Endless Winter: Paleoamericans

  • Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Also ich habe gerade das neue YouTube-Video von "Get-on-Board" gesehen und bin TOTAL begeistert. Mein Spiel!!!!

    Jetzt muß dieses Schiff nur noch ankommen ... LOS!

  • Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Welche Videos hast du gesehen? Und was lässt dich jetzt zweifeln?

  • Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Welche Videos hast du gesehen? Und was lässt dich jetzt zweifeln?

    Zum Beispiel die Lets Plays vom Brettspielblog und noch 2 englische Videos, kann jetzt aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen welche.

  • Welche Videos hast du gesehen? Und was lässt dich jetzt zweifeln?

    Zum Beispiel die Lets Plays vom Brettspielblog und noch 2 englische Videos, kann jetzt aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen welche.

    was erwartest du da? Er findet auch Dune Imperium nicht gut. Sind halt nicht seine Spiele.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Ich kanns auch kaum erwarten.


    Bei Ben muss man immer vorsichtig sein. Seine Reviews sind gut, aber sein Geschmack ist "speziell".

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Was hat dich denn zweifeln lassen?

  • Ich kanns auch kaum erwarten.


    Bei Ben muss man immer vorsichtig sein. Seine Reviews sind gut, aber sein Geschmack ist "speziell".

    Ben hat das jedoch in einer top 10/2050 List keine Ahnung welches Video das war mit flo und Karl relativiert und meinte es ist definitiv im Zug mit Arnak dune Imperium zu nennen. Und das positiv besetzt.


    Am Ende doch egal. Entweder gefällt einem das Spiel. Ich freue mich tierisch drauf oder halt nicht. Wenn alle es toll finden und man selbst nicht ? Dann ändert es auch nix am spielgefühl. Und umgekehrt. Nicht verrückt machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Zitat
    Das wird so ein GENIALES Spiel!

    Davon bin ich das ganze letzte Jahr auch überzeugt gewesen und habe sehr auf das Spiel hingefiebert.

    Mittlerweile habe ich jedoch sehr starke Zweifel, aufgrund diverser YouTube Videos, die ich angesehen habe. Mal schauen wie's wird...

    Warum?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Thomas und Flo sind in ihren Videos durchaus angetan vom Spiel und ich bin nach wie vor überzeugt, dass das ein tolles Spiel wird.

    Freue mich schon sehr auf die Auslieferung.

  • Ich werde jetzt minütlich meine E-Mails abrufen, ob es nicht doch früher versandt wird. ;) :lachwein:


    Wenn man der Frosted-Seite Glauben schenken darf, wird es eher Oktober :kaffee: ….

    Konservativ ja. Wir rechnen mit Ende September. Die Spiele für die Backer sind aber schon 2 Wochen vorher abgefahren. Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Versand für die Backer schon gut begonnen hat, bevor wir ausliefern.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Versand für die Backer schon gut begonnen hat, bevor wir ausliefern.

    Vorbildlich, :danke:. Einige andere Publisher vergessen ja in letzter Zeit allzu gerne, dass ihre Projekte überhaupt erst du die Unterstützung der Backer / Vorbesteller ermöglicht werden konnten und setzen dann bei der Auslieferung keinen großen Wert mehr auf die Trennung zwischen Backern, Vorbestellern und Exemplaren für den normalen Handel. Die negativen Beispiele häufen sich leider in jüngster Vergangenheit, und ich persönlich ziehe da mittlerweile bei solchen Publishern die Konsequenz, dann keine weiteren Projekte mehr von denen vorab zu unterstützen. :rolleyes:


  • Wenn man der Frosted-Seite Glauben schenken darf, wird es eher Oktober :kaffee: ….

    Konservativ ja. Wir rechnen mit Ende September. Die Spiele für die Backer sind aber schon 2 Wochen vorher abgefahren. Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Versand für die Backer schon gut begonnen hat, bevor wir ausliefern.

    Mal sehen was die Zoll-Lotterie am Containerhafen aus diesem Zeitplan macht 😃 Doch egal ob September oder Oktober: Ich freue mich wahnsinnig auf die Big Box und darauf, euch auf der SPIEL zu besuchen 🙂

  • An die Big Box kommt man als nicht KSler nicht dran, oder?? 😪

    Nein, ich fürchte nicht. Frosted Games hat wiederholt gesagt, dass die Big Box exklusiv für die Kickstarter-Unterstützer ist.

  • Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Versand für die Backer schon gut begonnen hat, bevor wir ausliefern.

    Vorbildlich, :danke:. Einige andere Publisher vergessen ja in letzter Zeit allzu gerne, dass ihre Projekte überhaupt erst du die Unterstützung der Backer / Vorbesteller ermöglicht werden konnten und setzen dann bei der Auslieferung keinen großen Wert mehr auf die Trennung zwischen Backern, Vorbestellern und Exemplaren für den normalen Handel. Die negativen Beispiele häufen sich leider in jüngster Vergangenheit, und ich persönlich ziehe da mittlerweile bei solchen Publishern die Konsequenz, dann keine weiteren Projekte mehr von denen vorab zu unterstützen. :rolleyes:

    Ich weiß wie sich das anfühlt. Aber es ist besonders aktuell schwierig. In jeder Hinsicht ist ein zurückhalten von Ware ein Einschnitt in die Marge. Solche Einschnitte können wir und andere kleine, die jeden Cent aktuell brauchen können, sich nicht wirklich leisten. Der Versatz ist dafür gedacht, dass es nicht viel kostet (die Spiele wurden gestaffelt hergestellt) - aber wenn irgendwas schief läuft in den 2 Wochen, dann wird es auch wieder so sein, dass wir schon ausliefern.

    Dafür bitte ich einfach für Verständnis. Fantasia und wir wissen, wie wichtig Backer/Vorbesteller sind. Wir wollen auch etwa UNSERE Vorbesteller beliefern, bevor Pegasus seine Händler und Vorbesteller beliefert. Ein Fiasko wie bei Kemet wäre inakzeptabel. Wir haben da viele SEHR deutliche Gespräche geführt.

    Aber keiner hat eben leider momentan was zu verschenken.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ich muss sagen, dass ich mich auf Endless Winter freue, wie schon lange auf kein Spiel mehr. Gott sei Dank habe ich das damals gepledged. :love:

    Tendenziell ist das ja immer schlecht :D Je höher du das Spiel auf ein Podest stellst, desto tiefer wirst du zwangsläufig fallen. EW ist momentan zwar mein am meisten privat gespieltes Spiel (und ich bin ihm noch nicht müde!) - aber selbst wenn es SOOOO gut ist, dass es irgendwelche Preise gewinnen würde, ist es nie SO GUT, wie man es sich im Kopf ausmalt.

    Ich habe daher immer etwas Angst, wenn man sich so irre freut. Will dir aber natürlich nicht die Vorfreude vergraulen. Ist bekanntlich die beste Freude :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurzes OT: FrostedGames könnte die "Wann kommt was"-Grafik bitte bei Zeiten wieder aktualisiert werden?


    Diese wurde zuletzt aktualisiert: 17.06.2022 und ich wünsche mir, dass sich an den Zeitplänen etwas getan hat. :)

  • Ich muss sagen, dass ich mich auf Endless Winter freue, wie schon lange auf kein Spiel mehr. Gott sei Dank habe ich das damals gepledged. :love:

    Tendenziell ist das ja immer schlecht :D Je höher du das Spiel auf ein Podest stellst, desto tiefer wirst du zwangsläufig fallen. EW ist momentan zwar mein am meisten privat gespieltes Spiel (und ich bin ihm noch nicht müde!) - aber selbst wenn es SOOOO gut ist, dass es irgendwelche Preise gewinnen würde, ist es nie SO GUT, wie man es sich im Kopf ausmalt.

    Ich habe daher immer etwas Angst, wenn man sich so irre freut. Will dir aber natürlich nicht die Vorfreude vergraulen. Ist bekanntlich die beste Freude :)

    Ach du, ich bin da ganz entspannt. Ich erwarte da ganz sicher nicht den heiligen Gral, aber mich spricht einfach vieles an dem Spiel an und die Vorfreude, es endlich zu spielen (selbst wenn es doch nicht überragend sein sollte) ist einfach sehr groß. Dass es ein Flop wird, glaub ich aber kaum. Die Frage ist dann nur, wie schlägt es in meinen Spielgruppen ein. :)

  • Nein, ich fürchte nicht. Frosted Games hat wiederholt gesagt, dass die Big Box exklusiv für die Kickstarter-Unterstützer ist.

