Beiträge von Rei im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Anders formuliert – der Verlag soll Verlust machen, damit der Reibach eines Spekulanten stimmt? Bist Du systemrelevant, oder warum sollten andere auf ihre Kosten Deine Gewinne maximieren?

    Da hast du mich falsch verstanden, ich habe auch rein gar nichts zu Gewinn geschrieben. Ich habe geschrieben, dass mit dem Verkauf, ob mit Gewinn oder Verlust, wieder Budget für den nächsten Kickstarter frei sein könnte.


    Ich persönlich habe bisher 2 physikalische Kickstarter Brettspiele mitgemacht und ein paar als Print&Play. Ich habe bei den Spielen mitgemacht, weil es mich zum einen überzeugt hatte und zum anderen um direkt den Verlag zu unterstützen. Bei dem einen Spiel aus einer Sammelbestellung weiß ich nicht mal, ob ich es früher als der Handel erhalten habe. Interessiert mich persönlich auch nicht zu sehr.

    Ich habe nur überlegt, warum manche ein Interesse haben ein Spiel als Backer früher als der Handel zu bekommen. Da gibt es aber ja noch ein paar mehr Player, Ben2 von Frosted Games war ja auch nicht darüber erfreut, dass der Handel es zeitgleich wie Frosted Games als deutscher Verlagspartner auf der Messe verkaufen konnte.


    Sternenfahrer ich hoffe, ich konnte das Missverständnis und wie es bei dir rübergekommen ist aufklären :)

    Während ich persönlich das nicht so ganz nachvollziehen kann, warum es so wichtig ist das Spiel als Erster in den Händen halten zu können, aber gut to each their own.

    Um das Spiel vielleicht noch für einen guten Preis auf den Gebrauchtmarkt verkaufen zu können. Das kann aus verschiedenen Gründen passieren wie Sammlung generell zu verkleinern, das Genre sagt einem nicht mehr so zu oder man hat mittlerweile gute Alternativen, das Spiel selbst sagt einem nicht mehr zu etc.

    Gerade wenn man viel auf KS unterwegs ist, kann der eventuelle Verkauf ein für sich persönlich wichtiger Punkt sein, um mit dem Verkauf wieder Budget für den nächsten interessanten KS zu haben.

    Frosted Games ist ja wahrscheinlich beim ersten Print Run direkt dabei. Welchen Einfluss habt ihr auf Mechaniken, Icons und Design oder handelt es sich hier diesmal mehr oder weniger nur um die Übersetzung?