Beiträge von IDTheft84 im Thema „Wonderland's War“

    Schaut mal in die DHL App, bei mir ist eine Lieferung von YunExpress angekündigt, die wohl Wonderland’s War sein dürfte

    Die Ankündigung haben viele seit dem 2. Januar. Das Spiel ist trotzdem noch in China und muss erst verschifft werden. Alleine das dürfte vier Wochen dauern.

    Kumpel angefragt, gleiche Meldung bei ihm.


    Weitere Details
    Die Eingabe wurde von den Zollbehörden abgelehnt.
    Nächster Schritt
    Es wird versucht, den Eintrag zu korrigieren und erneut beim Zoll einzureichen. Ein DHL-Mitarbeiter wird versuchen, den Empfänger/Importeur oder Versender zu kontaktieren, falls weitere Informationen benötigt werden.

    Ich habe bis jetzt geduldig abgewartet, hatte sogar vor Monaten die Retail Version, die ich aber verkauft habe, weil es möglich war die Deluxe zu bestellen.

    Dass jetzt die Leute, die es letzte Woche bestellt haben, zuerst bekommen kotzt mich aber dermaßen an. Ich habe denen eine richtig salzige Email geschrieben, wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts tut, storniere ich die Bestellung. Und garantiert einige andere auch. Und obendrein gibt es einen negativen google und BGB Eintrag.

    Ich hätte noch 2 Monate gewartet, aber mit dieser Herangehensweise haben sie den Vogel echt abgeschossen.

    Ganz ehrlich: Das wird die absolut nicht jucken. Insgeheim freut man sich sogar, da die erlassenen Versandkosten hinfällig sind und das Spiel werden sie problemlos in den nächsten Tagen los. Bewertungen von Skybound bei Trustpilot sind ohnehin schon grottig. Aber ist der Ruf erst ruiniert...

    Ich bin ja einer der Maibesteller und bei mir steht dort, dass das Paket eine Freigabe durch den Zoll bekommen hat. Hat das etwas Positives zu bedeuten?


    Jedenfalls wäre das etwas, was das Fass zum Überlaufen bringen würde...Andererseits würde es ins bisherige Bild passen.

    Ehrlich, die verarschen doch alle Besteller. Die eigentliche Frage ist doch, warum sie bis heute seit Mai brauchten, um überhaupt die Games zu versenden? Warum dauert es jetzt angeblich wieder bis 05.08. bis man versendet? Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Das war keine Kickstarterkampagne sonder ein ganz normaler Shopkauf. Deren Lügen sind unverschämt aber sie scheinen damit durchzukommen. Mein Tipp: da wird sich bis morgen wieder nix tun. Und ich hoffe das zumindest dann die amerikanischen Kunden endlich auf die Barikaden gehen.

    Die amerikanischen Besteller werden längst beliefert. Siehe den bgg-Thread, der hier verlinkt ist ;)

    Vielleicht ist bei der Zahlung etwas schiefgelaufen. Beim letzten mal waren die Editionen auf jeden Fall direkt offline, als man ausverkauft war. Da heute Dienstag ist und ich theoretisch immer noch bestellen könnte, scheint das wohl einen anderen Grund zu haben bei deinem Kumpel. Zumal es bei meinem Kollegen ja sogar gestern verschickt wurde.

    Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der auch erst am Samstag bestellt hat. Scheinbar ist es doch "anders" als bei uns, denn bei ihm steht im Kundenkonto "Fulfilled", während bei mir noch "Unfulfilled" steht. Kann das hier jemand validieren?


    Ist auf jeden Fall der nächste miese Move von Skybound :)

    Bei mir steht "Fulfilled", bin mir aber nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist :) Ein Bekannter von mir hat am Sonntag bestellt und gestern storno erhalten.

    Ernsthaft? Also von Stornos habe ich sonst noch nirgendwo etwas gelesen. Wird ja auch weiterhin munter auf der Skybound Seite verkauft.

    Ich habe mit einem Kumpel gesprochen, der auch erst am Samstag bestellt hat. Scheinbar ist es doch "anders" als bei uns, denn bei ihm steht im Kundenkonto "Fulfilled", während bei mir noch "Unfulfilled" steht. Kann das hier jemand validieren?


    Ist auf jeden Fall der nächste miese Move von Skybound :)

    Wahrscheinlich sind das alle Bestellungen außerhalb von Nordamerika, die jetzt verkauft werden und im Anschluss werden die bestehenden dann storniert. Dann gibt es noch ne dritte Runde mit erneuten Bestellungen außerhalb der USA. Die Füchse :)

    Die Antwort bekam ich vor 12 Tagen. Der timeframe von zwei Wochen wandert mit :)

    In den Kommentaren wird ja auch zurecht nachgehakt, ob die jetzigen Besteller dann schon vor dem neuerlichen Verkauf was bekommen. Wäre wünschenswert.

    Habe auch mal nachgehört und um Fakten gebeten:


    We sincerely apologize for the delay.


    We received an email from QML that they are waiting for more shipments of the chips. We are expecting this to ship within the next two weeks.


    A DHL tracking is already available and will update once we have all the shipments.

    Schade, bei mir haben sie jetzt das alte Ticket geschlossen, bei dem ich auch schon mehrfach nachgefragt hatte.

    Was solls, hoffentlich kommt es bald an. Wenn ich das mit dem Tracking richtig verstehe, sollte es auch schon ganz bei mir in der Nähe sein.

    Wo genau befindet sich das Päckchen denn laut Tracking? :)

    Soll ja die Woche los gehen....hat vielleicht schon jemand was gehört/gesehen?

