Beiträge von nifdgad im Thema „Endless Winter: Paleoamericans“

    Mich würden mal eure Endpunktzahlen interessieren.


    Ich habe bislang 3 Partien gespielt (nur Grundspiel mit Eisfundplättchen und Ruheplättchen sowie Ritualstätten).

    In der ersten Partie (4 Erstspielende) stand es am Ende 152 - 102 - 85 - 82.

    Zweite Partie solo gegen die Nomaden habe ich mit 177 - 60 gewonnen.

    In der dritten Partie mit 2 Erstspielenden stand es am Ende 177 - 90 - 79.


    Teilweise habe ich hier im Forum und auf BGG Endpunktestände im Bereich von 50 - 100, maximal 125 gelesen, daher meine Verwunderung und Frage.

    Ich glaube nicht, das wir irgendwas falsch gespielt haben. Aber gerade die Nomaden kamen mir sehr schwach vor.


    Bitte mal um Rückmeldungen, insbesondere interessiert mich die Sichtweise von Ben2


    Danke

    Hier auch. Hab alles auf deutsch gebacken und nur das Grundspiel und die Retail-Erweiterungen auf deutsch bekomnen. Neben der Ancestorsbox sind bei mir auch die lose im Versandkarton liegenden Aurora Borealis, Canine Familiars, die Yeti Promo sowie die Squirrel & Nut Promo und das Mammut englisch.

    Bei mir waren die von dir genannten englischen Erweiterungen alle in der englischen Ancestors Erweiterung. Lose war nur die Ritualstätten Erweiterung im Karton und die dann auch auf deutsch.

    Insofern habe ich einfach die falsche Ancestors Box bekommen mit den darin befindlichen Extras. Ist anscheinend schon bei der Zusammenstellung falsch einsortiert worden denn draussen auf dem Paket steht eben

    „Big Box Edition DE 1st“ drauf.

    same here.