Endless Winter: Paleoamericans

  • Jetzt müsste man natürlich wissen woran ich den Unterschied erkenne ob amcrstor oder nicht

    Wenn du. die Unterscheidung zwischen Basisspiel und Erweiterung meinst: jede Erweiterungskarte hat rechts oben ein blaßes weißes Erweiterungssymbol. Damit kannst du die Karten zuordnen.

  • Ist das ein chaotisches Fullfillment. Jetzt sind ernsthaft noch bei vielen falsche Sprachausgaben angekommen? Na prost Mahlzeit.

    Man musste im pledgemanager auch die Erweiterungen auf die gewünschte Sprache stellen. Sah dann danach so aus:


    DE coregame + EN Erweiterungen kann auch bedeuten, dass diese nicht entsprechend ausgewählt wurden. Bei mir kam heute alles entsprechend der Auswahl an

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Auweia, jetzt bekommen also scheinbar viele der deutschen Backer die Ancestor Box und die darin enthaltenen Addobs in englisch?

    Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, dass man nach der ganzen Wartezeit, dann diese Probleme auch noch hat.

    Meine Vorfreude ist einstweilen am Nullpunkt angelangt.

    Es ist leider unglücklich - aber die letzte Meile hat man wenig in der Hand. Man verlässt sich auch das gute Renomee des Partners und dann passt es halt oder es passt nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da jetzt schon einige davon berichteten, die falsche Sprachausgabe erhalten zu haben, gehe ich davon aus, dass da was beim Verpacken versemmelt wurde. Aber ja, auch eine falsche Auswahl kann natürlich der Grund sein. Habt ihr sprachgeschädigten ( 8o ) mal eure Angaben im BackerKit überprüft?

  • Bei mir waren die von dir genannten englischen Erweiterungen alle in der englischen Ancestors Erweiterung. Lose war nur die Ritualstätten Erweiterung im Karton und die dann auch auf deutsch.

    same here.

    Danke für den Hinweis. Bei mir besteht das gleiche Problem. Scheint ein Serienfehler und kein Einzelfall zu sein ... X/

  • Ich zitiere mich mal selbst von vor ein paar Tagen:

    Yoma hat in den KS-Kommentaren vor ein paar Minuten geschrieben:

    Zitat

    It’s about the destination not the language.

    Oh Mann. Wenn die wirklich unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschicken, dann kann man mal gespannt sein, was da alles noch für Fehler passieren.

    Bingo. Nun also bei vielen Backern englische Komponenten im deutschen Pledge... Also nein, da hätte nun wirklich niemand mit rechnen können, wenn ein unerfahrenes Fulfillment Center unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschickt...

    Arghh. Manchmal macht's echt keinen Spaß, mit Befürchtungen Recht gehabt zu haben. Warum ist es nur so verdammt schwer, irgendwelche Fehler, die andere schon hundert mal gemacht haben, selbst zu vermeiden?

  • Ich zitiere mich mal selbst von vor ein paar Tagen:

    Yoma hat in den KS-Kommentaren vor ein paar Minuten geschrieben:

    Oh Mann. Wenn die wirklich unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschicken, dann kann man mal gespannt sein, was da alles noch für Fehler passieren.

    Bingo. Nun also bei vielen Backern englische Komponenten im deutschen Pledge... Also nein, da hätte nun wirklich niemand mit rechnen können, wenn ein unerfahrenes Fulfillment Center unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschickt...

    Arghh. Manchmal macht's echt keinen Spaß, mit Befürchtungen Recht gehabt zu haben. Warum ist es nur so verdammt schwer, irgendwelche Fehler, die andere schon hundert mal gemacht haben, selbst zu vermeiden?

    Laut Yoma von Fantasia Games steckt hinter Pakman aber angeblich Dice & Board :

    „Packman is part of Dice & Board, and quite established. They are also not overwhelmed, doing their job as fast as possible“

  • Ich zitiere mich mal selbst von vor ein paar Tagen:

    Yoma hat in den KS-Kommentaren vor ein paar Minuten geschrieben:

    Oh Mann. Wenn die wirklich unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschicken, dann kann man mal gespannt sein, was da alles noch für Fehler passieren.

    Bingo. Nun also bei vielen Backern englische Komponenten im deutschen Pledge... Also nein, da hätte nun wirklich niemand mit rechnen können, wenn ein unerfahrenes Fulfillment Center unterschiedliche Sprachversionen durcheinander verschickt...

    Arghh. Manchmal macht's echt keinen Spaß, mit Befürchtungen Recht gehabt zu haben. Warum ist es nur so verdammt schwer, irgendwelche Fehler, die andere schon hundert mal gemacht haben, selbst zu vermeiden?

    Unerfahren? Die fulfillen für zig Firmen. Meines Wissens wird auch Aeon Trespass darüber fulfillt und alles von Mythic etc.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist das ein chaotisches Fullfillment. Jetzt sind ernsthaft noch bei vielen falsche Sprachausgaben angekommen? Na prost Mahlzeit.

    Man musste im pledgemanager auch die Erweiterungen auf die gewünschte Sprache stellen. Sah dann danach so aus:


    DE coregame + EN Erweiterungen kann auch bedeuten, dass diese nicht entsprechend ausgewählt wurden. Bei mir kam heute alles entsprechend der Auswahl an

    Nicht im Late Pledge. Da konnte ich damals nur das Gesamtpaket in einer Sprache selektieren. Aber mal sehen... ich bekomme mein Paket kommende Woche. Dann darf man wohl nun hoffen, nicht der deutschen Sprachversion hinterherrennen zu dürfen.

  • Bei mir ist heute auch alles wohlbehalten und in der richtigen Sprache angekommen. Lediglich der Runden Anzeiger fehlt mir. Aber Sowas kann beim Packen immer mal passieren :S

    Wollte das hier als positive Stimme posten, damit nicht alle noch wartenden Panik bekommen und die Lust verlieren, bevor es überhaupt angekommen ist.

  • Ich sehe das auch nicht so tragisch, da die Karten ja , bis auf den Namen , sprachunabhängig sind , erstmal damit zu spielen bis ein Austausch kommt.

    Anleitung auf deutsch gibt es ja auch notfalls erstmal bei Pegasus zumindest für die Ahnen Erweiterung .

    Bin auch froh die Big Box genommen zu haben.

  • Ah du hast die zweiteilige Matte:

    Bist du zufrieden ?

    Ich hatte mich für die einteilige entschieden und es passt, weiß aber nicht mehr warum es verschiedene Versionen gab.

    Bisher ja, hatte sie damals genommen um beim Aufbau flexibler zu sein :)

    Bei mir ist auch alles korrekt angekommen. Hab sogar ein ungewashed Mammut zuviel.

    Hab auch die einzeilige Matte gewählt.

    Wenn man zu zweit nebeneinander sitzt wären zwei Teile wohl besser gewesen?

    Insgesamt ist sie aber nicht zu groß.

  • Wie handhabt ihr es mit den Tieren aus der Ahnenerweiterung? Sucht ihr jedes Mal aus mit welchen ihr spielt? Lasst ihr alle im Spiel? Oder ersetzt ihr die Tiere aus dem Grundspiel komplett?

    Ich finde es ja etwas nervig sie vor jedem Spiel neu zu mischen. Alle Tiere zusammen sind aber wahrscheinlich zu viele in Richtung Set sammeln. Tricky!

  • Ich hab die eine Hälfte aus dem grundspiel mit einer Hälfte aus der erweiterung gemischt.

    Das erste Tier, was man von einer art/Farbe brkommt, entscheidet bei dem spieler dann, welches Tier es im gesamten Spiel für ihn ist. Set collection oder eben nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von megeres ()

  • Das erste Tier, was man von einer art/Farbe brkommt, entscheidet bei dem spieler dann, welches Tier es im gesamten Spiel für ihn ist. Set collection oder eben nicht...

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du willst doch auf jeden Fall Set Collection betreiben, nur dass es die Punkte im Grundspiel erst zu Spielende gibt, während die Ahnen schon während der Sonnenfinsternis ausschütten?

  • Also um mal der (wahrscheinlich) schweigenden Mehrheit Gehör zu verschaffen:

    Bei mir klappte die Lieferung problemlos, nichts fehlte und es gab keinerlei Beschädigungen.


    Ich hatte meine Sendungsankündigung am Donnerstag, dem 27.10., erhalten. Am Freitag dann die Mitteilung, dass es unterwegs ist und wahrscheinlich am Dienstag, dem 01.11., geliefert wird (Montag war Feiertag bei uns). Das Paket kam dann aber sogar früher, bereits am Samstag!


    Also alles bestens bei mir.

    Die zeitlichen Probleme scheinen wohl auf DHL zurückzuführen zu sein.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    2 Mal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Bei mir auch. Kam sogar schon heute statt Montag. Tolles Material. Einsortiert und zum Testlauf bereit, wenn mir der Rotwein kein Bein stellt.

  • Das erste Tier, was man von einer art/Farbe brkommt, entscheidet bei dem spieler dann, welches Tier es im gesamten Spiel für ihn ist. Set collection oder eben nicht...

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du willst doch auf jeden Fall Set Collection betreiben, nur dass es die Punkte im Grundspiel erst zu Spielende gibt, während die Ahnen schon während der Sonnenfinsternis ausschütten?

    Ja du hast natürlich recht. Ich hatte hier set collection für Punkte am Ende gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von megeres ()

  • Mein Chief Pledge ist auch unbeschädigt, fast vollständig* und in der richtigen Sprache angekommen. Die Playmats waren zwar locker gefaltet im gleichen, sehr robusten Karton, haben den Transport aber ebenfalls schadlos überstanden. Alle Komponenten sind "in echt" noch viel schöner, als digital. Tolles Artwork. Erste Partie hoffentlich schon morgen. :)


    * eine Stufe 1 Kulturkarte der Ahnenerweiterung fehlt leider.

  • [ZAK Fulfillment Center]

    Unerfahren? Die fulfillen für zig Firmen. Meines Wissens wird auch Aeon Trespass darüber fulfillt und alles von Mythic etc.

    Okay, dann glaube ich dir das mal. Ich hatte noch nie etwas von denen bekommen. Wahrscheinlich backe ich die falschen Sachen -- oder mittlerweile einfach viel zu wenig. Denn wenn Endless Winter übermorgen (hoffentlich) kommt, bleiben nicht mehr allzu viele Crowdfunding-Spiele übrig, auf die ich noch warte.


    Im Pledgemanager gab es bei mir nur eine einzige Frage nach der Sprache, tippe daher wirklich auf einen Packfehler.

    Kann ich bestätigen. Man hat für alles zusammen die Sprache gewählt, d.h. man konnte gar nicht mischen. In der Survey Confirmation Mail steht der Text, den Orsox zitiert hat.

    Bei Backerkit findet man zwar diese Liste mit Punkten, die einzeln mit "German" gekennzeichnet sind:

    Aber das ist einfach nur die automatisch generierte "Inhaltsangabe" des (hier: deutschsprachigen) Chief Pledges und nichts, was man einzeln ausgewählt hätte.

    Wer allerdings sprachabhängige Add-Ons gewählt hat (z.B. ein zusätzliches Mammut), konnte bzw. musste dort dann seine Sprache wählen. Hier hätte man theoretisch Sprachen mischen können. Aber innerhalb des Pledges nicht.

    Von daher würde ich auch von einem Packfehler ausgehen. Und das heißt dann andersrum, dass im Worst Case, nämlich wenn das ein häufig vorkommender Fehler war, dem Fulfillment Center dann die englischen Erweiterungen ausgehen könnten, während noch ein Stapel deutscher Kram im Warenhaus liegt. Aber das kann zumindest den Backern der deutschen Version dann egal sein. Wenn da was fehlt, wird's nachgeschickt, die englische Version ist bis dahin spielbar, und zurückschicken wird man höchstwahrscheinlich nichts müssen.

    Blöd geht das höchstens für die aus, die genau die englischen Sachen bestellt haben, die fälschlicherweise bei deutschen Backern gelandet sind. Das Zeugs fehlt dann natürlich anderswo. Und wenn in den KS-Updates verkündet wird, dass UK beim Ausliefern am Ende dran ist, dann schießt mir dann doch ein wenig der Gedanke durch den Kopf: "Die werden doch nicht etwa jetzt hektisch englisches Material zusammenkratzen oder gar nachproduzieren müssen, oder?!" Aber weil ich die deutsche Version gebacken habe, schiebe ich solche Gedanken dann schnell wieder zur Seite, das wären anderer Leute Probleme...

  • Wie handhabt ihr es mit den Tieren aus der Ahnenerweiterung? Sucht ihr jedes Mal aus mit welchen ihr spielt? Lasst ihr alle im Spiel? Oder ersetzt ihr die Tiere aus dem Grundspiel komplett?

    Ich finde es ja etwas nervig sie vor jedem Spiel neu zu mischen. Alle Tiere zusammen sind aber wahrscheinlich zu viele in Richtung Set sammeln. Tricky!

    Laut Regeln musst du für jedes Tier entscheiden entweder Grundspiel ODER Erweiterung. Die ist modular, nicht zusätzlich.

  • Wie ich das verstehe macht das Green Logistics - die wiederum mit einigen Subunternehmen arbeiten. Vielleicht ist ZAK gerade ein eher SUBoptimaler Partner.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie handhabt ihr es mit den Tieren aus der Ahnenerweiterung? Sucht ihr jedes Mal aus mit welchen ihr spielt? Lasst ihr alle im Spiel? Oder ersetzt ihr die Tiere aus dem Grundspiel komplett?

    Ich finde es ja etwas nervig sie vor jedem Spiel neu zu mischen. Alle Tiere zusammen sind aber wahrscheinlich zu viele in Richtung Set sammeln. Tricky!

    Laut Regeln musst du für jedes Tier entscheiden entweder Grundspiel ODER Erweiterung. Die ist modular, nicht zusätzlich.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte ja wissen ob ihr mischt, oder nur eine Sorte Tiere nutzt?

  • Wir losen bei den Tieren und bei den Stammesmitgliedern
    Der Auf.- und Abbau bei diesen Spiel ist schon sehr grenzwertig wenn man alle Erweiterungen nimmt. Beim Abbau müßen alle Karten sortiert werden, beim Aufbau auslosen welche Karten am Spiel teinehmen und dann gut mischen.

    Welche Begründung könnte es geben warum nicht alle Stammesmitglieder ausgelegt werden?

  • Wir losen bei den Tieren und bei den Stammesmitgliedern
    Der Auf.- und Abbau bei diesen Spiel ist schon sehr grenzwertig wenn man alle Erweiterungen nimmt. Beim Abbau müßen alle Karten sortiert werden, beim Aufbau auslosen welche Karten am Spiel teinehmen und dann gut mischen.

    Welche Begründung könnte es geben warum nicht alle Stammesmitglieder ausgelegt werden?

    Genau das ist mein „Problem“.

    Ich suche nach einer dauerhaften Lösung für die Tiere. Ich habe jetzt ein Set zusammengestellt, dass von den Aktionen ausgewogen scheint. Vier Spielendepunkte Tiere und der Rest Sonnenfinsternis Punkte.


    Bei den Stammesmitgliedern nehme ich die Ahnen und die Malerin. Die sind in den Aktionen cooler.


    Ich spiele nur noch mit Höhlenmalerei und Flüsse. Ist einfach cooler so.

  • Kann ich bestätigen. Man hat für alles zusammen die Sprache gewählt, d.h. man konnte gar nicht mischen. In der Survey Confirmation Mail steht der Text, den Orsox zitiert hat.

    Bei Backerkit findet man zwar diese Liste mit Punkten, die einzeln mit "German" gekennzeichnet sind:

    Aber das ist einfach nur die automatisch generierte "Inhaltsangabe" des (hier: deutschsprachigen) Chief Pledges und nichts, was man einzeln ausgewählt hätte.

    Wie kommt man in Backerkit denn zu dieser detaillierten Übersicht?

    Seit die Order gelocked ist, sehe ich nur noch diese Seite und kann auch auf kein Detail mehr klicken.


    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wie kommt man in Backerkit denn zu dieser detaillierten Übersicht?

    Ganz einfach den Link aus der Confirmation Mail anklicken. Kein Hexenwerk.

    Aber eventuell ist das der Unterschied zwischen der Vollversion für ausgewachsene Computer (Desktop mit richtigem Monitor) und einer inhaltlich aufs Wesentliche reduzierten Version für Mobilgeräte? Wäre jedenfalls nicht die erste Webseite, die dann einfach mal stumpf ein paar Sachen weglässt...

  • Wie kommt man in Backerkit denn zu dieser detaillierten Übersicht?

    Ganz einfach den Link aus der Confirmation Mail anklicken. Kein Hexenwerk.

    Aber eventuell ist das der Unterschied zwischen der Vollversion für ausgewachsene Computer (Desktop mit richtigem Monitor) und einer inhaltlich aufs Wesentliche reduzierten Version für Mobilgeräte? Wäre jedenfalls nicht die erste Webseite, die dann einfach mal stumpf ein paar Sachen weglässt...

    Mein Screenshot ist vom PC, aber bin erst per Late Pledge in Backerkit eingestiegen.

    Wird wohl daran liegen.

  • Erweiterung Flüsse & Flöße
    Hat wer von euch geschafft die Landschaft von der Beschreibung nachzubauen ?

    Also das man 2 Wahrzeichen Felder hat und die Quellen und Mündungsfelder genau gegenüberliegen.
    Ich bringe das nur mit 1 Wahrzeichenfeld oder mit 3 hin.
    So wie in der Anleitung mit 2 Wahrzeichenfeldern geht es nicht.

  • Erweiterung Flüsse & Flöße
    Hat wer von euch geschafft die Landschaft von der Beschreibung nachzubauen ?

    Also das man 2 Wahrzeichen Felder hat und die Quellen und Mündungsfelder genau gegenüberliegen.
    Ich bringe das nur mit 1 Wahrzeichenfeld oder mit 3 hin.
    So wie in der Anleitung mit 2 Wahrzeichenfeldern geht es nicht.

    Das hab ich mit 2 Wahrzeichen auch nicht geschafft. Auf der Playmat sind aber auch rundum Markierungen. Je nachdem wieviele Wahrzeichen man nutzt ändert sich der Flusslauf. Das ist wohl so gewollt. Mit einem Wahrzeichen läuft er oft in einem Knick.