Beiträge von Flacon0815 im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Ich finde aber weder die Mammut-Figur (das Fach ist leer und in der ganzen BigBox nichts davon zu sehen), noch Aurora Borealis Modul sowie Canine Familaris Modul ... hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht? In der Big Box sind nur 3 Kartenpacks mit großem Format und ein Kartenpack mit kleinem Format ...

    Wenn ich mich recht erinnere, kommen die Sachen in der Ahnen-Erweiterung.

    Habe es gestern auch endlich mal geschafft, eine Runde zu zweit zu spielen. Habe nicht wirklich optimal gespielt und anfangs ein paarmal gepatzt, wodurch mir (u.a. durch fehlende Werkzeuge xD) einige Siegpunkte verloren gegangen sind. Mein Kumpel hatte da insgesamt die bessere Taktik und verdient mit 110:86 gewonnen. Insgesamt hat es mir gut gefallen (TTS-Frickeligkeit mal außen vor...), ein paar der CONs von MetalPirate sehe ich auch, insbesondere der Punkt zum Abflachen in Runde 4 und hoher Stellenwert der Kulturkarten. War bei mir zwar noch nicht ganz so ausgeprägt (suboptimal gespielt), aber in den nächsten Partien wäre es dann evtl. anders.

    Ich werde es mir dennoch zulegen, da ich es zumindest nochmal ausprobieren will - eine Augenweide wird's bestimmt :)

    Konntet ihr Endless Winter schon auf TTS ausprobieren? Was ist euer Eindruck? Falls jemand heute oder irgendwann die nächsten Tage nochmal abends Zeit hat, würde ich es auch nochmal bei TTS spielen und für Regelfragen zur Verfügung stehen. Ich würde jedoch erwarten, dass ihr vorher die Regeln euch draufschafft. Entweder aus dem Regel-PDF (Link) oder das gelungene Erklärvideo in Beitrag 67 anschauen.

    Bisher hatte ich noch keine Zeit, prinzipiell komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, muss nur schauen, wann ich dazu komme, mir die Regeln anzuschauen. :)

    Ach, schade. Dann bleibt es wohl bei dem 1€. Ich bräuchte eine TTS Runde bis zum Schließen des Pledgemanagers.

    Ich habe den einen Euro auch erstmal drin gelassen. Der tut nicht weh. Von mir aus können wir uns mal für eine TTS-Runde verabreden, ich wäre dabei.

    Ich auch. Nur dass ich den TTS erstmal noch kaufen muss, daher hoffe ich auf nen baldigen Sale, bei der Spiel.digital hab ich's dann irgendwie verpennt :D

    Naja, wenn ich mir die Grafik so anschaue ist die Frage, ob das "bisher nicht geplante" tatsächlich so stimmt, denn die ist doch jetzt schon voll, oder sind die roten Bereiche mit den jetzigen noch nicht gefüllt?

    Ich habe das so interpretiert, dass die jetzt schon voll mit den im aktuellen KS erhältlichen Erweiterungen ist. Ich (bzw. der Verlag im KS-Update) meinte zukünftige, noch nicht geplante oder zumindest nicht zu Ende geplante Erweiterungen.

    Zitat

    Und das mit "....der Publisher geht auf die Wünsche eines Teils der KS-Backer ein..." - ist das so? Ich habe jetzt nicht alle Kommentare verfolgt, aber war da tatsächlich der Ruf nach einer BigBox?

    Das haben sie so gesagt und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, alle KS-Kommentare, FB-Pinnwand, private Nachrichten, etc... durchzulesen ;) Ich glaube ihnen das jetzt einfach mal so ^^

    Aber ich finde, dass gehört einfach dazu, ohne dass ich nochmal mehr Geld für eine Box verlange, die nur ein wenig größer als die Core-Box ist (2/3 cm).

    Wenn ich bei einer KS-Kampagne als Publisher eine Mega-Box designe die wesentlich (!) größer ist als die Core-Box um die ganzen zusätzlichen AddOns
    unterzubringen die nur einige nehmen, dann ist klar, dass man da zahlen muss. Genau dies sehe ich hier jedoch nicht.

    Dann muss der Verlag aber die zusätzlichen Kosten schlucken. Und wenn sie das bisher nicht eingeplant haben (wie gesagt, ich unterstelle ihnen Ehrlichkeit ;)), dann kann ich den Schritt verstehen. Davon abgesehen finde ich 7€ ziemlich fair, wenn man sich zum Vergleich Preise von bspw. der Scythe Legendary Box anschaut ;)

    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn bei Nutzung der BigBox spart man sich doch aus meiner Sicht auch Produktions- als auch Versandkosten, denn man müsste die AddOns ja nicht in einzelnen Kisten produzieren und auch noch versenden, sondern nur in einer (!) großen Box insgesamt alles.

    Naja, Versandkosten spart es nur bedingt, die BigBox würde ja genauso viel Platz wegnehmen wie die einzelnen. Produktionskosten kommt auch ein wenig auf die produzierte Menge an. Wenn sie jetzt für KS eine Variante produzieren müssten und für Retail eine andere, wäre wahrscheinlich auch nicht viel gewonnen. Und mit einer BigBox, in die dann zukünftige, bisher nicht geplante Erweiterungen nicht hinein passen, wären auch wieder nicht alle zufrieden. Daher kann ich die Strategie schon nachvollziehen: Für die, die es unbedingt wollen, gibt es die Möglichkeit, was ich auch eher positiv sehe - der Publisher geht auf die Wünsche eines Teils der KS-Backer ein. :)