    Na, dann hoffe ich auf die Folgekampagne für die nächste Erweiterung! :D

    Lieber Huutini, ich habe damals beim Late Pledge die Big Box auch nicht mitgenommen. Das war meine erste Berührung mit Kickstarter, ich war total aufgeregt und fand die Schachteln der Erweiterungen so unglaublich schön und wollte diese dann nicht verschwinden lassen, da ich ja dann alles in die Big Box packen könnte. Später wollte ich dann doch die Big Box, aber zu spät. Jetzt bin ich einfach froh, daß ich mit dem Chief Pledge wirklich alle Komponenten von Endless Winter bekomme. Wenn mich die Big Box dann doch sehr reizt, warte ich auf den nächsten Kickstarter für weitere Erweiterungen.

  • Na, dann hoffe ich auf die Folgekampagne für die nächste Erweiterung! :D

    Lieber Huutini, ich habe damals beim Late Pledge die Big Box auch nicht mitgenommen. Das war meine erste Berührung mit Kickstarter, ich war total aufgeregt und fand die Schachteln der Erweiterungen so unglaublich schön und wollte diese dann nicht verschwinden lassen, da ich ja dann alles in die Big Box packen könnte. Später wollte ich dann doch die Big Box, aber zu spät. Jetzt bin ich einfach froh, daß ich mit dem Chief Pledge wirklich alle Komponenten von Endless Winter bekomme. Wenn mich die Big Box dann doch sehr reizt, warte ich auf den nächsten Kickstarter für weitere Erweiterungen.

    Ich hatte nach PM-Ende wegen der Bigbox nachgefragt und noch Glück gehabt.

  • Na, dann hoffe ich auf die Folgekampagne für die nächste Erweiterung! :D

    Lieber Huutini, ich habe damals beim Late Pledge die Big Box auch nicht mitgenommen. Das war meine erste Berührung mit Kickstarter, ich war total aufgeregt und fand die Schachteln der Erweiterungen so unglaublich schön und wollte diese dann nicht verschwinden lassen, da ich ja dann alles in die Big Box packen könnte. Später wollte ich dann doch die Big Box, aber zu spät. Jetzt bin ich einfach froh, daß ich mit dem Chief Pledge wirklich alle Komponenten von Endless Winter bekomme. Wenn mich die Big Box dann doch sehr reizt, warte ich auf den nächsten Kickstarter für weitere Erweiterungen.

    Beim KS hab ich nicht mitgemacht und bin nicht so der Fan von 17 Schachteln, zumal ich Endless Winter niemals ohne Erweiterungen spielen will, da wäre die Big Box schon praktisch gewesen. Also auf den nächsten KS warten.

  • Ich bin ja echt beeindruckt von der Qualität des Materials/Optik etc., die Fantasia hier bei ihrem Erstlingswerk anscheinend erschaffen hat. Hoffe sehr, dass das Spiel das hält und auch, dass es sich am Ende auch für sie rechnet, so dass sie diesen Standard für zukünftige Spiele (Unconcious Mind) halten können.

    Ich habe heute das erste Mal eine volle Partie von UM gespielt. Ziemlich wow. Exakt ein Spiel, was ich privat auch feiere. Allerdings wieder ein ein ziemlicher Tablehog :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe heute das erste Mal eine volle Partie von UM gespielt. Ziemlich wow. Exakt ein Spiel, was ich privat auch feiere. Allerdings wieder ein ein ziemlicher Tablehog :D

    Also ein weiterer Frosted Games Titel für mich 8-))

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ich habe heute das erste Mal eine volle Partie von UM gespielt. Ziemlich wow. Exakt ein Spiel, was ich privat auch feiere. Allerdings wieder ein ein ziemlicher Tablehog :D

    Was ist ein Tablehog?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Leider ein weiterer Kickstarter, bei dem es jetzt (siehe Project Update #55) offiziell ist, dass für die EU Retail vor den Backern bedient wurde und Exemplare auf der Spielemesse verkauft werden, bevor bei mir der Paketbote klingelt... X/


    Immerhin düfte man als Backer noch mit einem Paket Mitte Oktober rechnen, aber eigentlich entwerten die Kickstarter-Kampagnen sich mit dieser Strategie am Ende selbst. Ich nehme doch als Backer kein Projektrisiko und hohe Kosten in Kauf, wenn ich das Spiel am Ende im Laden schneller bekommen kann und die Preise auf dem Sekundärmarkt schon nach unten gehen, bevor ich endlich etwas aus der Kampagne geliefert bekomme.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil