Beiträge von MrQuacka im Thema „Wonderland's War“

    Angenommen die Mai-Bestellungen hängen tatsächlich bei QML und die neuen gehen über einen neuen Versandpartner raus, wäre es dann für Skybound nicht möglich, die Mai-Bestellungen einfach noch mal neu zu verschicken mit besagtem neuen Versandpartner? Genug Spiele sind ja scheinbar da, wenn sie wieder regulär verkauft werden. Und die Spiele, die bei QML hängen, können sie ja dann wieder im Shop verkaufen, sobald sie sie zurückhaben. Und selbst wenn sie bei QML verloren gehen/verpuffen/in Luft auflösen – das Geld wäre für Skybound ja eh futsch. Ob sie jetzt neue Exemplare raushauen oder jeden Europa-Kunden aus dem Mai refunden müssen, macht doch keinen Unterschied. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Nur noch zwei Wochen, ganz sicher ;)

    Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts getan hat, überlege ich auch, die Bestellung zu stornieren (also habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche wieder mehr Budget :lachwein: ). Tut das Skybound weh oder interessiert sie das überhaupt? Nö. Soll es ja auch gar nicht. Geht ja eher darum, dass man solche Geschäftsgebaren nicht unterstützen will und dass man sein Geld dann lieber woanders ausgibt (Brettspielläden oder -shops seines Vertrauens). Zumal ich eh befürchte, dass da noch Vat-Kosten auf einen zukommen. Ja, das haben sie mehrfach ausgeschlossen – aber das Paket soll ja auch am 23. Mai verschickt werden ;)

    Mi

    Was meinst du mit sicher? Beim Spieletaxi zB war sie letztens schon vorrätig. :)

    Mit sicher meinte ich, ob die Retail Version hier erhältlich sein wird, wenn ja, würde ich lieber darauf warten und mir Geld sparen.

    Davon gehe ich stark aus. Die üblichen Verdächtigen haben es ja schon gelistet. Einfach eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit anfordern.

    Hab jetzt auch noch zugegriffen. Das Spiel und die Premium Chips sehen echt klasse aus und mehrere Playthroughs auf Youtube haben mich zusätzlich überzeugt. Zumal man das Spiel, wie oben bereits erwähnt, bei Nichtgefallen bestimmt schnell wieder los wird.

    Ich bin so unschlüssig ob ich es ordern soll oder auf die Schmiede setzte/hoffe. Was meint ihr ?

    Geht mir ähnlich. Wie oft habe ich schon Spiele gekauft, die später dann auf Deutsch erschienen sind ("Ja, ich schaue dich an, Black Rose Wars Retail Edition..."). Ich denke, bei all dem Lob aktuell, wird sich ein deutscher Publisher für das Spiel finden. Andererseits lacht mich die Deluxe Edition mit Chips schon an, und der englische Text auf den Karten erscheint mir auf den ersten Blick nicht mega kompliziert.

    Die Retail-Version wird bei Fantasywelt für 56,99 € gelistet.

    Ich brauche die Minis nicht, die Standees sehen schon gut aus. Was ich aber wirklich gerne hätte sind die Premium-Chips, denn bei Bagbuilding-Spielen ist Cardboard einfach Mist - nach 5 Spielen ist alles abgegrabbelt...

    Münzkapseln lösen das Problem. Weiß jemand vielleicht welchen Durchmesser die Papptoken haben?

    Laut diesem BGG-Thread hier Coin size for the chip? | Wonderland's War benötigt man 25mm-Münzkapseln.

    Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

    Aus Interesse an der Deluxe-Edition (wobei 180 Euro schon eine Hausnummer sind, zumal die Retail-Edition für ungefähr 60 Euro auch sehr gut aussieht), habe ich mal den Skybound-Support diesbezüglich angeschrieben. Die meinten, wenn bei der Bestellung VAT/Customs enthalten drin steht, kommen keine weiteren Kosten dazu. Der Satz aus der E-Mail sei eine "standard phrase". Ob man sich darauf verlassen will, muss dann jeder selbst entscheiden.

    An die Backer der Deluxe Edition: Kam denn damals noch VAT dazu beim Kickstarter, oder war die Mehrwertsteuer enthalten?

    Für alle, die es interessiert, habe ich mal die Daten genommen und es ausgerechnet: Wenn man die Deluxe Edition + Chips vom Kickstarter + Shipping nimmt und VAT draufpackt (man findet leider nichts dazu, ob Backer Steuern/Zoll zahlen mussten oder nicht) kommt man auf einen Preis von circa 158 Euro, also der Preis, der jetzt auch ausgerufen wird. Nur leider kommt da noch einmal Versand dazu.

    Wow, verdammt teuer. 180 Euro inkl. Versand und dann muss man noch mit Steuern und dem Zoll rechnen. Dann liegt man ruckzuck bei deutlich über 200 Euro. Das ist mir trotz aller Lobhudelei eine Spur zu teuer. Bestes Spiel des Jahres hin oder her.

    Ja, finde ich auch. Ich hab mich mal durch den Bestellprozess durchgeklickt – Steuern und Zoll sind schon mit enthalten laut der Bestellübersicht. Schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, die Premium Chips separat zu kaufen. Das hätte mir in Kombination mit der Retail-Version gelangt, zumal die Standees echt gut aussehen.

    Das Spiel im Shop ist auf englisch. Eine lokalisierte Version gibt es meines Wissens aktuell nicht.