Beiträge von sNice24 im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Hat jemand von euch bei Frosted auch die Promos bestellt?

    Bei mir ist das jetzt 14 Tage her und der Status der Bestellung steht auf "In Bearbeitung", was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Ich weiß, dass Frosted Games nicht über zahllose Mitarbeiter verfügt und den Versand selbst in die Hand nimmt, ich will hier auch nicht rumquengeln, sondern würde mich über einen ungefähren Liefertermin freuen. Ich sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, weil ich erst nach Eintreffen aller Spielinhalte mit der Planung eines Inserts für die normalgroße Spielbox beginnen kann, in die alle Sachen reinpassen.

    Matthias von Frosted schickt die direkt aus dem Wohnzimmer raus. AGBs besagen eine "Lieferzeit bis zu 21 Tagen".

    Ums kurz zu machen:
    Mir ist in dieser Größe keine Marke bewusst, die diese vertreibt. Karten mit farbigem Rücken sind fast ausschließlich auf die üblichen TCG Größen beschränkt.

    Nur mal so als Reminder:


    Bei mir dauern Pakete seit mehreren Wochen, mit DHL, weit über 2 Wochen. Wenn die Container aufgrund von gigantischem Backlog einfach noch auf ihren Eingangsscan warten, dann können sie schon bei DHL sein. Sie werden dann einfach nicht befördert.


    Es war Feiertag, Herbstferien und es gibt riesige Krankenstände.

    Die Spiele können bei ZAK "rausgegangen" sein, sind aber noch nicht im Transportzentrum der dortigen Post gescannt worden.
    Da kann ja auch ein Backlog entstehen. Von daher würde ich mal nicht pauschal sagen, dass Fantasia gelogen hat.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mit vier Mitspielern zu lange geht für mich.

    Ich denke, dass geübte Spieler da auch bei 30-45 Minuten landen. Das ist bei uns auch der Schnitt für ein ähnlich komplexes Arnak.

    Arnak orientiert sich bei uns aber an den 30 Minuten. Wenn Endless Winter sich an den 45 Minuten orientiert, für erfahrene Spieler, dann finde ich das auch etwas zu lang.

    So, wir haben die erste Partie zu zweit gerade hinter uns. Bei der Erklärung und dem darauf folgenden ersten Zug kamen so ganz leichte "Ein Fest für Odin - Vibes" auf. Ganz so schlimm war es dann beim Spielen nicht mehr. Wir haben ca. 1,5h zu zweit gebraucht in der Erstpartie. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie gut es mir gefällt. Klassisches "muss ich noch mal Spielen" kam sowohl bei mir als auch bei meiner Mitspielerin auf. Für mich könnte es noch ein my mehr Biss haben. Wir werden wohl noch Expansions reinnehmen beim nächsten Spiel.

    Lieber die Expansions zu lassen und neu verkaufen. :D

    Hast du eine bestimmte Begründung dafür?

    So, wir haben die erste Partie zu zweit gerade hinter uns. Bei der Erklärung und dem darauf folgenden ersten Zug kamen so ganz leichte "Ein Fest für Odin - Vibes" auf. Ganz so schlimm war es dann beim Spielen nicht mehr. Wir haben ca. 1,5h zu zweit gebraucht in der Erstpartie. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie gut es mir gefällt. Klassisches "muss ich noch mal Spielen" kam sowohl bei mir als auch bei meiner Mitspielerin auf. Für mich könnte es noch ein my mehr Biss haben. Wir werden wohl noch Expansions reinnehmen beim nächsten Spiel.