Beiträge von CatContentCreator im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Everdell habe ich hauptsächlich wegen meiner besten Freundin behalten, welche mich nunmehr seit rund einem dreiviertel Jahr, ohne vorherige Aussprache, ghosted: Hat sich also nicht gelohnt. 😉

    Heute Abend kommt eine Freundin zu mir, die dann, von den anspruchsvolleren Titeln, nur Everdell und Endless Winter kennt: Ich werde berichten!

    Was die Module betrifft, siehe oben, sehe ich das Problem nicht:

    • Ahnen und Tiere: Eigene,(feste) Auswahl nach Geschmack
    • Fluss: Immer
    • Pets: Für Hundeliebhaber
    • Nordlichter: Immer
    • Cerrmonial: Ab der zweiten Partie
    • Pause- und Glätscher-Plättchen: Immer

    – im ersten Jahr ein Arbeiter weniger. Fertig.

    Und vor allem auf Platz 172 bei den Strategie-Spielen!

    Auf Reddit hat jemand die Jahreslisten aller Dice-Tower-Mitarbeiter ausgewertet. Platz 1 des Jahrgangs: Endless Winter.

    Module? Ich meine, man schaue sich SCYTHE an… Persönlich mag ich es, wenn ich bissle »basteln« kann. 🤷🏻‍♂️

    Gerade zum ersten Mal komplett gespielt; solo. Erweiterungen alles außer Höhlenmalerei und alle wesentlichen Module (kein Yeti oder so). Sicherlich ein paar Fehler gemacht. Der Sack hat 83 zu 82 gewonnen! 😂 Spricht aber dafür, daß das Spiel immer noch sehr gut funktioniert: Ich bin aktuell jedenfalls sehr angetan und freue mich auf die ersten Partien mit Menschen. Ich sehe jedenfalls nicht, daß das hier irgendwie deutlich schlechter sein soll, als Arnak oder Dune …

    Frage zum Mammut-Modul in Kombination mit dem Hauptspielbrett (ich hoffe, das Spiel steht noch, wenn ich wieder am Tisch bin – schafft Euch nie Katzen an):

    – also, mir ist natürlich klar, daß ich die Aktion des oberen Arbeiter-Einsetz-Feldes unendlich oft ausführen darf. Für das Mammut benötigt man ja zweimal Verschieben.

    Ihr könnt es Euch bereits denken: Arbeitskraft --> Verschieben --> Keine Mammut-Bewegung möglich (weil ich sofort nach Verwendung der Arbeitskraft verschieben muss) ODER geht auch Arbeitskraft --> Arbeitskraft --> Mammut bewegen?