Beiträge von Pioneerer im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Warum sollte man die nicht mixen wollen ^^ Hälfte Punkte, Hälfte Einkommen, hört sich für mich super an 8-))

    Für mich ist die Ahnen-Erweiterung bisher die essentiellste von den Erweiterungen, einfach aufgrund der Variabilität und alternativer Möglichkeiten vor allem bei den Tieren (statt nur stumpf Siegpunkte), aber auch den Häuptlingen und natürlich den alternativen Stammesmitgliedern. Muss nur noch nen guten Mix bei den Tiere und Stammesmitgliedern finden je nach Bedarf, aus Grundspiel und Ahnen :)

    Flüsse & Flöße gestern zum ersten Mal mit reingenommen (mit allem was dabei ist), gefiel ebenfalls sehr gut :thumbsup: bin auf die Höhlenmalerei gespannt 8-))

    Er wohnt glaube ich in Österreich ;)

    Soviel zum Thema „Kickstarter Limited“

    Was ist daran limited, wenn man alles nachher ganz normal kaufen kann ?

    Ich glaube wirklich exklusiv ist nur die BigBox und vielleicht noch die Matten.

    Was KSE ist, ist doch relativ flux ersichtlich auf der Kampagnenseite ;)

    • Washed Minis
    • Dual Layered Megalithic Tiles
    • Screen Printed Camps
    • Big Box
    • Soundtrack

    Alles andere ist "nur" KS Limited (Playmats, Module, Promos, Deluxe Ressourcen).

    Also die Holztokens sind definitiv top! Aber ich find die Resinkomponenten nicht weniger hübsch und werde wohl hauptsächlich mit denen spielen :S oder nen Mischung, die Idolmarker aus Holz sind ja etwas "lahm", die aus Resin machen da deutlich mehr her ^^

    Ich habe bisher noch nicht gespielt, sondern lediglich die Anleitung studiert und habe mich dabei tatsächlich gefragt, warum das lediglich Module sind und diese nicht standardmäßig genutzt werden. Die Eisfundplättchen machen das Spiel jetzt nach meiner Einschätzung nicht nennenswert komplizierter, geben dafür aber den Gletschern noch einen tieferen Sinn. Der Ruhe-Aktion noch einen zusätzlichen Gewinn zu geben, macht m.E. auch Sinn. Immerhin gibt es für jede andere Aktion auch immer einen Bonus, wenn man sie als erster ausführt.


    Aber vielleicht werde ich beim Spiel ja doch noch eines besseren belehrt. Ich kann die Erstpartie jedenfalls kaum abwarten. 8-))

    Kommentar von einem der beiden Autoren zu den Modulen (bei Youtube in den Kommentaren vom Dice Tower Review):

    Note on why the glacier and rest tokens were kept as modules: a guest designer added them in as a KS perk. Going forward we will include integral things like this into the core of Fantasia games, simply giving rulebook credit for any guest-designer content—not separating them from basic setup/play.

    TL;DR, always play with these modules! They really round out the game nicely.

    Im Rezensionsvideo spricht Tom Vasel davon, zwei Module unbedingt direkt mit rein zu integrieren, da diese das Spiel "komplettieren" und erst damit das Spiel für ihn gut ist.


    Ich habe das Video jetzt zweimal geschaut und nicht gehört, wo er sagt, welche Module genau er meint......entweder ich bin an den Stellen immer eingeschlafen oder er nuschelt das so, dass ich´s nicht verstanden habe......


    Weiß jemand, von welchen Modulen er spricht?

    Die beiden Module am Ende der Anleitung, Eisfund und Ruhe Module müssten das sein.

    Meins ist Samstag gekommen.

    Die Inhalte waren etwas seltsam gepackt.

    Das washed Mammut war in der Ahnen-Box genau wie die paar kleinen Promos.

    Hatte mich schon bei Fantasia Games via Facebook beschwert, dann aber alles gefunden und mich wieder bei ihnen gemeldet.

