Beiträge von masny im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Ben2

    Weiß man schon, ob Frosted die Kartenüberschriften ("Chief Firewolf", "Crafter" usw) mitübersetzen wird ?

    Mir persönl. würde bei so einem sprachneutralen Spiel eine dt. Anleitung genügen (um schneller querzulesen und einige Mitspieler besser abzuholen).

    Denn ich finde Kartentitel im engl. Original oftmals cooler als zwanghaft eingedeutsche ("Stammesoberhaupt Feurwolf").

    Bei mir sieht`s so aus:

    Ist ein Spiel wirklich toll oder thematisch staubdicht-passend illustriert - besonders Karten - macht es mich schon einmal extrem aufmerksam und triggert oft den Wunsch, es zu spielen.

    Andererseits darf ein Spiel auch fürchterlich unansehnlich sein (Bsp. Burgen von Burgund), dafür aber einfach mechanisch gelungen und einfach spaßmachend...und es triggert mich ebenso. (alles oben Genannte ist natürlich immer vom pers. Geschmack abhängig).

    Ergo: ob mir TheMico´s Stil nun gefällt oder nicht muss für mich nicht entscheidend sein. Ich würde nie ein Spiel von vornherein ablehnen wg der Grafik, kann es andererseits bereits halbwegs lieben wg der Grafik.

    Verrückt, oder ?

    btw: TheMico finde ich nach wie vor sehr gelungen und die Häufigkeit seiner Engagements "bündelt" sich ja auch stark in gewisse Reihen und Trilogien (ValeriaCardKingdoms, NordseeSaga,Westfrankenreich), sodass die ganzen Lohausens und Franz` etc. auch noch genug Platz finden.

    Selbstverstänlich kann ich auch jeden verstehen, der keine weitern Micos benötigt, wel genug im Schrank (dann aber auch Lohausen, Franz, ...)