Endless Winter: Paleoamericans

  • Meine Kopie kam heute an. ... als ich den Umfang mit dem Bild des Chief-Pledges verglichen habe fiel mir aber auf, dass irgendwas nicht passt.

    Bei mir sind drin die BigBox, die Höhlenmalerei, die Ahnen, die Flüsse & Flösse als Spieleschachteln und die Ritualstätten als eingeschweißtes Kartenpack, die Deluxe-Resin Komponenten ebenfalls extra eingepackt und die 2teilige Spiel-Matte.


    Ich finde aber weder die Mammut-Figur (das Fach ist leer und in der ganzen BigBox nichts davon zu sehen), noch Aurora Borealis Modul sowie Canine Familaris Modul ... hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht? In der Big Box sind nur 3 Kartenpacks mit großem Format und ein Kartenpack mit kleinem Format ...

    Ich schau mir den Rest des Spielmaterials nochmal genauer an. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Ich finde aber weder die Mammut-Figur (das Fach ist leer und in der ganzen BigBox nichts davon zu sehen), noch Aurora Borealis Modul sowie Canine Familaris Modul ... hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht? In der Big Box sind nur 3 Kartenpacks mit großem Format und ein Kartenpack mit kleinem Format ...

    Wenn ich mich recht erinnere, kommen die Sachen in der Ahnen-Erweiterung.

  • Ich hab über 20 Druckverschluss-Beutel nach dem Einräumen in die BigBox über ... ist das normal? ... echt schade um die Kartons der Erweiterungen die sind echt stabil ...

  • Ich hab über 20 Druckverschluss-Beutel nach dem Einräumen in die BigBox über ... ist das normal? ... echt schade um die Kartons der Erweiterungen die sind echt stabil ...

    Dann verwende sie doch für was anderes? So mache ich das :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Auch bei mir nichts neues – meine elektronische Ankündigung kam am Mittwoch. Wäre schön, wenn es bis Mitte nächster Woche für unsere Spielerunde ankommt 🙂

  • Ich hoffe ja einstweilen, dass es noch vor Weihnachten ankommt.

    Du warst nicht in Deutschland ansässig? Dann dürfte es wohl noch etwas dauern, die Länderreihenfolge stand ja in einem der letzten Updates meine ich.

    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass meine DE-Version des Spiels bei den ersten Auslieferungen dabei wäre, aber kann sein, dass ich dann noch weiter warten muss.

  • Meine Kickstarterasugabe ist am Samszag mit DHL und vorheriger Ankündigung eingetroffen. Bin nun dabei die einzelnen Komponenten zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 8 Götzenmarker, je 2 in den Spielerfarben nicht im Grundspiel enthalten sind. Die Ahnen-Erweiterung ist auch schon ausgepackt, hier waren diese auch nicht enthalten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Dafür habe ich allerdings die 100 Punktemarker doppelt.

    Weitere Frage: Wenn diese Teile fehlen, ist dann Frosted Games oder Fantasia für eine Ersatzlieferung mein Ansprechpartner?

  • Meine Kickstarterasugabe ist am Samszag mit DHL und vorheriger Ankündigung eingetroffen. Bin nun dabei die einzelnen Komponenten zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 8 Götzenmarker, je 2 in den Spielerfarben nicht im Grundspiel enthalten sind. Die Ahnen-Erweiterung ist auch schon ausgepackt, hier waren diese auch nicht enthalten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Dafür habe ich allerdings die 100 Punktemarker doppelt.

    Weitere Frage: Wenn diese Teile fehlen, ist dann Frosted Games oder Fantasia für eine Ersatzlieferung mein Ansprechpartner?

    Das wäre in jedem Fall Fantasia, weil FrostedGames mit der Auslieferung der Kickstarter–Kampagne nichts zu tun hat.


    Ich hoffe ja immer noch, dass mein Spiel plötzlich auftaucht 😄

  • Meine Kickstarterasugabe ist am Samszag mit DHL und vorheriger Ankündigung eingetroffen. Bin nun dabei die einzelnen Komponenten zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 8 Götzenmarker, je 2 in den Spielerfarben nicht im Grundspiel enthalten sind. Die Ahnen-Erweiterung ist auch schon ausgepackt, hier waren diese auch nicht enthalten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Dafür habe ich allerdings die 100 Punktemarker doppelt.

    Weitere Frage: Wenn diese Teile fehlen, ist dann Frosted Games oder Fantasia für eine Ersatzlieferung mein Ansprechpartner?

