Beiträge von Xebeche im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Bei mir geht es offensichtlich auch an den korrekten Namen. Ich habe gerade nachgesehen und in Backerkit habe ich auch nirgends einen Nickname hinterlegt. Sieht für mich ganz nach einem Problem an der Schnittstelle Backerkit/Versanddienstleister aus – entweder war von vornherein das falsche Datenfeld gefüllt oder hintenraus das falsche Feld verknüpft. Ärgerlich.

    Meine Kickstarterasugabe ist am Samszag mit DHL und vorheriger Ankündigung eingetroffen. Bin nun dabei die einzelnen Komponenten zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 8 Götzenmarker, je 2 in den Spielerfarben nicht im Grundspiel enthalten sind. Die Ahnen-Erweiterung ist auch schon ausgepackt, hier waren diese auch nicht enthalten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Dafür habe ich allerdings die 100 Punktemarker doppelt.

    Weitere Frage: Wenn diese Teile fehlen, ist dann Frosted Games oder Fantasia für eine Ersatzlieferung mein Ansprechpartner?

    Das wäre in jedem Fall Fantasia, weil FrostedGames mit der Auslieferung der Kickstarter–Kampagne nichts zu tun hat.


    Ich hoffe ja immer noch, dass mein Spiel plötzlich auftaucht 😄

    Moin


    Auch wenn das Thema hier derzeitig in eine andere Richtung geht, möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich mich wahnsinnig darüber freue, das Spiel bereits - Vorbestellung sei dank - erhalten zu haben. Die Komponenten gefallen mir sehr und die Vorfreude auf's Spielen ist auf jeden Fall gegeben.


    Mir stellt sich nur die Frage, ob es vielleicht doch noch eine Chance gibt, irgendwie an eine passende Spielmatte zu gelangen (jenseits des Sekundärmarktes)? Den Kickstarter haben wir leider verpasst. Gerade ob der einzelnen Module wäre es schön, etwas passendes "für drunter" zu haben. ;)

    Könnte mir vorstellen, dass man sprachneutrale Inhalte künftig auch irgendwo bei Messen abgreifen kann. Ferner meine ich mich erinnern zu können, dass im Kickstarter erwähnt wurde, die Big Box hätte genüg Platz für künftige Erweiterungen – das suggeriert eine zweite Kampagne zum Spiel und da könnte man sicherlich wieder Bling-Kram abgreifen 🙂 (zugegeben, das war jetzt sehr viel Konjunktiv und nichts was dir in den kommenden Monaten eine Spielmatte beschert, sorry)

    Alle tief durchatmen, in Textform geht gerne mal den Zwischenton verloren.



    Auch wenn ich jetzt ebenso dazu beitrage, hoffe ich, hier schon bald weniger von Auslieferung und Finanztheorie zu lesen sondern mehr über das hoffentlich tolle Spiel.

    Ah, die Replik auf meinen Kommentar 😃 Ich habe ja nichts feindseliges geschrieben, sondern ihnen im weitesten Sinne nahe gelegt, dass öffentliche Schuldzuweisungen in der Unternehmenskommunikation schlechter Stil sind (und häufig zum Eigentor werden). Ich mag die Firma ja und habe ihre Maßnahmen für die Zukunft gelobt – es ist in meinem Interesse, dass sie darüber hinaus einen guten Kommunikationsstil pflegen, um die vormals gute Atmosphäre um ihre Produkte herum zu kultivieren 🙂


    EDIT: Aber bitte genug davon, ich möchte mich nun auf das Spiel freuen 😊

    Gibt ein neues Kickstarter-Update in der sie auf die aktuelle Auslieferungssituation bezug nehmen werden.

    Kurzform: Nächste Woche Montag/Dienstag haben sie nochmal eine Zollinspektion und falls alles rund läuft, dann gehen die Spiele am nächsten Tag schon zum Logistikpartner („Packman“ - klingt cool!). Den wiederum haben sie wohl extra angestachelt, dass die ersten Spiele noch Ende nächster Woche rausgehen. Wir werden sehen 😃


    Auch wenn ich es verstehe, aber was mir nicht gefällt, ist die Art und Weise wie sie über den Zoll abledern („Germany has given us a hard time so far“). Die „Schuld“ bei anderen suchen, das ist schlechter Stil. Zollinspektionen passieren – so ist das Leben in der Logistikwelt. Dafür gibt es Zollagenten, die dich am Ende schneller abwickeln.


    Gut finde ich dagegen, dass sie für die Zukunft ihre Projektstruktur ein wenig überdenken wollen: Eigene Print-Runs für Crowdfunding-Unterstützer (sofern machbar), weniger Sprachen in der Kickstarter-Version für schneller Entwicklung und Produktion, mehr exklusive Inhalte als Lockmittel. Klingt alles ganz vernünftig, ich bin ja bereits mit meiner Big Box und meinen Resin-Teilchen für Endless Winter ruhiggestellt 🙂

    Ich schließe mich an: Die Vorfreude steigt immens! Wenn ich es nicht schon auf Kickstarter unterstützt hätte, spätestens in Essen hätte ich sofort zugeschlagen 🙂 Wenn in die Kommentarspalte des Kickstarter-Projekts schaut (und die ganzen zornigen Posts ob des Essen-Verkaufs überspringt), dann trifft man schnell auf FANTASIA-Mitarbeiter, die uns in den nächsten Tagen ein Update geben wollen. Da erfahren wir dann, ob die Container noch im Zoll hängen oder schon auf dem Weg zum Logistikpartner sind. Ich rechne sowieso mit Ende Oktober und erfreue mich solange an meinem Spielstapel aus Essen 😃

    Ich jammere garantiert nicht wegen der späteren Auslieferung des Kickstarters, denn: (a) Es hat niemand groß Schuld, dass das „Kickstarter-Schiff“ wochenlang vor Hamburg eine Pause macht – man hat es ja versucht. (b) Mit Big Box und dem niedrigeren Gesamtpreis habe ich meines Erachtens immer noch den besseren Deal erwischt – zumindest muss ich mich nicht grämen. (c) Ich habe im Moment genug im Regal – gerade sind erst Vorbestellungen angekommen (Oltrée, Obsession, Sniper Elite) und die SPIEL steht vor der Tür – der Winter kann für mich gerne noch ein paar Wochen warten.


    Ich sehe auch nicht, dass diese kleine Verschiebung das Kickstarter-Vorteils-Gefüge ins Wanken bringt (es gibt schließlich noch oben genannte Vorteile für Backer und die wirklichen Probleme liegen derzeit bei ganz anderen Großprojekten/Verlagen: Boardcubator, Mythic Games etc.). Ein Verlag wie Frosted Games ist genauso Kunde von FANTASIA Games und ich gönne es ihnen von Herzen, einen echten Kracher wie Endless Winter auf der Messe anbieten zu können – wir haben schließlich alle ein Interesse daran, dass deutsche Kleinverlage kostendeckend bis erfolgreich arbeiten können 🙂❄️


    Vielleicht werde ich einfach altersmilde oder unser Kleinkind hat meine Schwelle für Geduld derart weit nach oben trainiert, aber mich hat ein Monat hin oder her noch nie groß interessiert. Wir sehen uns ab morgen auf der Messe, ich möchte gucken was mich erwartet 😊


    Wenn man der Frosted-Seite Glauben schenken darf, wird es eher Oktober :kaffee: ….

    Konservativ ja. Wir rechnen mit Ende September. Die Spiele für die Backer sind aber schon 2 Wochen vorher abgefahren. Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Versand für die Backer schon gut begonnen hat, bevor wir ausliefern.

    Mal sehen was die Zoll-Lotterie am Containerhafen aus diesem Zeitplan macht 😃 Doch egal ob September oder Oktober: Ich freue mich wahnsinnig auf die Big Box und darauf, euch auf der SPIEL zu besuchen 🙂