    Lt. BGG kanns länger dauern, weil das Fulfilment von QML durchgeführt wird und die etwas überlastet sind.

    Ja. War auch erst etwas angesäuert, aber so ist es nun mal. Da kann man einfach nichts machen. In einem anderen Thread ist aber zu lesen, dass Skybound die Liste mit den Käufern der Restexemplare noch gar nicht an Quartermaster Logistics weitergeleitet hat. Hoffe es kommt wenigstens vor meinem Brettspiel-Sommerurlaub an (Ende Juni). Da hätte ich es gerne dabei.

    Weiß jemand, wann der Skybound Versand losgehen soll? Stand da nicht was von 4-6 Tagen? Würde nämlich gerne meine "alte" Delixe ohne Chips verkaufen, bin aber unsicher, ob das von Skybound auch wirklich ankommt.

    Habe Kontakt mit Skybound gehabt. Die starten den Versand ab der Woche um den 23. Mai und dann sollte es mit DHL Express nach paar Tagen hier ankommen n

    …und ‚Sold Out‘ …zumindest die Version mit den Deluxe Chips. Das Dice Tower Video (Seal of Excellence) hat wohl nochmal seinen Teil zum Run auf das Ding beigetragen.

    Wurde aber auch schon vorher von "very limited stock" geschrieben. Glaube alle, die eins ergattern konnten, sollten sich freuen. Das Ding wird immer wertvoller werden, da ich nicht wirklich an einen Reprint dieser opuilenten Ausstattung glaube. Oder der Preis wird nochmals extrem anziehen.

    Also bei der Bestellung stand eigentlich dabei, dass Steuern und Zoll im Preis enthalten sind.

    Von daher dürften da eigentlich keine weiteren Kosten entstehen.

    Das stimmt. 100%ig sicher kann man sich aber nicht sein. In der Bestellbestätigung klingt das schon wieder anders. Da schreiben sie, dass sie keinen Einfluss darauf haben, was in den Zielländern passiert. Frage ist halt, von wo in die EU versendet wird. Da hab ich nichts zu gefunden.

    Und wieder ein teures Stöbern im Forum....

    Aber ich jubel gerade innerlich :D

    Verglichen mit dem, was überall sonst ausgerufen wird... das ist wirklich ein annehmbarer Preis.


    Aber ja, die Schnäppchen summieren sich definitiv. :lachwein:

    Ich hab tatsächlich noch nie erlebt, dass ein Spiel durchweg so gut weggekommen ist bei allen Leuten. Jeder, der es gespielt hat, fand es zumindest gut. Verkauft wird es so gut wie gar nicht. Spricht alles extrem für das Spiel. Wer weiß, ob man in naher Zukunft überhaupt nochmal zu einem vergleichbaren Preis an diese Perle kommt? Wenn es wider Erwarten nicht zündet, wird man es locker los. Sichere Nummer also.

    Also die Büchlein sind nicht aufgelistet. Aber die schönen Bags sind definitiv dabei

    Die scheinen das deaktiviert zu haben. Geht bei mir jetzt tatsächlich auch nicht mehr. Gehe davon aus, dass meine Bestellung storniert wird. Der Code ist wohl nicht für Wonderlands War gedacht gewesen.

    Das ist aber doof. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir klappt!

    Versuch mal SKY10. Der funktioniert wohl noch.

    Hab ich gemacht. Geht irgendwie nicht. Hab dem Support geschrieben. :(

    Die scheinen das deaktiviert zu haben. Geht bei mir jetzt tatsächlich auch nicht mehr. Gehe davon aus, dass meine Bestellung storniert wird. Der Code ist wohl nicht für Wonderlands War gedacht gewesen.

    Hab das gerade mal ausprobiert und da steht, your cart does not meet the requirements for this discount code.


    Aber VAT und Zoll steht enthalten...

    Hast du dich denn als Insider registriert? Das ist nämlich nötig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Ich habe es auch grad bestellt. Die Dollar Preise sind deutlich niedriger, was dafür spricht, dass VAT & Co. wirklich eingerechnet wurden. Habe mich als Insider registriert und mit dem Code Newinsider zahle ich jetzt insgesamt 164,77 EUR für die Deluxe plus Premium Chips.

    Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

    Aus Interesse an der Deluxe-Edition (wobei 180 Euro schon eine Hausnummer sind, zumal die Retail-Edition für ungefähr 60 Euro auch sehr gut aussieht), habe ich mal den Skybound-Support diesbezüglich angeschrieben. Die meinten, wenn bei der Bestellung VAT/Customs enthalten drin steht, kommen keine weiteren Kosten dazu. Der Satz aus der E-Mail sei eine "standard phrase". Ob man sich darauf verlassen will, muss dann jeder selbst entscheiden.

    An die Backer der Deluxe Edition: Kam denn damals noch VAT dazu beim Kickstarter, oder war die Mehrwertsteuer enthalten?

    Dann ginge es ja noch. Zumal man den Code Newinsider eingeben kann und wohl nochmal 10% bekommt. Dann liegt man bei knapp 165 EUR. Meine Schmerzgrenze läge bei 175 EUR.

    Auf der englischen Wonderlands Seite schreibt jemand, dass nach der Bestellung in der Order confirmation steht, dass Zoll und VAT in den jeweiligen Ländern zu entrichten sind und sie dort keinen Einfluss hätten.

    Wow, verdammt teuer. 180 Euro inkl. Versand und dann muss man noch mit Steuern und dem Zoll rechnen. Dann liegt man ruckzuck bei deutlich über 200 Euro. Das ist mir trotz aller Lobhudelei eine Spur zu teuer. Bestes Spiel des Jahres hin oder her.