Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Wonderland's War“

    Verstehe ich. Aber auch Du kannst nix machen, wenn Du aus Deinem prall gefüllten, tollen Sack nur Madness ziehst.

    Was man ja "nur" macht, ist, Wahrscheinlichkeiten zu verändern. Und ja: Es ist SEHR unwahrscheinlich, aus einem Sack mit 4 Madness und 14 Plättchen 3x hintereinander Madness zu ziehen, aber es ist ja eben nur ne Wahrscheinlichkeit - und irgendwie schaffe ich es bei solchen Spielen regelmäßig, bei den für mich wichtigen Ziehungen dann Mist zu ziehen - und das frustriert mich mehr, als das es Spaß macht.

    Aber man hat ja die Möglichkeit, vorher mit dem Ziehen aus dem Säcken aufzuhören? Es spielen in dem Spiel ja diverse Faktoren eine Rolle. Punkt Nummer 1. Figuren auf das Brett zu bekommen, kostet potenziell Züge in der Teepartie. Diese entsprechend auf dem Brett behalten zu können, ermöglicht in späteren Teeparties einen Fokus auf andere Karten. Punkt Nummer 2: Hast du Pech in einer Schlacht, kannst du umgekehrt in einer anderen Schlacht mehr Glück haben. Anders als in Quacksalber schmeißt du nicht alles in einen Topf, sondern wirst mit gänzlich neuen Situationen konfrontiert. Punkt Nummer 3: Durch Leader kannst du bereits eine Grundstärke haben, die dir alleine bereits Schmiedesymbole oder Ähnliches einbringt - ziehen von Madness ist dann nicht so tragisch. Usw.


    Man hat schon wesentlich mehr Kontrolle darüber, wie sich das Spiel für einen entwickelt. Glück spielt natürlich eine Rolle, es ist aber nicht entscheidend, jede Schlacht zu gewinnen, um am Ende erfolgreich zu sein.

    Nur um mal einen kleinen Konter zu setzen:

    Bei mir ist es komplett durchgefallen - das liegt aber vornehmlich an meiner "Eigenschaft", bei Spielen mit Glückselementen das nicht-Glück zu forcieren (z.B. als ich bei Quacks & co ziehen nach Quedlinburg einfach mal 7x Wolke in Folge gezogen habe). Und so wars hier auch. In der - für mich - entscheidenden Gegend ziehe ich bei 14 Token mit 3 Madness: Madness. Das ging noch - aber dann hatte ich nur noch ein Männchen - aber auch noch einen Schild. Also noch mal... Madness. Schild geflippt: Madness. Ich hatte harte Risiko-Vibes (Ich greif mit 10 Armeen 2 Verdeidiger an und verliere).


    Ich glaube, wenn man an das Spiel mit einem "Ist mir egal, ob ich gewinne" dran geht, dann klappts gut - z.b. in der Familie. Für mich hats nicht funktioniert.

    Das hört sich insgesamt aber eher seltsam an ehrlicherweise. Ich möchte dir nicht widersprechen, dass Wonderland's War durchaus eine gute Portion Glück hat, die gewählte Strategie spielt aber definitiv eine wichtige Rolle. Entscheidend ist nämlich, wie schnell du deine Fähigkeiten freischaltest, für welche Chips zu dich entscheidest und wann du auch bewusst verlierst. Man zieht nicht immer den gewünschten Chip, hat aber doch erhebliche Kontrolle darüber, in welche Richtung man sich entwickelt. Wie schrieb Dee noch gleich? Verlieren ist Teil der korrekten Spielweise hier, denn man möchte ebenso Aufträge erfüllen und auf wertvolle Schmiedesymbole kommen. Das muss immer noch nicht jedermanns sein, ich würde den Strategieanteil aber nicht als zu gering ansetzen, wenngleich man das zunächst glauben mag.

    Naja, muss jeder selbst entscheiden, ob im das ca. €230 wert ist.

    Ich bin da raus.

    Das stimmt. Vor allem der Dollar zu Europreis macht vieles deutlich unattraktiver mittlerweile. Da muss man sich schon gut überlegen, in was man investiert.

    Der Preis ist nach dem 1. KS aber grundsätzlich angepasst worden. Ich denke günstiger wird man das Gesamtpack nicht so einfach bekommen.


    Ich habe auch gesehen, dass es Korrekturen für Hatter und Jabber gibt. Die Spielmatten waren in der vorherigen Kampagne glaub auch nicht verfügbar, falls relevant für jemanden. Enthalten aber nichts spieltelevantes, sondern nur Grafiken aus dem Spiel.

    Ich hoffe aber wirklich das die Mai Besteller ihr Spiel auch bald bekommen

    Kann da die Unzufriedenheit wirklich verstehen :(

    Ganz ehrlich, das wird nicht passieren. Ich habe es im Mai bestellt und noch immer keine Tracking Nummer erhalten. Man kann die immer wieder anschreiben, bekommt aber nur irgendwelche vorgefertigten Nachrichten, die teilweise wenig Sinn ergeben. Bei mir wiesen sie mich auf eine Mail vom 5. August hin, bei der ich Update Informationen erhalten haben soll - leider hab ich von denen noch nie eine Nachricht bekommen ohne selber aktiv zu werden. Insofern rechne ich mit gar nichts mehr und schaue einfach, wann es dann kommt.