Beiträge von openMfly im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    So, ich folge der Herde. Auch wenn ich wieder etwas langsam laufe.


    Endless Winter ist eingezogen, wurde erlernt und vorbereitet.

    Eben dann die erste Partie beendet.


    Regeln lesen sich prima. Für ein Spiel mit so vielen Möglichkeiten und Teilbereichen, konnte ich mir schnell im Kopf ein Gesamtbild erstellen.

    Die Formulierungen in der deutschen Übersetzung sind prima. Ich komme mit dem Fragestil klar.

    Bei der Häuptlingskarte ergab sich eine Frage. "Wenn du die Aktion Einweihen nutzt, erhalte ein Werkzeug". Gilt das jetzt immer, oder nur in der Runde, in der ich den Häuptling einsetze?


    Meine Partie ging solo gegen den Bot.

    109 zu 76. Und das beim ersten Spiel. Ich gehe also dazu über, die schwierigen Varianten einzubauen. Sonst wird das schnell langweilig.

    Dann wird es hoffentlich spannender. Gerade auf der Landkarte hatte der Bot nichts zu melden.

    Wenn man die Symbole drauf hat, spielt der Bot sich schnell runter.

    Der eigene Zug ist auch spannend. Momentan weiß ich noch nicht so wirklich, was ich mache.

    Beim nächsten Mal kommen die 2 Module dabei.

    Dann entweder Höhlenmalerei oder F&F, da ich die Ahnen noch nicht besitze.