Wonderland's War

  • Soweit ich weiß hat Imagine das mal gemacht, vielleicht kann er dir was dazu sagen.

    Man könnte evtl. auch eine Sammelbestellung ins Auge fassen, aber keine Ahnung ob der Bedarf dafür da ist.

    Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen: Ich habe die in einer Druckerei auf 300g glänzenden Karton drucken lassen - das ist annähernd die Original-Stärke (und das dickste, was die bedrucken konnten).

    Könntest du netterweise auflisten wie viel du für welche Anzahl damals gezahlt hast?

  • EU

    The project is 17% packed. If you got a notification and you ordered a localized version, just know that was a mistake from the fulfillment company and nothing is being sent to you at this time. Localized versions are getting ready to leave the factory. We are working to try and get them on boats before the CNY break, but it will be close. Either way, we are ahead of the promise of 6 months that I initially projected.


    https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/wonderlands-war-shards-of-madness-expansion-and-reprint/posts/4004064


    Heißt:
    Wer sich gefreut hat, dass er seine deutsche Version bekommen soll, der hat leider Pech gehabt.

  • Aber er hat ja gesagt das sie fertig produziert sind und er hofft das sie vor dem Chinesischen Neujahrsfest auf dem Boot sind. Wird aber knapp werden...

  • Das weiß ich heute nicht mehr genau. Die Preise von vor einem Jahr sind heute aber eh nicht mehr aussagekräftig.

    Das kann ich nachvollziehen, da ich allerdings noch nie irgendwo etwas habe drucken lassen, hätte mich so ein ungefährer Wert interessiert.

    Denn ob sich eine Sammelbestellung noch trägt, wenn es jetzt sowieso auf deutsch kommt, hätte ich in zweifel gezogen.

  • Das weiß ich heute nicht mehr genau. Die Preise von vor einem Jahr sind heute aber eh nicht mehr aussagekräftig.

    Das kann ich nachvollziehen, da ich allerdings noch nie irgendwo etwas habe drucken lassen, hätte mich so ein ungefährer Wert interessiert.

    Denn ob sich eine Sammelbestellung noch trägt, wenn es jetzt sowieso auf deutsch kommt, hätte ich in zweifel gezogen.

    Der Unkostenbeitrag für die neuen Tableaus lag pro Komplett-Set (doppelseitig) inkl. Porto bei 7,50€ — die Auflagenhöhe kann ich Dir aber beim besten Willen nicht mehr sagen.

  • Hat hier schon jemand die Balance Anpassungen am Mad Hatter und vom Jabberwock übersetzt oder kann mir helfen die zweite Fähigkeit vom Jabberwock zu übersetzen? Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst, das macht aber im Kontext der restlichen Fähigkeit keinen Sinn.


    Oder hat schon jemand die deutsche Version zur Hand? Das wäre ja das einfachste :D

  • Hat hier schon jemand die Balance Anpassungen am Mad Hatter und vom Jabberwock übersetzt oder kann mir helfen die zweite Fähigkeit vom Jabberwock zu übersetzen? Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst, das macht aber im Kontext der restlichen Fähigkeit keinen Sinn.


    Oder hat schon jemand die deutsche Version zur Hand? Das wäre ja das einfachste :D

    Die oberen beiden Fähigkeiten werden ja bei jedem Charakter aktiviert, wenn du deren 3er Fraktionschips im Kampf aus dem Beutel ziehst. Bei Claws that catch passiert folgendes: wenn ihr einen weiteren Chip zieht, nachdem du deinen Klauen-Chip gezogen hast, dann aktiviert sich die Fähigkeit. Wenn dein Gegner nicht aufgehört hat (weil er evtl. nicht von deiner Fähigkeit getroffen werden oder nicht mehr ziehen möchte), wird eure Stärke verglichen. Sollte dein Gegner vor dir sein, bekommt er ein Gift-Chip und eine Scherbe.

  • Das ist leider nicht ganz richtig. Zuerst sollte man dazu sagen, dass es sich hierbei um die Version für das Spiel zu zweit handelt.

    Der Gegner bekommt nicht beides, sondern nur 1 der beiden.


    Bei der normalen Version muss ein Gegner nicht vor dir liegen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Vielen Dank für die Antworten,

    also ist das gain tatsächlich mit ziehen zu übersetzen, interessant :D

    Nein, ist es nicht. Die Chips erhalten (gain) eine Fähigkeit.

    Klauen-Chips erhalten: …

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hat hier schon jemand die Balance Anpassungen am Mad Hatter und vom Jabberwock übersetzt oder kann mir helfen die zweite Fähigkeit vom Jabberwock zu übersetzen? Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst, das macht aber im Kontext der restlichen Fähigkeit keinen Sinn.


    Oder hat schon jemand die deutsche Version zur Hand? Das wäre ja das einfachste :D

    Damit Du Dir die Arbeit nicht mehr machen musst: https://www.dropbox.com/s/d0v2…kl%202%20Spieler.pdf?dl=0

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Das ist leider nicht ganz richtig. Zuerst sollte man dazu sagen, dass es sich hierbei um die Version für das Spiel zu zweit handelt.

    Der Gegner bekommt nicht beides, sondern nur 1 der beiden.


    Bei der normalen Version muss ein Gegner nicht vor dir liegen.

