Beiträge von Beezle im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Was mich auch gewundert hat: ich konnte tatsächlich in den 4 Runden "alles" erreichen, sprich alle Megalithe bauen, auf beiden Götzenleisten das Maximum erreichen (am Ende raus ziemlich einfach wenn man anstatt Karten zu ziehen einfach Schritte auf den Leisten nimmt*), alle 3 Siedlungen bauen und auch 3 Steine holen. Ist das in dem Spiel so vorgesehen? In den meisten Games dieser Art ist es ja eher unmöglich, dass man sein Tableau "fertig" baut.

    Haben jetzt auch zweimal gespielt und auch alles/fast alles überall erreicht. Die letzte Runde fühlt sich bisl komisch an wenn man den Großteil schon erledigt hat... Weiß nicht so recht. Bin bisher erstmal leicht enttäuscht, Revive im Vergleich ist deutlich packender, interessanter und es gibt noch tausend Sachen am Ende die ich gerne machen würde.


    Mal schauen ob sich das noch bessert wenn wir alle Erweiterungen drin haben. Thema und Optik gefallen eigentlich gut.

    Ja, das war uns (im zweiten Spiel) auch schon so; ich würde es schade finden, wenn das nur durch Erweiterungen aufgebohrt werden könnte

    Kurze Regelfrage: kann ich in einer Runde mit zwei meiner Worker auf die gleiche Aktion? Ich sehe nicht, dass es verboten wird, explizit erlaubt werden aber nur verschieden Spieler auf einer Aktion..

    Ich wüsste nicht, warum du das nicht dürftest. Nur die Bonusaktion kannst du nur einmal nutzen (wenn du mit deiner ersten Figur der erste auf dieser Aktion warst).

    Das erste Spiel zu zweit haben wir jetzt auch hinter uns, das wir getrost als Lern-Partie verbuchen können, 70 - 60 Punkte für meine Frau. Wir haben das eine oder andere Mal einen Zug zurückgenommen, wenn wir gesehen haben, dass der eigentlich sinnbefreit war, aber dafür sind solche Partien ja gedacht.

    Das Spiel hat uns sehr gut gefallen, und nachdem wir heute von allem mal ein bisschen probiert haben, wird es das nächste Mal wohl klare Fokussierungrn geben.

    Da ich auf der Messe anscheinend immer zum falschen Zeitpunkt bei Frosted am Stand war, habe ich es mir "nur" erklären lassen können und nicht selber anspielen. Es sah wirklich toll aus auf den Tischen! Und danke für die super Erklärung, sie hat tolle Einblicke verschafft! Danke Frosted Games

    Apropos Erklärung: Leider (und wirklich leider) hab ich mir den Namen unseres Erklärbärens am Stand von Frosted Games nicht gemerkt, der uns wirklich super strukturiert und verständlich in das Spiel gebracht hat (und das noch auf Englisch, da wir ja einen nicht deutschsprachigen Mitspieler am Tisch hatten). Er war für den Tisch ganz links zuständig; falls das bei der Identifikation hilft: bitte für nächstes Jahr wieder einladen! :thumbsup: :)