Beiträge von sNice24 im Thema „Wonderland's War“

    PitchBlackSoul

    Da ja jeder gerne noch pünktlich zur "Deadline" aufs Boot möchte, wird es in der Tat bei allen Projekten (Brettspiele und andere :D) langsam eng.

    EU

    The project is 17% packed. If you got a notification and you ordered a localized version, just know that was a mistake from the fulfillment company and nothing is being sent to you at this time. Localized versions are getting ready to leave the factory. We are working to try and get them on boats before the CNY break, but it will be close. Either way, we are ahead of the promise of 6 months that I initially projected.


    https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/wonderlands-war-shards-of-madness-expansion-and-reprint/posts/4004064


    Heißt:
    Wer sich gefreut hat, dass er seine deutsche Version bekommen soll, der hat leider Pech gehabt.

    Abgesehen davon finde ich die Preise unverschämt (wie bspw. die 5 KS exklusiven Karten aus der ersten Kampagne für… 15€?!); insofern habe ich das Spiel von meiner Wunschliste gestrichen…

    Der Preis war absichtlich hoch gesetzt, um damals Backern die Möglichkeit zu geben, den Verlag bei den immens gestiegenen Frachtkosten zu supporten. Konnte jeder freiwillig machen. Sie wollten keine Nachzahlung für den Versand eintreiben, sondern hatten wie andere Verlage auch versucht, mit einer zusätzlichen Prämie Unterstützer zu bewegen, das mit abzufedern. Fände ich für die Leute, die das Geld dann noch in den Spendentopf geschmissen haben, auch ziemlich doof, wenns das Dankeschön von damals jetzt einfach so frei für "nix" wäre.

    In der Zwischenzeit lagen aber genau diese Promos bei einigen Retailexemplaren bei Händlern mit bei.

    Ob es noch Partner aus Deutschland gibt, die jetzt noch Interesse an einer Zusammenarbeit mit Lucky Duck Games haben?

    Das Verhalten gegenüber der Schmiede und der Beef zwischen Skybound und Druid City Games lassen hier schon Zweifel an der Zuverlässigkeit als Partner aufkommen.

    Ich glaube Lucky Duck IST dann der Partner, der das Spiel lokalisieren wird.

    Daher ist es schon schade, dass manche auf Grund von solchen Formalitäten nicht in den Genuss kommen werden, das Spiel zu spielen.

    Abwarten, die Messe ist noch nicht gelesen; gerade bei solchen Hypetiteln wird sich irgendein deutscher Verlag finden, mit dem es klappt...

    Das hat man bei Tidal Blades auch gesagt, dass aber zugegebenermaßen nicht ganz so hoch im Kurs stand.

    Ich denke auch, dass noch was kommen könnte. Wann & wie bleibt abzuwarten.


    Generell sind die Druid City Titel ja nicht wirklich gut in Deutsch verfügbar. The Grimm Forest / Masquerade bildet hier glaub ich eine kleine Ausnahme der Regel. Und dafür war iirc auch die Schmiede verantwortlich.

    Ich verstehe das Brettspielhobby immer als inkludierendes Hobby. Statts Barrieren aufzubauen oder aufrecht zu erhalten, sollten wir diese spielend und gemeinsam abschaffen. Der Verlag selbst sorgt wegen diesen, zugegebenermaßen unglücklichen und teils dämlichen, Umständen grundsätzlich dazu, dass Barrieren erhalten bleiben. Sei es durch sprachliche Barrieren oder einfach durch die Verfügbarkeit später. Denn man muss auch der Spieleschmiede lassen, dass sie in der Regel keine FOMO betreiben und die Spiele aus der Schmiede später auch in der Retailvariante verfügbar sind. (Wenn nicht anders vereinbart).


    Sicherlich gibt es auf BGG Möglichkeiten sich das Spiel selbst einzudeutschen, aber das ist eben auch wieder mit einer Barriere verbunden.


    Daher ist es schon schade, dass manche auf Grund von solchen Formalitäten nicht in den Genuss kommen werden, das Spiel zu spielen.

    Die Frage ist ja, wie hoch der Versand bei einer Sammelbestellung nur für die Updates wird. Ich denke, dass wird die attraktivste Methode.
    Innerhalb Deutschlands lässt sich ja günstig weiterversenden im festen Umschlag.

    Also die Deluxe braucht man bei dem Spiel meiner Meinung wirklich nicht. Die Minis nehmen viel Platz weg und sehen unbemalt auch nicht so dolle aus, halt grau. Da finde ich die farbigen Standies weit praktischer und schöner und mit Münzkapseln (die man eigentlich auch nicht braucht, aber schon aufwerten) ist die Retail total ausreichend - für das Geld der Deluxe kann man sich was schönes anderes kaufen.

    Du "brauchst" nicht mal das Spiel. Die Deluxifizierung von Spielen ist doch total subjektiv. Standees gibts übrigens auch in der Deluxevariante.

    Nun, das Kuriosenkabinett erweitert sich durch neue abweichende Aussagen von Skybound.


