Beiträge von EcHo im Thema „Wonderland's War“

    Dein gutes Recht, aber geht hier am Thema vorbei. Wer die original Version haben möchte, der würde ja auch beim bekannt werden einer Lokalisierung den Kickstarter unterstützen.

    Ich werde jedenfalls, bei nur dem kleinsten Hinweis auf solche Praktiken, den Verlag nicht mehr unterstützen. So auch hier.

    Ich denke da handeln alle Verlage ganz einfach im Selbstinteresse. Die höchste Marge gibt es nunmal in der eigenen Kampagne - so ist eben die Marktwirtschaft. Nicht dass ich das gut finden würde.


    In dieser Marktwirtschaft bedeutet dies natürlich aber auch, dass ich als Konsument eine Risikoabwägung treffe. Wenn mir bewusst Informationen vorenthalten werden damit ich möglichst keine für mich vernünftige Entscheidung treffen kann, muss ich Konsequenzen ziehen.


    Ob dies wirklich für den Verlag gut ist, wird sich zeigen:

    - Viele (wie ich) werden noch weiter Abstand von KS nehmen, wissend das eine deutsche/retail Version noch kommen könnte

    - Einige werden sich vom FOMO treiben lassen und in einigen Fällen ärgern/refunden wenn doch eine weitere Version auftaucht.