    Du hast recht, das hatte ich falsch im Kopf und nicht mehr nachgeguckt. Man bekommt nur eins von beiden. Ich hab noch aus der Testphase eine Version ausgedruckt, bei der man beides bekam (was nach Feedback auf entweder/oder geändert wurde)

  • Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst,

    Das heißt "Klauen Chips bekommen" - Im Sinne von Klauen Chips erhalten zusätzlich zu ihren anderen Fähigkeiten folgende Fäigkeit dazu. Also die Chips bekommen etwas, nicht du bekommst etwaas wenn du einen Klauen Chips bekommst.

  • ...eine Frage: habe das Spiel in EN aus dem ersten Kickstarter. Wie erkennt man nur vom Karton ob das deluxe ist oder nicht?

    Chips nicht dabei, dafür die zwei verbesserten Tableaus.

    Habe es mir auf deutsch gekauft und will das EN auf Kleinanzeigen verkaufen....

    Kann mir jemand helfen? Bitte?



    Da es ein Geschenk war, kann ich nicht in irgendeinem Pledge manager nach schauen....


    Das Teil ist riesig und sehr schwer, möchte es ungern öffnen...

    LG

    Mimi

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • steht oben in der Mitte vorne drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Müsstest du an der Höhe der Schachtel erkennen können, wenn ich mich nicht irre, die Deluxe Box ist mit 15-17cm höher als die Retail mit ca 10cm.
    Wenn du es genau haben willst, müsste ich kurz ans Regal und die Deluxe ausmessen.


    r3h0k3 - Stimmt, daran auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • OhmeinGott......so schlimm ist es schon bei mir.....

    Danke.

    <3 :danke:


    Ich schiebe es mal auf den Umzug....Stress.....

    Stellt Euch vor, die haben die ebenerdigen Duschen zu flach gemacht, die Spezialisten.....

    Muss alles wieder aufgeklopft werden....und neu, diesmal mit Gefälle, gemacht werden...


    Sorry für OT....

    :$

  • PitchBlackSoul

  • Die Ankündigung hab ich schon seit einer Woche drin und hab auch die Vermutung, dass WW dahinter steckt.

    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es bei denen einen Systemfehler für die lokalisierten Spiele zu geben scheint. Habe die deutsche Version bestellt, die laut Spiele Offensive aktuell auch erst Ende März kommt.

  • Schaut mal in die DHL App, bei mir ist eine Lieferung von YunExpress angekündigt, die wohl Wonderland’s War sein dürfte

    Die Ankündigung haben viele seit dem 2. Januar. Das Spiel ist trotzdem noch in China und muss erst verschifft werden. Alleine das dürfte vier Wochen dauern.

  • So, aktuelles Update. Die lokalisierten Spiele für die Partner werden vor dem Chinesischen Neujahr versendet, die Spiele der Backer werden erst danach versendet. Gibt es noch irgendein Projekt (mit Retailpartnern), wo man als Backer nicht den Mittelfinger gezeigt bekommt?

  • ... Gibt es noch irgendein Projekt (mit Retailpartnern), wo man als Backer nicht den Mittelfinger gezeigt bekommt?

    Nö, aber die Backer sind ja auch selbst schuld. Außerhalb von Kickstarter und Co. dürften zinsfreie Kredite ohne Anspruch auf "Rückzahlung" (bzw. Gegenleistung) und ohne Mitspracherechte wohl eher nonexistent sein.


    Die Diskussion wiederholt sich zwar, aber auf Kickstarter bist du doch schon lange kein Möglichmacher mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Nil0 ()

  • Mittlerweile leider gängige Praxis. Daher bin ich auch aktuell in keinen weiteren Kickstartern mehr drin und spar mir diesen Mist. Godot Games, Funtails, Druid City - alle schmieren dir Honig ums Maul um dir dann doch immer wieder eindrucksvoll zu zeigen, dass du nur ein Fliegenschiss bist. Jeder kann aber selbst entscheiden, welche Lehren er daraus zieht.

  • Bei Mythwind warten gerade auch Backer auf ihre Lieferungen, während es andere schon über eine Woche zu Hause haben und bereits Händler die Ware haben.

  • Bei Mythwind warten gerade auch Backer auf ihre Lieferungen, während es andere schon über eine Woche zu Hause haben und bereits Händler die Ware haben.

    Mythwind, Senjutsu, Black Rose Wars warte ich bereits, obwohl schon im Handel und jetzt wohl auch Wonderlands War.


    Bei mir laufen die ausstehenden Projekte auch aus und ich werde keine neuen mehr unterstützen.

  • Bei Mythwind warten gerade auch Backer auf ihre Lieferungen, während es andere schon über eine Woche zu Hause haben und bereits Händler die Ware haben.

    [..]


    Bei mir laufen die ausstehenden Projekte auch aus und ich werde keine neuen mehr unterstützen.

    Sag niemals nie, aber ich werde das auch deutlich reduzieren, bzw. habe es schon. Zugegebenermaßen aber auch, weil eine gewisse Sättigung eingetreten ist und ich die Spiele, die ich habe, auch einfach gern mal häufiger (oder überhaupt :crying: ) spielen möchte.

  • Schaut mal in die DHL App, bei mir ist eine Lieferung von YunExpress angekündigt, die wohl Wonderland’s War sein dürfte

    Die Ankündigung haben viele seit dem 2. Januar. Das Spiel ist trotzdem noch in China und muss erst verschifft werden. Alleine das dürfte vier Wochen dauern.

    Da bin ich auch dabei....

    So ein Mist!

    LG

    Mimi

  • Bei mir ist letzte Woche die kleine Erweiterungsbox (Shards of Madness) und die überarbeiteten Playerboards angekommen (beides Englisch).


    Es scheinen also hauptsächlich die lokalisierten Versionen verspätet zu sein.