    Während man mir, ebenfalls wie so manch anderem hier, zugesichert hat dass die Bestellungen aus dem Mai bereits unter einer "Sammeltrackingnummer" abgeholt wurden, hat ein anderer Benutzer wohl folgende Mail bekommen, in der untypisch viel Informationen genannt werden:

    Zitat

    We appreciate your time in responding to our last message. For the past couple of months, we had encountered a series of issues with our logistics partner (QML) we chose to deliver the packages for the Wonderlands War May orders. Due to this, the estimated delivery date keeps on being re-scheduled. As a result, we have partnered with a new logistics partner to deliver these new orders. For an update, we received an update that all orders will be picked up by DHL and is currently under a bulk tracking number. Once it arrives at their shipping facilities, each package will be individually scanned and that is when your package's tracking will update.

    Hier wird allerdings wieder davon gesprochen, dass die Pakete noch abgeholt werden müssen. Sie sind also in dieser Iteration immer noch nicht aus dem Lager.

    Leider hat sich bei mir am Status seit 10.06. immer noch nichts getan....

    Ich habe mal wieder ein Ticket geöffnet. X/

    Noch habe ich Hoffnung. Die US hat ja noch teilweise "gestern" :D Und beim Tracking von deutschen DHL tut sich auch nix bis die tatsächlich im HUB aufgeschlagen sind. Daher warte ich mal bis morgen ab. Laut Skybound sollen sie ja "vor Mittwoch" bewegt werden.

    Ich fände das alles gar nicht so schlimm, wenn Skybound endlich mal Tacheles reden würde.

    Warum zur Hölle sind die alten Bestellungen noch nicht raus? Woran hat et jelegen!?


    Bei Monsters on Board hatte ich in den KS Kommentaren vor 2-3 Tagen gelesen "QML is severely backed up". Das würde für meine Theorie sprechen, dass alte Bestellungen weiterhin von QML versendet werden sollen ja bestätigen. Aber es sagt ja keiner was. Man spricht nur in Standardphrasen und schließt dann direkt die Tickets.

    Ja, meine auch. :D

    Interessant. Bei mir als Mai-Besteller kam:


    We received an update yesterday from our logistics team that your order was picked up yesterday and is currently being prepared for shipping.


    Natürlich hat sich noch nix bewegt, aber das weicht ja von euren Rückmeldungen ab. Vielleicht auch einfach nur nen Copy & Paste Fehler. :lachwein:

    Der Evidenz nach ist es also wirklich so, dass nur die neuen Bestellungen versandt wurden.

    Was ein Saftladen. :D

    Klare Anwendung des LiFo Prinzips...

    Könnte sein. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die alten Bestellungen bei QML sind und die neuen Bestellungen bei einem anderen Logistiker. Das sah man ja schon an den Versandbestätigungen der neuen Besteller. Die kamen nämlich von "Old Dominion", nicht QML.

    Wenn Ihr die jetzt alle noch mit Mails beantworten beschäftigt, dauert der Versand noch ein paar Tage länger...

    Klar, Skybounds Kundendienst packt die Päckchen selbst. Außerdem gab es eine aktive Aufforderung sich zu melden, falls vor dem 05.08. nichts passiert.

    Ich hab jetzt einfach mal geschrieben, da ich mich melden sollte, wenn sich bis zum genannten Datum (5. August) nichts getan hat.

    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Ich hoffe mal, dass die alten Besteller nicht auf QML warten, bis die aus den Pötten kommen... Die neuen müssen ja über einen anderen Logistiker kommen.

    Also bei mir hat sich immer noch nix getan. (Bestellung ausm Mai)


    "Another email was sent out last week that included updated shipping times for August 5th. If you notice that tracking has not been updated on that date, please feel free to reach out again."


    Ich setze dann schon mal nen Mailentwurf auf. :S

    Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der auch erst am Samstag bestellt hat. Scheinbar ist es doch "anders" als bei uns, denn bei ihm steht im Kundenkonto "Fulfilled", während bei mir noch "Unfulfilled" steht. Kann das hier jemand validieren?


    Ist auf jeden Fall der nächste miese Move von Skybound :)

    Bei mir steht "Fulfilled", bin mir aber nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist :) Ein Bekannter von mir hat am Sonntag bestellt und gestern storno erhalten.

    Storno wegen? Verfügbarkeit?

    Na großartig, freut mich für euch, dass die neuen Bestellungen dann schon rausgeschickt werden. Ich selbst habe noch keine Shipping Notification, seit zwei Monaten. :D

    Naja, ich glaube ich brauche nicht individuell nach einer Trackingnummer zu fragen. Wenn Bewegung bei einem reinkommt, dann senden sie es dann vermutlich auf ein mal weg. Und dann landet das ganze vermutlich auch nahezu zeitgleich im selben Flieger.

    Wird schon... und wenn man nachfragt, dann eben nächste Woche! Wie die letzten 6 Wochen auch ;p

    Ebenfalls den Discount erhalten, danke für den Tipp, ging schnell und ist schon kulant finde ich.

    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das Spiel :)

    Eine Tracking Nummer haben sie immerhin mitgeschickt.

    Dann hast du mehr als wir glaube ich 😅 War es bei der Erstattungsmail dabei oder separat?