Beiträge von knolzus im Thema „Wonderland's War“

    Ich habe es gestern aufgebaut und die Regeln mit all dem Spielmaterial erarbeitet. Die Tischpräsenz ist schon galaktisch! Und da ich für alle Alleierten auch Figuren habe, ist die Versuchung groß, die Alleiertenkarten mit den Chips außenvor zu lassen....

    Morgen die erste Fünferpartie (mit zwei Kindern)

    Ich bin recht gespannt. Ich vermute der "Tokens aus dem Beutel ziehen" Aspekt und die Entscheidungen, was ich damit mache und was ich voranbringe wird der Kern des Spiels sein. Nach meiner bisherigen Einschätzung kratzt es jedoch nur am Kenner-Bereich und neigt sich eher Richtung Familienspiel.


    (P.S. ich hoffe, wenn die Kinder im Bett sind kommt auch noch die erste Partie #IKI auf den Tisch)

    Ist gerade bei mir auf der Arbeit angekommen (und der Direktor hat´s mitgekriegt und mich ins Büro zitiert, `ich solle die Firma nicht als Poststelle missbrauchen´ - ist gut; aber wie soll ich ihm erklären, dass noch 5 weitere Kickstarter in der Pipeline stehen..?)

    Ich hatte mich damals gegen Plastikchips entschieden (was ich ein ganz klein wenig bereue; - aber nach so vielen Monaten denkt man nicht mehr an den Schmerz, den einem die zusätzlichen Kosten im Moment des Backens verursachen)

    Jedenfalls - und jetzt komme ich auf den Punkt: habe ich die Version ohne Standies; alles Miniaturen! Und noch dazu schöne.. endlich wieder ein Anreiz zu pinseln...... los geht´s

    Aber die erste Partie spiele ich wohl bereits am Samstag ohne bemalte Figuren

    Habe ich was verpasst oder waren da nicht auch Miniaturen dabei ????? Ich habe bereits Farben und Pinsel gekauft........


    Mein Paket ist noch nicht eingetroffen