Beiträge von Jan_Lo im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Das man teilweise die Spiele deutlich später bekommt als im Handel nimmt leider immer mehr zu. Damit muss man sich leider abfinden.

    Bei Machina Arcana habe ich ca. 2 Monate warten müssen. Ist halt schon frustrierend wenn man im Brettspielladen die Spiele sieht und kaufen könnte, aber noch Wochen warten muss.


    Ausreden und Entschuldigen gibt es genug. Ändern wird sich daran trotzdem nichts. Wenn es ums Geld geht, dann ziehen wir als Unterstützer leider häufiger den kürzeren.


    Früher hat man die Spiel ja teilweise Wochen vor dem Release erhalten. Und wenn man gemerkt hat, dass einem das Spiel nicht liegt, konnte man es größtenteils sogar noch mit Gewinn (inflation abgesehen) verkaufen. Die Zeiten sind vorbei.


    Ich habe mich damit abgefunden, Zeitpläne und teilweise auch Versandkosten usw. sind meistens nur sehr grobe Schätzwerte. Daran darf man als Unterstützer nicht festhalten.


    Mein Tipp, einfach ganz ganz viele Spiele bei Kickstarter, Gamefound und Spieleschmiede unterstützen. Dann verliert man irgendwann den Überblick wann und welches Spiel kommt. :P