Beiträge von P Zwackelmann im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Mein Chief Pledge ist auch unbeschädigt, fast vollständig* und in der richtigen Sprache angekommen. Die Playmats waren zwar locker gefaltet im gleichen, sehr robusten Karton, haben den Transport aber ebenfalls schadlos überstanden. Alle Komponenten sind "in echt" noch viel schöner, als digital. Tolles Artwork. Erste Partie hoffentlich schon morgen. :)


    * eine Stufe 1 Kulturkarte der Ahnenerweiterung fehlt leider.

    Bis auf die Rituslstätten sind alle Extras in der Ahnen/Ancestors Erweiterungsbox.

    Leider habe ich die in der englischen Version bekommen, somit sind auch alle Extras auf englisch.

    Was das Eichhörnchen sein soll weiß ich jetzt aber nicht.

    In Bayern nennt man die, glaube ich, Oachkatzerl. ;) In der deutschen Ahnenbox sind Eichhörnchen und Nuss (Karten) in dem Tütchen mit dem Yeti drauf.

    Versuchs mal damit: https://fantasiaboardgames.com/replacement-parts/

    Mein Ausgabe ist heute endlich angekommen. Über den Zustand kann ich noch nichts sagen, bin noch auf der Schaff. Tracking Nummer kam am 27.10.22. Erfasst in Okrilla wurde es am 02.11.22, also fast eine Woche später. Lieferung für den 3.11. angekündigt und am 4.11. dann tatsächlich zugestellt.

    Geht auch anders: Da hat einer eine zweite Ausgabe seines Pledges bekommen, fragt auf Kickstarter, warum? Vielleicht ein Fehler? und die offizielle Antwort ist: "Enjoy ! :) Are you based in Germany ?" Vielleicht bekommen wir alle ja 2. ^^


    Nachtrag:

    Wie sich später herausstellte kein europäischer, sondern us-amerikanischer Kunde.

    Frage an alle, die eine Benachrichtigung bekommen haben: War bei euch die Sendungsnummer auch bei Backerkit hinterlegt bzw. war dort zumindest bei "Your order has shipped" ein Haken?

     

    Bei mir nicht. Habe letzten Donnerstag auf DHL App Trackingnummer bekommen, aber auf Backerkit ist der Status immer noch "Your address has been locked". Shipping ist noch nicht abgehakt.

    Habe dort auch keinen Nick o.ä. hinterlegt. Aber meine hinterlegte E-Mail hat das gleiche Alias, welches ich auf diversen Seite nutze.

    Echt ne seltsame Sache. Bin gespannt, ob und wann ich mein Paket erhalte. Habe Fantasia Games angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Das ist ja wirklich die Höchststrafe. Man wartet und wartet und wartet und dann wird das Paket mit einem falschen Namen verschickt und geht wieder zurück. Man hat den Ärger an der Backe und das mit der Warterei geht von vorne los.

    Cool bleiben Leute!

    Denkt mal an mich, viel höhere Einfuhrzölle und trotzdem meist erst gaanz lange nach Deutschland bei Auslieferungen dran. ;)


    :fahnech:

    Bist Du aus Bern? ;) Ich habe einen Schüler aus Bern, der hat so was von die Ruhe weg. Er hat aber auch eingeräumt, daß die Berner auch in der Schweiz als eher bedächtig gelten. ^^

    Meine Kickstarterasugabe ist am Samszag mit DHL und vorheriger Ankündigung eingetroffen. Bin nun dabei die einzelnen Komponenten zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 8 Götzenmarker, je 2 in den Spielerfarben nicht im Grundspiel enthalten sind. Die Ahnen-Erweiterung ist auch schon ausgepackt, hier waren diese auch nicht enthalten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Dafür habe ich allerdings die 100 Punktemarker doppelt.

    Weitere Frage: Wenn diese Teile fehlen, ist dann Frosted Games oder Fantasia für eine Ersatzlieferung mein Ansprechpartner?

    Auf der Kickstarter Kommentar Seite wurde seitens der Offiziellen einem deutschen Backer, der Teile vermisste, folgende Seite verlinkt: https://fantasiaboardgames.com/replacement-parts/

    Ich hab am Sonntag nochmal kurz mit einem von Fantasia (Thanos, glaube ich) geschnackt und sie können einfach nichts versprechen. Das liegt in der Hand von Zoll, Spedition und Logistikdienstleister, da kann man als Verlag nur warten. Er hofft allerdings, dass meine Frau es an ihrem Geburtstag (3.11., dieses Jahr) spielen kann. Aber keine Garantie.

    Das hängt immer noch im Zoll? =O ||

    Sehe ich auch so. Die Lieferzeit eines Produktes gehört schon maßgeblich zum Produktangebot dazu, welches oft ja auch zur Kaufentscheidung bei einem bestimmten Händler beiträgt.

    Genau, wenn ich etwas schnell haben möchte, ist das ein wichtiger Punkt dafür bei wem ich kaufe. Da nehme ich auch höhere Preise in Kauf. Wenn die Lieferzeit dann aber nicht eingehalten wird, bin ich nicht amüsiert.

    Argh....das liest sich alles so toll..... :loudlycrying:


    Wann geht´s denn mit dem Versand an die Backer weiter?!

    Sollte doch jetzt schnell erfolgen, oder?!

    Nö, gibt keine neuen Infos, außer, daß Fantasia die Tage irgendwann ein neues Update über die Messe usw. posten will. Ob die Spiele schon durch den Zoll sind, oder noch immer in Hamburg, oder schon auf dem LKW Richtung Verteilzentrum in Polen (wird das tatsächlich erst nach Polen gekarrt und von da aus verschickt?), usw. usw. ist unklar.

    Pegasus hat es auf der Messe all ihren Händlern gegeben. Wenn ich sage, dass wir etwas „genervt“ sind - ist das untertrieben.

    Was bedeutet das eigentlich, daß da alle 3 Firmen die mit dem Spiel zu tun hatten auf der Packung stehen? Fantasia hat's entwickelt, Frosted Games auf deutsch herausgebracht und Pegasus kümmert sich um den Vertrieb? Hier sieht's ja dann aber eher so aus, als wenn Pegasus euch Konkurrenz macht.

    Und ich find‘s blöd, dass es überhaupt eingelagert wurde. Sonst hätte man es im Handel schon schön seit zwei Wochen kaufen können. Dass Backer dann hätten warten müssen juckt mich nicht - dafür bekommen sie ja Goodies on top ;)


    So, jetzt sollten wir jede Sichtweise hier vertreten haben ^^

    Das hätte Dich doch bestimmt auch ohne Goodies für die Backer nicht gejuckt. ^^

    So wie es aussieht wird das Spiel ja jetzt auf der Spiel nicht nur exklusiv von Frosted Games verkauft, oder ?

    Dann sind die Retail Spiele also auch schon bei den Händlern angekommen. Ich hatte die Begründung von Ben2 da zwar anders verstanden, aber wenn der Verkauf mal läuft ist läuft er.

    Dann bin ich mal gespannt, wann ich als Baker meine Kickstarter Version erhalte.😉

    Das Schiff mit den Spielen ist ja am 4.Oktober endlich im Hamburger Hafen eingelaufen.Wenn jetzt dann zügig entladen wird und die Spiele nicht lange im Zoll zurückgehalten werden und da nicht noch irgendetwas Unvorhersehbares im Verteilungscenter passiert, dann können die deutschen Backer wohl noch im Oktober mit dem Spiel rechnen.