Beiträge von vampb im Thema „Wonderland's War“

    Bei uns ist das Spiel unheimlich gut angekommen und kommt weiterhin immer mal wieder auf den Tisch.

    Mich würde es interessieren, ob das Spiel auch als Retail Version in Deutsch erscheinen wird. In den Kommentaren ist man leider nicht auf meine Frage eingegangen. Dann würde ich es mir noch überlegen es in naher Zukunft zu "verdeutschen". Denn leider gibt es kein german card pack und nochmal 115$ ausgeben ist... nun ja.... ich bin allerdings froh, daß das Spiel recht einfach zu verstehen ist und das bis auf die quests alles offene Informationen sind. Die quests haben wir für die, die kein English können, auf einem Zettel mit der Übersetzung nebenbei liegen.

    Pledge Manager soll bis Ende Januar, Anfang Februar gehen.

    Klar, Preis ist vielleicht nicht gerade "günstig".

    Schaue ich mir aber die Kickstarter von CMON an: Zombicide oder die Marvel United Serie, oder ein Dead Reckoning (nicht von CMON) und anderen Spielen "von heute", dann finde ich den Preis von Wonderlands War immer noch gerechtfertigt.

    Man bekommt hier ein echt hochwertiges Spiel und es kam bei uns schon häufiger auf den Tisch und jedesmal waren wir begeistert. Anfangs dauert es noch ein wenig, spielt man es ein zweites Mal, dann geht's schon flotter.

    Und solange einer dabei ist, der Englisch kann, dann ist es auch nicht so schwer für jemanden, der gar kein Englisch kann.

    Für die Quests kann man Übersetzungen ausdrucken falls nötig.

    Ich kann dieses Spiel jedem nur empfehlen und ich bin sehr gerne bei der Mini Expansion dabei.

    Bezüglich der Spieleschmiede: Ja, sie geben sich immer sehr viel Mühe, aber manchmal habe ich das Gefühl, dort eher die Retail Versionen der Spiele zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dort eine Deluxe Version geben wird (wenn überhaupt?). Da ich aber keine Glaskugel habe, ist das nur eine Vermutung, mehr nicht. Vielleicht wird es auch eine komplette Deluxe inkl. Chips geben.

    Preislich für die Minierweiterung und evtl. die 2 geupdateten Boards sehr unattraktiv. Sind wir ja dann bei +-40€ wenn ich das richtig sehe...

    Kannst kurz sagen, was die geupdateten Boards sind? Bin hier in der Interneteinöde und die KS-Seite lädt nur sehr schleppend.

    Die Fähigkeiten beider Charaktere wurden gebalanced.

    Ich habe nun als "alter Besteller" eine Antwort bekommen:


    We appreciate your time reaching out and we would like to apologize for the delay in shipping out your order.

    We received an update yesterday from our logistics team that your order was picked up yesterday and is currently being prepared for shipping.

    We suggest you check your email for tracking updates.

    If you have questions or if further assistance is needed, please do not hesitate to contact us back.


    Also noch ein wenig Aushalten 😅

    Hmmm, ihr habt recht. Habe genau diesen Status, nur das schon als Ziel Neumünster angezeigt wird. Da soll es hin, aber ist wohl noch nicht angekommen. Auch seit dem 10 Juni 😢


    Edit: mich wundert es, daß es solange dauert. DHL Express geht in der Regel recht schnell. Hoffentlich ist ein CE Kennzeichen drauf 🙈

    Schade, bei mir haben sie jetzt das alte Ticket geschlossen, bei dem ich auch schon mehrfach nachgefragt hatte.

    Was solls, hoffentlich kommt es bald an. Wenn ich das mit dem Tracking richtig verstehe, sollte es auch schon ganz bei mir in der Nähe sein.

    Habe nun auch eine Tracking Nummer bekommen, aber leider keinen Rabatt. Habt ihr den einfach so bekommen oder habt ihr nachgefragt, ob ihr Rabatt bekommt?

    Hängt seit 10.6 beim Zoll in den USA, was ein bisschen komisch ist, da ich das Label erst am 22.6 bekommen habe. Naja mal gucken


    Keine Updates seit dem

    Schade, dann wird es wohl nicht aus Europa versendet. Dann wird wahrscheinlich doch noch eine weitere Gebühr fällig. Schauen wir mal.

    Unter Shipping steht:

    Orders placed on the international store and shipping to international regions will be processed directly from our primary distribution center in Los Angeles, California. Please note, these orders may incur customs & duty fees, which the customer is required to pay to receive their order.


    Quelle: Skybound - Shipping Policy

    Jetzt wurde ich auch schwach :D aber die Promokarten waren mir wirklich zu teuer. Hoffe die haben keinen großen Einfluss auf das Spiel.

    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Wo ich allerdings noch ein wenig Angst habe ist der Zoll. Vor allem, da es mit DHL Express verschickt wird. Die übernehmen dann die Zoll Gebühren, allerdings schlagen sie hier noch extra Gebühren drauf für "ihre Arbeit". Ich hatte da leider schon häufiger Pech gehabt und die Rechnung ist am Ende alles andere als transparent. Nach den Erfahrungen wollte ich eigentlich nie mehr wieder etwas über DHL Express in den USA bestellen....

    Ich hab so bock auf das Spiel, aber ich hoffe einfach, dass es vielleicht doch noch ne deutsche Ausgabe gibt. Nicht jede meiner Mitspieler*innen beherrscht die englische Sprache. (Das hat mir übrigens auch schon ne Menge Geld gespart 😂)

    Dann schau dir auf BGG nicht die sehr gut gemachten Übersetzungen an, sonst wirst du doch noch schwach 😅

    Könnt ihr bitte auf hören mich davon zu überzeugen das es total vernünftig wäre das jetzt zu bestellen? Kann nicht mal einer erzählen wie schlecht das Spiel ist oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    HAbe ich auch gehofft .... Habs hier aber dann gelesen .... FOMO ist eingesetzt .... und schon 180€ weniger in der Tasche .... wenigstens bei den 5 Promo Karten konnte ich mich zurücknehmen. 5 Karten für 20$ .... err... nein :)

    Sorry, ich kann keine Hilfe sein ;)