Beiträge von brettundpad im Thema „Wonderland's War“

    Nachste Woche mache ich dazu einen Artikel. Was braucht man zusätzlich? Was nicht? Und warum darf sich manches Deluxe nennen, obwohl es sich vielleicht gar nicht nach Deluxe anfühlt. Für mich ist das ehrlich gesagt durchaus ein Kritikpunkt.

    Man gewinnt das Spiel nur leider nicht darüber, dass man der Oberdude in einer Region ist. Wie viele Punkte hat denn deine Frau? Bei uns gewinnt man mit 115 bis 135 Punkten. Das schaffst du nicht ohne Aufträge (wo du bewusst manchmal nicht gewinnst), über Burgen in jeder Regionen und eine gute Beutel- und Tableauentwicklung oder Symbiosen über Wunderländer. Ich sehe da überhaupt gar keine Probleme. Meine Frau hatte gestern z.B. eine Burg und ist zweite geworden. Sie hatte es geschafft 8 Auftragskarten zu erhalten und fast alle hatte sie komplett erfüllt. Vor der Endabrechnung lag sie abgeschlagen auf dem letzten Platz mit ca. 40 Punkten Rückstand.

    Die Partien gehen gerade in der Familie nicht mega schnell rum. 2,5 Stunden sind es wohl in der Regeln. Kann auch mal die 3 Stunden kratzen. Fühlt sich aber nie so an. Mit ner reinen Runde aus Erwachsenen die das Spiel kennen dauert es wohl so 2 Stunden zu viert. Es ist so oder so aber kein schnelles Spiel. Macht aber nichts, weil es einfach total spannend ist.

    Dieses Spiel ist episch. Punkt. Schreibe das nur, weil man ja "nichts von dem Spiel hört". Wir spielen es ständig. Mit der Familie. Mit Freunden. Es ist DER Bringer. Wir lieben es! Langzeitspielspaß auch vorhanden.

    Siro Ich war halt nur verwirrt, weil es eben Bilder gibt, die auf der SO Shopseite anderes suggerieren. Ich habe den Kickstarter nicht verfolgt. Auf der Shop-Seite steht, das die Deluxe-Chips nicht dabei sind. Das ist sehr klar formuliert, dass aber das Tray für die Chips auch ausgelagert ist, finde ich nicht ersichtlich. Da man weit über 200 Chips hat, finde ich eine Deluxe-Ausgabe ohne Sortiereinsatz für eine der Hauptmechaniken des Spiels etwas schade. Mir war das so halt nicht klar.

    Das heißt, die aktuelle Shopseite suggeriert über falsche Bilder eine Möglichkeit in einer Deluxe-Ausgabe seine Chips/Tokens zu sortieren. Das halte ich, anders als z.B. die andere Diskussion über Refunds, für schwierig. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Auf der Seite der SO zur Deluxe Version sieht man ein Bild vom Insert-Turm bzw. der Zusammenstellung. Die lila Inserts fehlen. Also das, was unter den schwarzem Insert steckt, für die Papptokens, fehlt leider und das heißt, ich muss jetzt in einer Deluxe Ausgabe die Token in die Schachtel werfen?! Die Frage, ist das so gedacht oder fehlt mir das Insert? Wenn das Insert komplett ausgelagert wurde und nicht nur die "Poker-Chips", dann würde ich das schon äußert schade für so eine Deluxe-Ausgabe finden. Vor allem weil die Bilder etwas anderes suggerieren.

    Ok, kenne mich da nicht aus und wollte das im Vergleich zu den Deluxe Chips einfach wissen.


    Mal ne andere Frage. Hat jemand schon die deutsche Version bekommen? Mir fehlen da Trayz drin und ich bin mega verwirrt.