Beiträge von Morhits im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Alle unsere Spiele verweisen auf unsere Webseite und auf unseren Discord - extra mit eigenem Grafikbutton. Mehr geht finde ich kaum. Der Extra Satz sagt ja nur, dass man da auch hin soll. Das finde ich irgendwie selbstverständlich - also das man sich beim Hersteller informiert.

    Wäre ich ein unbedarfter "normaler" Kennerspieler würde ich vermutlich aber eher bei Pegasus suchen, da bspw. auch der Ersatzteilservice darüber läuft. Und auch dort könnte man sagen, ist ja selbstverständlich, dass man sich im Falle fehlerhaften Materials an den Hersteller wendet, freue mich dennoch jedes Mal wenn ich den Satz lese :)

    Mal kurz Off-Topic, es gibt ja auch Spieler welche sich nicht so intensiv wie hier im Forum mit einzelnen Spielen auseinandersetzen. Diese bekommen es vl gar nicht mit ob und wo es ein Errata gibt. Wäre es da nicht sinnvoll, ähnlich zu dem Hinweis auf den Ersatzteilervice, einen Hinweis nach dem Motto: Wir erstellen unsere Anleitungen mit höchster Sorgfalt, dennoch können sich gelegentlich kleinere Fehler einschleichen. Sollte dies der Fall sein findest du ein Errata/FAQ Dokument unter.....in eine Anleitung einzufügen?

    Das Spiel gefällt mir weiterhin wirklich gut und das Material ist auch echt super. Eine Kleinigkeit die ich ergänzend zu den bisherigen Berichten noch positiv erwähnen möchte sind sie Aufbaukarten. Nicht nur weil sie den Start leicht assymetrisch machen sondern auch weil dadurch ein Nachschlagen der Startresourcen nach längerer Pause nicht nötig ist. Wenn jetzt noch auf den Spielhilfekarten der jeweilige Startbonus zur Position (1., 2., 3., 4.) mit aufgedruckt wäre würde ich jauchzen vor Freude :)

    Ebendies selbst herauszufinden macht für mich hingegegn den Reiz neuer Spiele aus und ich fände es schade wenn das schon zu sehr vorweg genommen werden würde.

    Das verstehe ich nicht, es geht doch nicht um Strategien,

    Dann habe ich dich falsch verstanden, dachte du hättest gerne eine Ausführung darüber wie man an SPs kommt, denn das:

    sondern nur darum, dass die Punktvergabe sehr unübersichtlich ist und auch genre mal ein Nachschlagen in den Regeln nötig macht?

    empfanden wir nicht so, da die SPs ja überall gut gekennzeichnet sind.

    Was dem Spiel m. E. wirklich gut täte, wäre eine Übersicht, aus der hervorgeht wo/wie überall Siegpunkte generiert werden.

    Ebendies selbst herauszufinden macht für mich hingegegn den Reiz neuer Spiele aus und ich fände es schade wenn das schon zu sehr vorweg genommen werden würde.

    PS: Kurze Frage an die Kickstarter-Förderer, die Endless Winter bereits erhalten haben:

    Habt Ihr nur in der DHL-App gesehen, daß das Spiel kommt? Oder habt Ihr auch eine E-Mail vom Versender erhalten?

    Wenn das Spiel an Teewicht gesandt wurde, dann taucht dies in meiner DHL-App nicht auf. Da tauchen ja nur Pakete auf, die an meinen Klarnamen und an meine Adresse gehen ...

    Im letzten Update stand, dass der Versanddienstleister Schwierigkeiten habe die Versandmitteilung bei Backerkit einzupflegen. Darüber hätte man dann eigentlich die Mail bekommen.