Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Wonderland's War“

    Konnte irgendwer von Euch das Spiel bereits tatsächlich spielen und einen Erfahrungsbericht abgeben ob es tatsächlich 200€+ wert ist? Also spielerisch meine ich jetzt, nicht vom Materialwert.

    Für mich war es eines der schlechtesten Spiele, dass ich im letzten Jahr gespielt habe:

    - Extrem glückslastig: Klar Bag building und Push your Luck in der Kombination haben einen Glücksfaktor. Aber das Spiel setzt dem ganzen noch die Krone auf, da besonders in der wichtigen letzten Runde, der gewinnt, der als erstes einen Schwellenwert erreicht. D.h. man muss nicht nur Glück haben seine guten Chips zu ziehen, man muss es auch schnell tun.


    - viel zu lang


    - Pseudo Area Controll: Die Einheiten kämpfen gar nicht, dass macht der Beutel. Sie sorgen nur dafür, dass man länger aus dem Beutel ziehen kann.

    Ungefähr als könnte man bei Quacksalber das Limit an Knallerbsen im Topf erhöhen.

    Auch die Bewegung/ Anordnung der Regionen spielt praktisch keine Rolle.


    - Anti Rubber Band Mechanik: Wer am Anfang gut ist und ne Region gewinnt darf dort ne Festung platzieren und ist in Zukunft dort stärker? Klar, nur ein kleiner Bonus, aber wtf?


    - nicht immersiv



    Im Grunde kann man sich Ethnos und Quacksalber stattdessen kaufen. Hat man in meinen Augen zwei jeweils bessere Spiele mit ähnlichem Mechanismus und dazu noch, selbst wenn man beide anschafft, Geld gespart.

    Ich kann den Unmut einiger Unterstützer verstehen. Es ist auch der Grund wieso ich in der Regel die Finger von Kickstarter Projekten lasse... Retail ist halt meist günstiger und exklusive Teile gibt es oftmals auch nicht mehr. Aber der Höhepunkt ist meist, dass Retail Vorbesteller meist ihr Spiel schneller bekommen als Kickstarter Unterstützer. (Die können ja jederzeit vom Kauf zurück treten und haben beim Händler direkt bestellt, Backer können das nicht)


    Ja, die Anbieter sind selbst schuld, wenn sie keine Kickstarter Exklusives mehr machen.

    Dass die Retail Vorbesteller ihr Spiel "meist" schneller bekommen als die Kickstarter Unterstützer ist Unsinn.
    Ich hab inzwischen ca. 100 Kickstarter geliefert bekommen, nur in einer Handvoll Fälle (unter anderem Kartographers: Heroes") waren die schneller im Retail als bei mir.