Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Außerdem: Bei mir war keine weitere Station zwischen der Erstelllung des Labels bei ZAK und der ersten Station in DE (Ottendorf-Okrilla). Der Weg vom Fulfillment in PL nach DE ist in der App nicht dokumentiert. Kann also sein, dass die Pakete bei DHL liegen, ohne bearbeitet zu sein. Bei mir dauert momentan gefühlt alles bei DHL doppelt so lange wie sonst.

    Argh....das liest sich alles so toll..... :loudlycrying:


    Wann geht´s denn mit dem Versand an die Backer weiter?!

    Sollte doch jetzt schnell erfolgen, oder?!

    Ich hab am Sonntag nochmal kurz mit einem von Fantasia (Thanos, glaube ich) geschnackt und sie können einfach nichts versprechen. Das liegt in der Hand von Zoll, Spedition und Logistikdienstleister, da kann man als Verlag nur warten. Er hofft allerdings, dass meine Frau es an ihrem Geburtstag (3.11., dieses Jahr) spielen kann. Aber keine Garantie.

    Da muss man schon differenzieren finde ich.

    Sehe ich auch so. Zumal es sich mir nicht erschließt, was ich davon habe, dass jemand anders sein Spiel noch nicht spielen darf.

    Aber eins ist richtig: Wenn "vor allen anderen" der USP ist, der einen zu Kickstarter bringt, sollte man es besser sein lassen. War bei mir halt nicht der Fall.

    Und zum mokieren gibt es genug gute Beispiele (Game Brewer, Blacklist Games) dass es mich ermüdet, bei drei Wochen Verzögerung weil das Schiff so lange vor Hamburg rumdümpelt, schon wieder zu hören "jetzt ist es aber genug".

    Sein Kollege Flo, mit dem er die 3 Partien gespielt hat, war das genaue Gegenteil. Er war absolut begeistert und war extrem angetan, wie man agieren kann und welche Kombos es gibt, und wie interaktiv es ist.

    Bei den beiden lohnt es zu wissen: Ben fremdelt gelegentlich in den ersten Partien mit Euros einer gewissen Gewichtsklasse (ich sag mal: BGG Complexity >3) und braucht ggf. etwas Zeit, bis er sich mit einem Spiel angefreundet hat. Und auch dann ist es oft mehr Anerkennung als Liebe. Flo hingegen wacht bei einer Komplexität von >3,5 erst auf.

    Auch wenn ich weder ein "Endless Winter" Backer bin, noch genau in der Materie drin stecke, denke ich doch, dass es interessant sein könnte, das "Fantasia Games", die Initiatoren von Endless Winter, nun die Produktion eines anderen Kickstarters unterstützen, nämlich "Sweet Mess" von BigKidGames. CEO ist ein gewisser Jason Moughon. Dieser Jason ist auch beim Verlag Penguin & Panda Productions involviert und u.a. am aktuellen Debakel um "Manchukuo" beteiligt. Dort wird seit Oktober auf ein Update gewartet, Delivery war mal für 09/20 geplant. Den Kommentaren nach zu urteilen haben viele das Spiel schon abgeschrieben, ebenso wie das andere Spiel des Verlags auf Kickstarter "Onimaru". Obwohl ja scheinbar ein Geldproblem herrscht, reicht es für Penguin & Panda Productions" aber weiterhin um Spiele auf Kickstarter zu backen, zuletzt "Everdell".


    Ich verstehe nicht, warum ein neuer Verlag wie "Fantasia Games" sich mit solchen Personen zusammentut, die in der Vergangenheit und auch weiterhin aktuell so viel Vertrauen bei Backern verspielt haben und weiter verspielen. Aber vielleicht male ich auch viel zu schwarz oder habe irgendwo einen Recherche- und/oder Denkfehler. Dann weist mich bitte darauf hin...

    Ich finde die Begründung im Update plausibel: Einer der Gründer von Fantasia ist Mitautor von Sweet Mess und nutzt seine Firma jetzt um sicherzustellen, dass sein Spiel auch erscheint.


    Update Nr. 76: Greetings from Fantasia Games! https://www.kickstarter.com/pr…?ref=android_update_share


    Was mich nur wundert: Ist die ursprüngliche Kampagne ohne Infos zu den Autoren gelaufen?

    Ok, bin mit Shaman Bundle eingestiegen, auch wenn hier der Aufpreis im Verhältnis zum KS am höchsten zu sein scheint (prozentual) - bin eher der Typ für Gameplay als für Bling Bling. Hoffentlich trügt mich mein Instinkt nicht, was das Spiel angeht. Probespielen per TTS ist nicht mein Ding - ich finde das unabhängig vom Spiel ermüdend...