Beiträge von darkpact im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Ben2 : Hast du eine gute Erklärung dafür, warum man ein neues Spiel gleich mit sieben (!!) Erweiterungen (3x groß, 4x klein) zusammen veröffentlicht? Das finde ich sehr abschreckend. Renommierte Verlage machen doch sowas normalerweise nicht. Eigentlich sollte man vor einer Erweiterung doch erstmal abwarten, wie sich das Spiel so im Masseneinsatz durch die Spielerschaft schlägt und an welchen Schrauben man eventuell im Rahmen des Erweiterungsdesigns noch etwas drehen muss.

    Wir reden hier weder von einem renommierten Verlag noch von Normal. Aber Selbst CMON hat bei Zombicide oder World of Smog oder The Others oder ... gerne mal ein halbes Dutzend Erweiterungen mit in den Kickstarter geworfen. Wer, wenn nicht du, weiß das Kickstarter anders funktioniert als der Weg den renommierte Verlage gehen.

    Wichtig ist, das Grundspiel alleine funktioniert, und sollte ausreichend für die meisten Spieler sein. Die Erweiterungen setzen dann an jedem einzelnen Element des Spiels an und erweitern dies.