Beiträge von r3h0k3 im Thema „Wonderland's War“

    steht oben in der Mitte vorne drauf ;)

    Kann mich den Punkten von Momo95 nur anschließen. Allerdings hat hier auch das Zwei Spieler Spiel meiner Frau und mir sehr viel Spaß gemacht. Klar gibt es für zwei Spieler besseres, aber es ist sicher kein Totalausfall.

    Wenn man kann, dann sollte man die Minis aus der Deluxe definitiv bemalen, damit sie ihren Zauber besser entfalten können.

    Sonst hat man leider teilweise einen "Blob" unübersichtliches graues Plastik auf dem Feld stehen, welches der Lesbarkeit im Wege steht.

    Baseringe - Chic, aber nicht unbedingt nötig

    Meiner Erfahrung nach das sinnvollste der optionalen Addons. Auf einen Blick zu sehen, welcher Wonderlandian welchem Spieler gehört ist schon wirklich toll. Nicht unbedingt nötig, agree. Nur chic, würde ich so nicht unterschreiben.

    Ich habe sie tatsächlich mitbestellt, weil ich das Komplettpaket haben wollte, kann aber aus der Spielerfahrung mit der englischen Erstauflage sagen, dass die wirklich nicht nötig sind.

    Wir haben bisher immer die Wonderlandians zwischen die eigenen Meeple gestellt und/oder jeder hatte seine eigene "Ecke" in den einzelnen Gebieten, sodass immer sofort ersichtlich war, wer zu welchem Spieler gehört.

    Vielleicht auch eine eher "philosophische" Frage: wenn ich ein Projekt unterstütze welches schon zu 364% finanziert ist, bin ich dann noch Förderer oder schon Vorbesteller? ;)

    Das wird für die Kampagnenersteller, bei den gefakten Zielen der meisten Kampagnen, ganz schnell zum reellen Bumerang

    Das ist ja einstweilen Gang und Gebe, dass man im Crowdfunding mehr zahlt, als später im Handel.

    Naja. Zumindest gibt es dann aber häufig schon noch irgendwelche „Exclusives“. Hier ist es jetzt doch von der Wirkung auf Backer her sehr unsensibel, finde ich. Ich hake das für mich ab. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♂️

    Hey, die Exclusives gibt's doch, die muss man nur selber bezahlen :lachwein: :

    Baseringe - Chic, aber nicht unbedingt nötig

    Leader Strength Dice - Chic, aber überhaupt nicht nötig (jeder W6 tut auch) und so häufig verrutscht einem der Marker auch nicht wirklich.

    Pokerdeck - Optisch echt großartig, hat aber absolut null mit dem Spiel zu tun (kann man vielleicht für Gideons Solo Automa nutzen)

    Playmats - Also jetzt nicht für das Spiel, sondern einfach nur Playmats :D

    Ich gehe mal davon aus, dass man die in nächster Zeit ankündigen wird.


    Wahrscheinlich wollte man erst den Abschluss des Pledge Managers abwarten und "abmelken".


    Würde mich wundern, wenn man sich das entgehen lässt, wo sowohl Übersetzungsaufwand als auch Materialproduktion schon durch die Deluxe-Version abgedeckt sind.

    Ich befürchte nur, dass das bei Skybound auf taube Ohren treffen wird und man im schlechtesten Fall zweimal VAT bezahlt.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, sich das dann über einen (Teil-)Refund bei PayPal wieder zu holen?

    Wir waren das zinslose Darlehen, damit das produziert werden konnte, was jetzt verkauft und verschickt wird.

    Als Dank bekommen wir unsere Spiele auch nach der nächsten Produktion :danke:

    Das ist schon etwas bitter...

    Ich gehe Mal davon aus, dass sie von QML zu Old Dominion gewechselt haben und die jetzt versenden, während sie die alten Bestellungen noch mit DHL Express Labeln frankiert haben (die Sendungsnummern, die wir erhalten haben) und jetzt erstmal ein Konzept erarbeiten müssen, wie sie das vernünftig überein bekommen.

    Das mit den Versandkosten war nur für den traurigen Verein, der schon Anfang Mai bestellt und bisher nichts erhalten hat.


    Bei deiner neuen Bestellungen musst du noch drei Monate warten ;)

    Auf Instagram verkündet Skybound, dass sie am 29.07. nochmal ihr Tabletop Vault öffnen möchten und Produkte zu WW verkaufen wollen.


    Das kann jetzt drei Dinge bedeuten:

    1. Die haben jetzt tatsächlich Stock da und wir bekommen unsere Spiele

    2. Die verkaufen weiterhin heiße Luft

    3. Sie verkaufen wieder weltweit und beliefern nur Amerika


    Vielleicht ist das aber nochmal die Möglichkeit, für die Leute, die es bisher verpasst haben, an die Chips, bzw. die Deluxe und die Chips zu kommen.

    Wenn meine Frau und ich nicht gescherzt hätten, ob das Spiel mit Versand am 23.05. noch vor oder nach der Entbindung unseres zweiten Kindes eintreffen wird.


    Naja, vielleicht dann beim Dritten :lachwein:

    Gratuliere zum zweiten Kind. Hoffe alle sind gut auf und gesund...

    Alles bestens, vielen Dank für die Glückwünsche!


    Auslieferung von WW findet dann statt, wenn keine Gefahr mehr bzgl. des Verschluckens der Deluxe Chips ausgeht ;)


    Mit Spielen ist bis dahin eh recht dünn.

    Wenn meine Frau und ich nicht gescherzt hätten, ob das Spiel mit Versand am 23.05. noch vor oder nach der Entbindung unseres zweiten Kindes eintreffen wird.


    Naja, vielleicht dann beim Dritten :lachwein:

    Die Tracking Nummer gab es - wie den Rabatt auch - nur auf Nachfrage.


    Bevor sich allerdings jemand Hoffnungen wegen des generierten Labels macht, dass kurzfristig irgendetwas passiert; das ist Skybound Standardprozess.

    Das ist tatsächlich schon meine zweite Bestellung bei denen, wo ich eine Trackingnummer (bei der ersten sogar eine offizielle Versandmitteilung vom Shop) erhalten habe und dann hat sich einen Monat erst einmal gar nichts getan, bevor die Ware dann an den Dienstleister (war auch DHL) übergeben wurde.