Beiträge von Woodi im Thema „Wonderland's War“

    Ich bin damals nur mit dem 1,-$ Pledge rein und hab dann später im PM erst gekauft, als der Dollar Kurs wieder deutlich besser war (Ende Februar). Der heutige Kurs ist allerdings der beste.

    Gibt es irgendwo eine Quelle für passenden farbige Ringe für die Miniaturen (Thingiverse, Etsy, Shop)?

    Kosten im PM 12,-$ zzgl. VAT. Wären dann so ca. 13,-€. Mit Versand als Warensendung ca. 15,-€.

    Kann die bei mir noch mit in die Bestellung aufnehmen, falls du magst. Der PM ist ja noch auf, obwohl er eigentlich schon geschlossen sein sollte.

    Gugstu hier:

    Ich finde es nur das Auftauchen in der Spieleschmiede überraschend schnell. Es gab ja bis zum 05.05. noch den verlängerten PM und zwei Tage später schon bei denen im Shop? Ein Schelm wer böses denkt.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn doch die Spieleschmiede die Übersetzung macht aber ohne Kampagne dahinter. Aber ja, das ist nur eine Verschwörungstheorie von mir ;)


    P.S. Ich habe nicht durchgehalten und bin noch im PM reingegangen und ja, ein klein wenig fühle ich mich vom Creator verarscht.

    Dafür bist du über den PM aber auch etwas günstiger weggekommen. Und vielleicht hast du ja auch die Base Rings mitgeordert. Die gibt‘s bei der Spiele Offensive (zumindest bisher) nicht im Angebot. Und die sind meiner Meinung nach bei all dem Deluxe-Kram schon eine gute Bereicherung.

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Gibt es irgend welche zuverlässigen Quellen, dass die Schmiede das Spiel auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt hätte? Das passt ja nicht zu der Darstellung im Stream heute. Klang nicht danach, dass sie bei dem Projekt noch irgend etwas machen würden. Im Chat kam aber auch die Frage nach der Messe in Nürnberg.

    Hab mir gerade auf der Seite der Spiele Offensive mal das kommende Programm des Live-Events Anfang März angeschaut.

    Der Titel „Wonderlands War & Warum wir manchmal schweigen müssen…“ bietet doch wieder Potential zur Vermutung, dass die Spieleschmiede doch noch an der Übersetzung beteilgt ist/war. Kann natürlich auch einfach nur das Thema wieder aufgearbeitet werden, dass durch die Beiträge im Kickstarter die Schmiede damals nicht länger als Partner bei der deutschen Lokalisation beteiligt wurde.

    Ich bin gespannt, was es dort zu berichten gibt.



    Link zur Seite

    Was definitiv immer noch fehlt sind farbige Ringe für die Miniaturen, damit es im Spiel besser erkennbar ist, was wem gehört. Dieses Update wäre meiner Meinung nach so notwendig…


    (edit: Rechtschreibfehler)

    Nicht rund laufen sieht so aus:


    Damit hast du natürlich absolut recht. Dass die Mai-Besteller noch immer warten müssen, ist wirklich mehr als bescheiden…

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Spiele schnell erhaltet - und zwar ohne Probleme mit dem Zoll. Das braucht ihr nicht auch noch.

    Wie sieht es denn bei Woodi aus? Stand bei Dir auch was von erfolgter Verzollung?


    Bei mir steht zumindest, dass direkt am Anfang mit der Verzollung begonnen wurde. Was immer das bedeutet.


    Hab mal einen geschwärzten Sceenshot erstellt. Da stehen ebenfalls die Infos wie bei dir claumoe . Allerdings mit neuem Zollupdate aus Leipzig.





    Ich habe jetzt auch den Anhang in meiner Mail öffnen können. Mein Handy hatte sich bisher geweigert den Anhang zu laden.

    Der zweite Teil im Anhang macht etwas Hoffnung, dass VAT schon bezahlt wurde und dass der Zoll hoffentlich nur wissen möchte, um was es sich genau handelt. 😬 (erster Teil ist Versandetikett mit Absender,Versandadresse,etc.)



    Da anscheinen sonst niemand eine solche Benachrichtigung bekommen hat, hat sich der Zoll vielleicht meine Bestellung ausgesucht, um deren Inhalt zu kontrollieren.



    Liebe Community,


    ich habe eine neue Mail zu meiner Wonderland’s War Bestellung erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas aufklären. Ich habe folgende Mail von DHL zur Zollabfertigung bekommen (Auszug):


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung. Hierzu senden wir Ihnen die Begleitpapiere zur Sendung. Für die Abfertigung benötigen wir einen Auftrag zur Verzollung sowie folgende Informationen:

    [ X] eine detailierte Beschreibung, um was genau für Tischspiele es sich handelt


    Originale Präferenzdokumente, wenn zuvor angekreuzt, senden Sie bitte postalisch an:


    DHL Hub Leipzig GmbH, Zollabfertigung, …


    1. Was genau soll dieses Präferenzdokument sein?

    2. Reicht es zu antworten, dass es sich um ein Brettspiel handelt?

    3. Steht jetzt doch nochmal VAT an?

    4. Und hat noch jemand so eine Mail bekommen?


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

    Ich habe ebenfalls die Info von DHL abekommen.


    Freitag, 05. August 2022, 00:34 Ortszeit

    In der DHL-Sortieranlage eingetroffen CINCINNATI HUB - USA

    CINCINNATI HUB, OH - USA


    Voraussichtliches Zustelldatum:

    11.08.

    Hinsichtlich meiner Bestellung hat sich heute auf jeden Fall etwas getan…




    … meine Zuversicht, dass das Spiel zeitnah geliefert wird. 🤪😂

    Ich gehöre allerdings auch zu denen, die erst vor kurzem bestellt haben. Habe also noch ausreichend Geduld.

    Exakt so sieht's bei mir seit 10. Juni auch aus...

    Willkommen im Club r0mbus :evil:

    Und ich hatte mich schon gefreut, dass die Lieferung tatsächlich schon aufgegeben wurde. Dann darf ich mich seit heute Abend ebenfalls im Club der ewig wartenden einreihen - ach nein, den Namen beansprucht ja der Cthulhu Wars Club schon. Da bin ich doch auch schon Mitglied. 🙈

    Ich glaube ich muss mir ein wohl ein „Brettspiel-Lieferungverzögerungs-Bingo“ basteln.