Beiträge von toasted im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    10 Jahre+ Michael Menzel, Dennis Lohhausen, etc? Das war doch immer DER GRUND überhaupt was zu mögen.

    Meine Meinung dazu: Ich mochte The Mico nie so wirklich -> zu viel Farbe, die ineinender übergeht. Hier finde ich es aber sehr schön. Weiß nicht warum. Kann gut sein, dass es daran liegt, dass der unterliegende Ton immer weiß ist. Da poppt "das Wesentliche" besser.

    Da gebe ich dir Recht. Es passt. Ich finde die Illustrationen auch gut. Nur ich bin einfach übersättigt. Ich brauche auch keine 15 Worker-Placement-Spiele. Aber das ist einfach eine rein subjektive Meinung.

    Sonst kann ich nur sagen: Das sind schon "normale" kleine bis große(!) Erweiterungen. Da du sie auch später im Handel kaufen kannst, wäre ICH auch einer, der sich mit dem Grundspiel zufrieden geben würde. Aber das ist meine Philosophie. Sonst kauft man Erweiterungen, die man nie spielt.

    Wenn ich einsteige, dass ich ja bisher nicht ausgeschlossen habe, dann auch nur mit dem Grundspiel. Da ist ja die erste Erweiterung sowieso mit dabei. Mich stört einfach nur dieses Zerpflücken von Spielen in kleine Addons. Aber das müssen wir nicht hier diskutieren :)

    Ich schaue mir das später mal im Detail an. Aber ich gebe zu, dass mich bereits jetzt zwei Dinge wirklich stören.

    Zum Einen habe ich mich an den Illustrationen von Mico echt satt gesehen. Ständig wird man damit zugeworfen. Sie sind toll, ja. Aber ich möchte doch nicht jedes dritte Spiel im gleichen Stil haben.

    Zum Anderen stören mich jetzt schon wieder diese ganzen Addons. Ancestors, River & Rafts, Cave Paintings. Für jedes wird ein Preis von jeweils stolzen 14 € aufgerufen. Und auf den ersten Blick ist sind da lediglich ein paar Karten drin. Ja, klassische Kickstarter Mentalität. Wir extrahieren alle Module aus einem Spiel, verkaufen das Basisspiel "recht günstig" und locken dann die Backer mit einem All-in. Aber damit landet man bei mir schnell auf ner roten Liste.

    Unabhängig davon gebe ich dem Spiel definitiv eine Chance. Wenn aber vermutlich ausschließlich im Basis Pledge.