Beiträge von Gouken im Thema „Wonderland's War“

    Stimmt.

    Finde ich ehrlich gesagt wenig kundenfreundlich vom Verlag. Mir ist klar, dass hier gewünscht ist, mehr über Kickstarter zu verkaufen, aber wenn drei Tage nach dem Kickstarter die deutsche Version angekündigt wird die ich lieber gehabt hätte und aus FOMO die englische gebacken habe, komme ich mir schon etwas veräppelt vor und das würde dafür sorgen, dass ich das letzte mal bei dem Verlag gebacken habe.

    Na ja auf diese Weise kommt es nicht mal zum ersten Mal backen…auch nicht schlimm, hab ja genug andere tolle Spiele.

    Es würde sie ja auch keiner daran hindern, schon im Vorfeld Lokalisationspartners zu finden. Werde nie verstehen, warum so etwas beim Start der Kampagne nicht schon geklärt ist.

    Sie möchten wahrscheinlich erstmal das Geld aus den potentiellen Ländern der Partner in der Kampagne abgreifen um dann nochmal Lizenzgebühren oder ähnliches abzugreifen.

    Das war gerade in meinem eMail Postfach:


    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Scheinbar wechseln Sie von 2 Wochen auf 2 Tage Prognosen 😅

    Der große Unmut rührt hier mittlerweile nur daher, dass Leute die Ihr Spiel 3 Monate in einer zweiten Bestellwelle bestellt haben Ihr Spiel nun bekommen, während die "Erstbesteller" nach wie vor warten. In sofern greift dein Argument nicht so ganz.


    Ich sehe das allerdings auch nicht ganz so kritisch. Es stehen genug spiele im Regal und als Nahrungsquelle sollte mir Wonderlands War auch nicht dienen. Nen nervigen Beigeschmack hats dennoch. Ich würde das Spiel halt auch gerne spielen... :(

    Ist aber alles englisch, oder? Oder gibt es auch schon Retail auf deutsch?


    Und falls ja: was macht es noch mal in kurzen Sätzen so outstanding gegenüber anderen Spielen? Ich konnte das dem Regelvideo nicht so entnehmen; da wirkte es ähnlich wie viele andere auf mich…

    Derzeit gibt es das Spiel nicht auf deutsch und es ist wohl auch nicht absehbar, ob es jemals auf deutsch erscheint. Die Spieleschmiede war wohl mal in Verhandlungen mit dem Verlag, aber ich meine mehr wurde danach nicht dazu gesagt.


    Habe das Spiel selber nicht gespielt, aber aus den Spielberichten lese ich heraus, dass es ein aufgebohrtes Quacksalber von Quedlinburg mit Blood Rage Einflüssen sein soll. Eben Backbuilding & Push Your Luck (Quacksalber) + Area Control und Card Drafting (Blood Rage).

    Naja eigentlich hat sich nichts geändert: Sie sagen jetzt nicht mehr "sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen verschickt werden" sondern "sollte vor einem Termin der (zufälligerweise) in 2 Wochen ist, verschickt werden" ^^

    Ich denke Sie haben einfach mehr verkauft als Sie letzten Endes auf Lager hatten und haben aufgrund der hohen Nachfrage "einfach" nochmal einen Produktionslauf gestartet. Deshalb wiederum wurden wir immer wieder um 2 weitere Wochen vertröstet, bis denn endlich die Nachproduktion ankommt. Am Ende wird alles gut. (Sherlock hat gesprochen ;) )

    Gibts bei den verschiedenen Münzkapselmarken große qualitative unterschiede? Fühlen sich manche vielleicht extra schwer und hochwertig an? Wie kratzfest sind die Dinger wenn man damit stänig im Beutel rumklimpert?

    Hat eigentlich schon jemand vermutet, dass sie evtl. den Ansturm genutzt haben, um über einen längeren Zeitraum (als tatsächlich noch Spiele übrig wären) Bestellungen der Deluxe-Ausgabe entgegenzunehmen und diese parallel nachproduzieren lassen (was aktuell just-in-time im Prinzip unmöglich sein könnte) ?


    Dafür, dass es nur Restexemplare gewesen sein sollen, war die Bestellung relativ lange möglich... ;)

    Irgendwie sowas habe ich auch schon vermutet. Naja so lange das Zeug irgendwann kommt bin ich da entspannt. Eine etwas transparentere Kommunikation wäre zwar Wünschenwert, aber der 20$ Discount macht die Wartezeit ja irgendwo auch schon recht Lukrativ. So hat man das Spiel im Nachhinein zu einem Kickstarter ähnlichem Preis bekommen und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir jetzt kein Jahr warten müssen. ^^

    Nachdem ich nachgefragt habe, was denn nun mit meiner Bestellung sei:


    "We know that your order was previously slated to be shipped already but we are currently awaiting more inventory which will be in this week!

    So, shipping starts early next week!"


    Da scheine ich leider nicht so ein Glück wie Brüllaffe zu haben.

    Auf meine Anfrage was mit meiner Bestellung denn wäre kam das hier:

    "Hi,


    Thank you for reaching out.


    This was supposed to ship last week. I will check with our internal team and get back to you with the details."


    dann ca. 10 Tage später das hier:


    "Dear ,

    Your ticket - Re: Order #XXXXX confirmed - has been closed.

    We hope that the ticket was resolved to your satisfaction. If you feel that the ticket should not be closed or if the ticket has not been resolved, please reply to this email."


    So richtig professionell gehen Sie nicht mit der Sache um. Aber soll wohl schon irgendwann ankommen ^^