    Das das so verpackt ist, wurde in einem der Updates und zig Kommentaren auf der KS Seite erwähnt ;) aber es waren anscheinend sehr viele verwirrt bzw. lesen keine Updates ^^

    Im PM auch alles auf "German" gestellt gehabt? Musste man ja bei jeder Erweiterung einzeln machen soweit ich weiß, vll untergegangen? Das irgendwas auf deutsch ausgegangen ist kann ich mir nich vorstellen :/

    Jep, wurd schon 2 mal vor dir verlinkt auf der vorherigen Seite ;)

    Kommt im Retail ja auch drauf an, ob man Versand zahlt oder net, ist ja nicht immer alles überall versandkostenfrei ;)

    Jeder Pledge war eig nen super Angebot, für mich vor allem der Chief Pledge samt allem was es gab, ist man selbst mit VK deutlich unterm Retail Preis, von dem ganzen Zusatzkram ganz zu schweigen :saint:

    Vorfreude ist latürnich weiterhin vorhanden :sonne:

    Das Gundspiel hat samt aller Promos und der Ahnen-Erweiterung 50€ gekostet in der KS Kampagne, sprich Retail is entsprechend teurer.

    Die €50 sind aber ohne die KS-Versandkosten.

    Das ist korrekt, Versandkosten gehören für mich auch nicht zum Spiel in dem Sinne, wären dann nochmal 12 oder 14€ gewesen beim Grundspiel (beim All-In waren es 18€). Man war so oder so auf jeden Fall deutlich günstiger als im Retail unterwegs.

    Hier ist jedoch zur Entlastung von Frosted Games zu erwähnen, dass die Retail-Käufer nicht das Gleiche erhalten wie wir Backer und dafür auch noch mehr bezahlt haben

    Wie meinst du mehr bezahlt? Z.B am Pegasus Stand gab es das Grundspiel um 11 Euro billiger (ohne die beiden Promos) als bei Frostet Games.

    Das Gundspiel hat samt aller Promos und der Ahnen-Erweiterung 50€ gekostet in der KS Kampagne, sprich Retail is entsprechend teurer.

    Hat Fantasia das denn irgendwo versprochen? Wüsste jetzt nicht wo, aber vielleicht hab ich das auch einfach nur überlesen.

    Welche andere Sichtweise sollte es denn da zu klären geben? :/ Was ein Teil der Backer dazu meint, ob Frosted die Spiele nicht doch 2 Monate hätte einlagern können? Das wissen wir doch schon ;)

    Trotzdem gibt es hier immer noch die Meinungsfreiheit. Und auch wenn Frosted Games seine Meinung hier kundtut, dürfen wir Backer das wohl auch, oder !?

    Wüsste nicht, dass ich irgendwem die Meinung verboten hätte :/

    Naja, da Frosted Games hier ja vertreten ist und es bereits mehrfach erklärt hat, braucht man da nicht weiter rumspekulieren ;)

    Naja, geklärt ist damit nur die Sichtweise von Frosted und dass die eher ihre Interessen widerspiegelt ist ja natürlich und mehr als verständlich. Wie gesagt, ist verstehe beiden Seiten.

    Welche andere Sichtweise sollte es denn da zu klären geben? :/ Was ein Teil der Backer dazu meint, ob Frosted die Spiele nicht doch 2 Monate hätte einlagern können? Das wissen wir doch schon ;)

    Es ging hier ja explizit um die erwähnte Verständnislosigkeit

    Auch diesbezüglich darf man verschiedener Meinung sein.
    Ob das Einlagern der Vorbestellungen für ein paar zusätzliche Wochen wirklich so unleistbar wäre, ist für uns aussenstehende ja schwer verifizierbar.
    Ich verstehe die Argumentation beider Seiten.

    Naja, da Frosted Games hier ja vertreten ist und es bereits mehrfach erklärt hat, braucht man da nicht weiter rumspekulieren ;)

    Man hat das Spiel günstiger bekommen, man hat die ganzen exklusiven Sachen bekommen (oder hätte sie je nach Pledge bekommen können), ob die Retail-Version vorher in den Handel kommt spielt für mich keinerlei Rolle. Warum man sich darüber aufregen muss, keine Ahnung, aber klar jeder wie er mag.

    Und das für die Kickstarter und Retail Spiele unterschiedliche Containerschiffe gebucht werden dürfte relativ normal sein nehm ich an 🤷‍♂️

    Aber ja, mittlerweile bzw. aktuell ist Crowdfunding wirklich deutlich unattraktiver geworden als im Vergleich z.B. vor 2 Jahren oder noch früher.

    Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Welche Videos hast du gesehen? Und was lässt dich jetzt zweifeln?

    Die Lacerda Spiele haben es auch meine ich (zumindest On Mars), ich finde es ehrlich gesagt sehr praktisch :saint: