Endless Winter: Paleoamericans

  • Cool bleiben Leute!

    Denkt mal an mich, viel höhere Einfuhrzölle und trotzdem meist erst gaanz lange nach Deutschland bei Auslieferungen dran. ;)


    :fahnech:

    Bist Du aus Bern? ;) Ich habe einen Schüler aus Bern, der hat so was von die Ruhe weg. Er hat aber auch eingeräumt, daß die Berner auch in der Schweiz als eher bedächtig gelten. ^^

  • Cool bleiben Leute!

    Denkt mal an mich, viel höhere Einfuhrzölle und trotzdem meist erst gaanz lange nach Deutschland bei Auslieferungen dran. ;)


    :fahnech:

    Bist Du aus Bern? ;) Ich habe einen Schüler aus Bern, der hat so was von die Ruhe weg. Er hat aber auch eingeräumt, daß die Berner auch in der Schweiz als eher bedächtig gelten. ^^

    ;) na, aber ja, man sagt die Berner seien eher gemächlich unterwegs.

    Vielleicht liegt meine Entspanntheit auch schlichtweg daran, dass aktuell ein Spiel ums andere eintrudelt und ich eh nicht nachkomme :)

  • Eine polnische Backerin hat auf Kickstarter gepostet, daß wegen 1.November viele Leute die ganze Woche frei nehmen. Das wäre ja dann so eine Art polnische Version des chinessichen Neujahrsfestes. Könnte den Versand also weiter verzögern.

    In Germany we call it "Brückentag" and I think that's beautiful.

    In Hessen we call it "normale Arbeitstage"...

  • Vielleicht liegt meine Entspanntheit auch schlichtweg daran, dass aktuell ein Spiel ums andere eintrudelt und ich eh nicht nachkomme :)

    Daran könnte es liegen.

    Bei mir kommt nämlich, trotz vieler offener KS, aktuell wegen der ganzen Verschiebungen und Probleme gar nichts an. siehe z.B. Darkest Dungeon, das auch im Nirvarna verschwunden zu sein scheint.

  • Vielleicht liegt meine Entspanntheit auch schlichtweg daran, dass aktuell ein Spiel ums andere eintrudelt und ich eh nicht nachkomme :)

    Daran könnte es liegen.

    Bei mir kommt nämlich, trotz vieler offener KS, aktuell wegen der ganzen Verschiebungen und Probleme gar nichts an. siehe z.B. Darkest Dungeon, das auch im Nirvarna verschwunden zu sein scheint.

    naja... bei aktiven 45 laufenden Projekten... kommt immer mal was an. :P *duckundweg

  • Daran könnte es liegen.

    Bei mir kommt nämlich, trotz vieler offener KS, aktuell wegen der ganzen Verschiebungen und Probleme gar nichts an. siehe z.B. Darkest Dungeon, das auch im Nirvarna verschwunden zu sein scheint.

    naja... bei aktiven 45 laufenden Projekten... kommt immer mal was an. :P *duckundweg

    Dann sind meine 25 offenen wohl zu wenig, dass etwas ankommt. ^^

  • Nachdem EW einige schon zu Hause haben und auch gespielt, würde ich gerne die Meinung nach Präferenzen und Pros/Cons zu Arnak und Dune hören. Einiges hab ich dazu hier schon gelesen, aber für jemand der nicht alle drei Spiele sein eigen nennen will, wäre das zusätzlich durchaus interessant.

  • naja... bei aktiven 45 laufenden Projekten... kommt immer mal was an.

    Holla. Wenn ich Erweiterung und die beiden Altlasten von vor 2020 mal weglasse (1x definiter Betrug, 1x Lieferung fraglich), dann habe ich nur noch vier Crowdfunding-Spiele offen: Wayfarers of the South Tigris (Kampagne 2022), Bloodstones (2022), Darwin's Journey (2021) und eben Endless Winter (2020). In den Hochzeiten waren's auch bei mir mal ein Dutzend Kampagnen und mehr pro Jahr. Lohnt sich einfach nicht mehr...

  • Nachdem EW einige schon zu Hause haben und auch gespielt, würde ich gerne die Meinung nach Präferenzen und Pros/Cons zu Arnak und Dune hören. Einiges hab ich dazu hier schon gelesen, aber für jemand der nicht alle drei Spiele sein eigen nennen will, wäre das zusätzlich durchaus interessant.

    Gerade weil hier in diesem Thread schon etwas darüber geredet wurde, solltest du eventuell genauer spezifizieren, was genau dich an dem Vergleich interessiert. Und zwar am besten in einem eigenen Thread, denn hier im Crowdfunding-Unterforum erreichst du nicht alle, die darauf antworten könnten. Und so wirklich on-topic ist das hier auch nicht.

  • Heute kam die DHL-Benachrichtigung: Morgen wird zugestellt 😊 Die elektronische Ankündigung habe ich seit Mittwoch in der App (ohne Email).

  • Na super. Habe vorhin panisch im DHL Thread etwas verfasst, weil ich dachte, die Phishing-Mafia hätte mich im Visier.


    Was kann ich denn tun, wenn mein Paket, weil gesandt an LLipse, zurück zum Absender ging?


    Und DHL ist auch seltsam unterwegs. Hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt, der Absender sei therapiedecken.de c/o ZAK? Hat die halt wirklich nur gegoogelt und den erstbesten ZAK genannt, oder wie? Wahnsinn.

  • Was kann ich denn tun, wenn mein Paket, weil gesandt an LLipse, zurück zum Absender ging?

    Den Verantwortlichen der Kampagne schon mal eine Email mit dem Sachverhalt schreiben und auf erneuten kostenlosen Versand bestehen?!


