sondern nicht als letzter 😉Warum wurden denn die Retailspiele vor den Backer-Spielen produziert, sodass sie überhaupt in der Fabrik eingelagert werden mussten? Eine logische Begründung habe ich bisher nicht gelesen. COVID, Entwicklungsverzögerung usw. betrifft ja die komplette Produktion. Dementsprechend schließe ich halt auf Planungsfehler von Fantasia Games.


    Erst hieß es ja auch, dass Spiele für die Messe eingeflogen wurden. Wenn dann aber auf einmal Amazon das Spiel zu Kampfpreisen raushaut, passt das ja auch nicht zusammen.

    1) exklusiven Content bekommt

    2) denkt, dass der Preis sehr attraktiv ist

    3) möchte, dass mehr Geld direkt bei den Machern landet

    4) befürchtet, dass ein Projekt das ihm gefällt sonst vllt gar nicht realisiert werden kann


    ...aber es ihm niemals darum geht, das Spiel als erster zu erhalten. Wenn es so ist, ist das ein Bonus, wenn nicht, auch egal.

    Hier mal meine Erläuterung, warum ich beim nächsten Mal genau hinschauen würde:


    1) Fand ich überschaubar (Big Box finde ich nicht so wichtig)

    2) War sehr fair. Wie gesagt erwarte ich hier eine deutliche Verschlechterung.

    3) Hat bei mir keinen Einfluss aufs Backen

    4) Gibt wenige Ausnahmen, wo es bei mir eine Rolle spielt (Kommen eh tausende Spiele jährlich auf den Markt).

    5) Dieser Punkt stände bei mir an Punkt 3. Bei der Lieferzeit erwarte ich nur keine Benachteiligung gegenüber dem Handel/Vorbestellungen. Dies ist wie man sieht nicht gegeben (Wer soll hier sonst Verantwortlich sein außer Fantasia Games?)


    Wenn also der Preis und Lieferung gegen das Backen spricht, muss der exclusive Content schon sehr überzeugend sein.

    Bei den meisten geht es wohl eher ums Prinzip, dass Backer nicht nach dem Handel beliefert werden. Bei zukünftigen Projekten von Fantasia Games wird man halt ganz genau hinschauen, welchen Mehrwert das backen hat. Der Preisvorteil wird mit Sicherheit schrumpfen (Falls er überhaupt noch vorhanden sein wird).

    Der Endverbraucher braucht aber auch nicht zwingend Lieferzeiten von 24 Stunden, wenn er im Internet bestellt ;) Vor allem nicht bei so lebensunwichtigen Produkten wie Brettspielen.

    Wer schreibt denn etwas von 24h? :/

    Der Endverbraucher erwartet die angegebene Lieferzeit. Wenn dort 2-3Werktage stehen, erwartet man halt diese Lieferzeit… Wenn Pegasus die Lieferzeit nicht gewährleisten kann müssen sie halt 5-7Tage o.ä. angeben.

    Interessante Boxen aber, wenn ich das richtig sehe sind das ja keine normalen Spielkartons, sondern eher so wie bei IKEA, oder? So mit Kerbe zum anheben?

    Da erkennt man gleich, dass du erst im Late Pledge eingestiegen bist. ;) Das war doch sogar das 365k Stretch Goal. In den Kommentaren wurde sich darüber etwas aufgeregt/ lustig gemacht.

    Nicht vergessen - das alles wird es auch ganz regulär im Handel geben ...

    Das ist doch so nicht korrekt. Die BigBox, der Soundtrack, Preshade Miniaturen, Dual Layered Megalithic Tiles und Screenprinted Camps sind Kickstarter Exclusiv. Wirds denn bei euch die ganzen Kickstarter Limited Sachen geben? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass die nur direkt von Fantasia angeboten werden.

    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn bei Nutzung der BigBox spart man sich doch aus meiner Sicht auch Produktions- als auch Versandkosten, denn man müsste die AddOns ja nicht in einzelnen Kisten produzieren und auch noch versenden, sondern nur in einer (!) großen Box insgesamt alles.

    In dem Update steht doch, dass die Bigbox nur die Grundspielbox ersetzt und die Erweiterungsboxen separat aufgeliefert werden. Dementsprechend entstehen schon höhere Versandkosten und Produktionskosten.