Alles anzeigenUnd die Varianz in diesen Kämpfen kommt dann über die Encounter? Aber wozu ist dann die Skillauswahl entscheidend? Das verstehe ich noch nicht so richtig.
Nein, die Varianz in Kämpfen kommt über Encounter.
Die Varianz im Schaden machen über Skills. Wenn sich das ähnlich unterschiedlich anfühlt wie bei den Gearlocs reicht mir das ja schon.
In ESO machen ja auch alle deine Skills "nur" Schaden, aber es fühlt sich je nach Skill anders an.
Ob es dann auch so ist weiß man erst hinterher, aber wenn es so abwechslungsreich wird wie bei den Gearlocs, würde mir das ja schon reichen. 😊
TMB und ESO hab ich bewusst nicht verglichen weil der Vergleich für mich da nicht angebracht ist. TMB funktioniert für mich wunderbar und ich liebe das Spiel für das was es ist. Jeder Gearloc spielt sich aber auch "anders" weil jeder zusätzlich zu seinen Skill Dice meist irgendein Gimmick mit sich bringt.
Diese Gimmicks fehlen hier gänzlich oder ich sehe Sie nicht aber ganz abgesehen davon hatte ich mir mehr gewünscht.
Ich hatte mir nur erhofft das sie bei ESO die Skills so anpassen, dass sie zusätzlich nutzen aus der größeren Karte ziehen um das Stellungsspiel attraktiver zu gestalten und um einfach mehr Taktik in die Sache reinzubringen.
Klar wird es interessant sein welches Attribut ich wie weit verbessere, welche Würfel wähle ich für meinen Angriff, wieviel Fatigue nehme ich in Kauf?
Wären dann dazu auch noch die Skills taktisch interessanter mit diversen Reichweiten wie ich weiter oben kurz gebrainstormed hatte, wäre das für mich subjektiv betrachtet eine runderer Sache. Abwarten was CTG da noch werkelt.
mal schauen was Sie noch daraus machen werden.