    Und DHL ist auch seltsam unterwegs. Hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt, der Absender sei therapiedecken.de c/o ZAK? Hat die halt wirklich nur gegoogelt und den erstbesten ZAK genannt, oder wie? Wahnsinn.

    Wahrscheinlich. Oder Zufall?!

  • Und DHL ist auch seltsam unterwegs. Hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt, der Absender sei therapiedecken.de c/o ZAK? Hat die halt wirklich nur gegoogelt und den erstbesten ZAK genannt, oder wie? Wahnsinn.

    Wahrscheinlich. Oder Zufall?!

    ich glaube das nennt sich Smartes Vervöllständigen ^^ ... hat mein Handy auch aber da kommt nicht sowas bei raus ...

    alternative hätte sie dir aber auch sagen können:

    Kommission für Zulassung und Aufsicht

    oder Zentrum für aktuelle Kunst

    ...

  • Wie kommt es eigentlich, dass es bei sovielen an den Nickname geschickt worden ist? Ich meine, wo gibt man denn den Nickname an, dass der auf der Adresse auftaucht? Bald startet da Unconcious Mind von Fantasia und ich würde gerne im Vorfeld schon vorbeugen, dass ich später beim Versand irgendwelche Problem habe.

  • bei mir gings an meinen echten Namen raus ... weiß garnicht wie sowas passieren kann. Da muss doch jmd beim Verknüpfen der Datenfelder aus Versehen den Nickname mit dem Namensfeld von DHL usw. verbunden haben

  • Bei mir geht es offensichtlich auch an den korrekten Namen. Ich habe gerade nachgesehen und in Backerkit habe ich auch nirgends einen Nickname hinterlegt. Sieht für mich ganz nach einem Problem an der Schnittstelle Backerkit/Versanddienstleister aus – entweder war von vornherein das falsche Datenfeld gefüllt oder hintenraus das falsche Feld verknüpft. Ärgerlich.

  • Hankeys
    Ich habe auch erst gerade eben (20:01 Uhr) meine DHL Versandbestätigung von ZAK für Endless Winter, für eine Lieferung am Donnerstag, erhalten.

    Wird schon noch! :)

    Du Glücklicher !

    Bei mir tut sich seit der elektonischen Ankündigung am Freitag abend leider überhaupt nix . 🥲

  • Bei mir geht es offensichtlich auch an den korrekten Namen. Ich habe gerade nachgesehen und in Backerkit habe ich auch nirgends einen Nickname hinterlegt. Sieht für mich ganz nach einem Problem an der Schnittstelle Backerkit/Versanddienstleister aus – entweder war von vornherein das falsche Datenfeld gefüllt oder hintenraus das falsche Feld verknüpft. Ärgerlich.

    Habe dort auch keinen Nick o.ä. hinterlegt. Aber meine hinterlegte E-Mail hat das gleiche Alias, welches ich auf diversen Seite nutze.

    Echt ne seltsame Sache. Bin gespannt, ob und wann ich mein Paket erhalte. Habe Fantasia Games angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Du Glücklicher !

    Bei mir tut sich seit der elektonischen Ankündigung am Freitag abend leider überhaupt nix . 🥲

    Du hast wenigsten schon eine Ankündigung ;)

    Mich beruhigt es, daß auch andere noch gar keine Ankündigung haben. Auch wenn ich mir natürlich wünsche, daß wir alle heute abend mitgeteilt bekommen, daß wir in den nächsten Tagen das Spiel bekommen. :)

  • Habe dort auch keinen Nick o.ä. hinterlegt. Aber meine hinterlegte E-Mail hat das gleiche Alias, welches ich auf diversen Seite nutze.

    Echt ne seltsame Sache. Bin gespannt, ob und wann ich mein Paket erhalte. Habe Fantasia Games angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Das ist ja wirklich die Höchststrafe. Man wartet und wartet und wartet und dann wird das Paket mit einem falschen Namen verschickt und geht wieder zurück. Man hat den Ärger an der Backe und das mit der Warterei geht von vorne los.

  • Frage an alle, die eine Benachrichtigung bekommen haben: War bei euch die Sendungsnummer auch bei Backerkit hinterlegt bzw. war dort zumindest bei "Your order has shipped" ein Haken?

     

    Bei mir nicht. Habe letzten Donnerstag auf DHL App Trackingnummer bekommen, aber auf Backerkit ist der Status immer noch "Your address has been locked". Shipping ist noch nicht abgehakt.

  • Frage an alle, die eine Benachrichtigung bekommen haben: War bei euch die Sendungsnummer auch bei Backerkit hinterlegt bzw. war dort zumindest bei "Your order has shipped" ein Haken?

    Bei mir nicht.


    Meine Sendung kann ich hoffentlich später bei der Postfiliale abholen :)

  • Frage an alle, die eine Benachrichtigung bekommen haben: War bei euch die Sendungsnummer auch bei Backerkit hinterlegt bzw. war dort zumindest bei "Your order has shipped" ein Haken?

    Bei mir steht immer noch "Your order has been locked". Mein Spiel ist allerdings bereits bei mir angekommen.

  • Geht auch anders: Da hat einer eine zweite Ausgabe seines Pledges bekommen, fragt auf Kickstarter, warum? Vielleicht ein Fehler? und die offizielle Antwort ist: "Enjoy ! :) Are you based in Germany ?" Vielleicht bekommen wir alle ja 2. ^^


    Nachtrag:

    Wie sich später herausstellte kein europäischer, sondern us-amerikanischer Kunde.

  • Ich hab eine elektrische benachrichtigung erhalten. Dort ist klarname und ort enthalten. Wird bei dhl eigentlich dort die straße immer mit angegeben oder nur:


    Name und ort? Und alles ist ok weil straße ist hinterlegt?