    Auf der Kickstarter Kommentar Seite wurde seitens der Offiziellen einem deutschen Backer, der Teile vermisste, folgende Seite verlinkt: https://fantasiaboardgames.com/replacement-parts/

  • Mein Paket soll heute kommen. Lustigerweise steht mein Nickname scheinbar auf dem Paket drauf. Da wird unsere Poststelle aber doof schauen, wenn da "Werwesen" draufsteht (hab es zu mir auf die Arbeit schicken lassen)

  • aaah, ich liebe DHL, von 2 Zustellstopps auf "Keine Zustellung, da Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen" gesprungen... Und morgen ist Feiertag *grml*

  • Bei mir gibt's auch noch keine Ankündigung der KS-Auslieferung. Deutschland.

    Noch sehe ich das Ganze entspannt. Wohlgemerkt: noch. Denn so langsam, so gaaaanz langsam, kommen wir dann doch in den Bereich, wo es als Backer etwas nervt, wenn jeder das Spiel kaufen kann, während man selbst noch warten muss. Und das, obwohl man schon im November 2020, also vor ziemlich genau zwei Jahren, erkannt hatte, dass das Spiel etwas taugen könnte und mit seiner Kickstarter-Finanzierung damals den ganzen Spaß überhaupt erst möglich gemacht hat.

  • Denn so langsam, so gaaaanz langsam, kommen wir dann doch in den Bereich, wo es als Backer etwas nervt, wenn jeder das Spiel kaufen kann, während man selbst noch warten muss

    Der Punkt ist bei mir leider schon überschritten. Das ist so ein Fall, wo die Vorfreude einstweilen dahin ist und es nur noch nervt.
    Kann aber auch daran liegen, dass aktuelle bezüglich der Projekte alles nur noch mühsam läuft und nichts klappt.

  • Denn so langsam, so gaaaanz langsam, kommen wir dann doch in den Bereich, wo es als Backer etwas nervt, wenn jeder das Spiel kaufen kann, während man selbst noch warten muss

    Der Punkt ist bei mir leider schon überschritten. Das ist so ein Fall, wo die Vorfreude einstweilen dahin ist und es nur noch nervt.
    Kann aber auch daran liegen, dass aktuelle bezüglich der Projekte alles nur noch mühsam läuft und nichts klappt.

    Ja, bei mir ist der Punkt jetzt leider auch so langsam überschritten. Ich habe alle, wirklich alle Gründe verstanden, warum es das Spiel auf der Messe vorher geben wird, aber jetzt bekommt man es wirklich überall.


    Und muß ich jetzt wirklich an die Klingel und an den Briefkasten auch meinen Unknowns-Namen kleben? Das mit dem Versenden an die Nicknames scheint ja doch mehrfach vorzukommen ... Schade, daß der Versand so schief läuft ...

  • PS: Kurze Frage an die Kickstarter-Förderer, die Endless Winter bereits erhalten haben:

    Habt Ihr nur in der DHL-App gesehen, daß das Spiel kommt? Oder habt Ihr auch eine E-Mail vom Versender erhalten?

    Wenn das Spiel an Teewicht gesandt wurde, dann taucht dies in meiner DHL-App nicht auf. Da tauchen ja nur Pakete auf, die an meinen Klarnamen und an meine Adresse gehen ...

  • Teewicht Bei mir tauchte die Ankündigung von ZAK in der App auf, keine Email. Der Status war dann gut eine Woche auf angekündigt bevor das Paket nach zwei weiteren Tagen ankam. Alles übrigens unter dem Echtnamen . :)

  • PS: Kurze Frage an die Kickstarter-Förderer, die Endless Winter bereits erhalten haben:

    Habt Ihr nur in der DHL-App gesehen, daß das Spiel kommt? Oder habt Ihr auch eine E-Mail vom Versender erhalten?

    Wenn das Spiel an Teewicht gesandt wurde, dann taucht dies in meiner DHL-App nicht auf. Da tauchen ja nur Pakete auf, die an meinen Klarnamen und an meine Adresse gehen ...

    Im letzten Update stand, dass der Versanddienstleister Schwierigkeiten habe die Versandmitteilung bei Backerkit einzupflegen. Darüber hätte man dann eigentlich die Mail bekommen.

  • PS: Kurze Frage an die Kickstarter-Förderer, die Endless Winter bereits erhalten haben:

    Habt Ihr nur in der DHL-App gesehen, daß das Spiel kommt? Oder habt Ihr auch eine E-Mail vom Versender erhalten?

    Wenn das Spiel an Teewicht gesandt wurde, dann taucht dies in meiner DHL-App nicht auf. Da tauchen ja nur Pakete auf, die an meinen Klarnamen und an meine Adresse gehen ...

    ich habe den Sendungsstatus per E-Mail erhalten, wobei ich am Rätseln war wer ZAK sein könnte.