Beiträge von Peer im Thema „Wonderland's War“

    Wollte eigentlich passen, bin jetzt doch kurz davor schwach zu werden...

    Kurze Frage:

    Die Deluxe Version beinhaltet nicht die Deluxe Chips, ok.

    Was ist aber denn mit dem Sticker Pack, den Extra Würfeln, dem Spielmattenset und den Fraktionsringen?

    Alles nicht in der Deluxe Version? Nicht mal die Ringe für die Minis?

    Die Sticker sind nicht vom Verlag selbst. Das Spielmattenset bildet nicht die Tableaus des Spiels ab, sondern es sind einfach nur Spielmatten mit Motiven aus dem Spiel. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Ringe und Würfel kamen, ebenso wie die Spielmatten, erst mit dem zweiten Kickstarter und waren entsprechend nicht vorhanden, als die Deluxe Edition erstmals veröffentlicht wurde.

    Siro Keine Sorge, die deutsche Deluxe Box ist die gleiche wie die englische. In der 1. Kickstarter-Kampagne und bei der SO wird noch ein altes Insert gezeigt, das aktuelle sieht man in der Kampagne für die Erweiterung.

    In dem von dir verlinkten Video gibt es ja auch kein Insert für die Pappchips. Die Pappchips muss man also irgendwie in Tüten oder anders unterbringen.


    Die Box mit den Deluxe Chips passt wunderbar in die Box der Deluxe Edition.

    Das ist leider nicht ganz richtig. Zuerst sollte man dazu sagen, dass es sich hierbei um die Version für das Spiel zu zweit handelt.

    Der Gegner bekommt nicht beides, sondern nur 1 der beiden.


    Bei der normalen Version muss ein Gegner nicht vor dir liegen.

    Die Deluxe-Version enthält zu dem tollen Grundspiel zusätzlich noch Sortierhilfen von GameTrayz, detailgetreue Miniaturen und verbesserte Spielkomponenten!


    sind das ua die Chips für die Beutel, oder gibt es die nur in dem nochmal +75€ Upgrade Paket?

    Die Chips kosten extra. Hier findest du eine Übersicht über die Deluxe-Edition:

    https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/wonderlands-war-shards-of-madness-expansion-and-reprint/description

    Da die News jetzt offiziell raus ist, kann ich auch sagen, dass ich an der Übersetzung arbeite, zusammen mit einem tollen Team.

    Könnte mir die jemand auf deutsch dazu bestellen? Gerne eine PM, wenn das jemand machen würde. Komme aus Düsseldorf, trage aber natürlich auch gerne den Versand dann.

    Was ist denn „die“? Die beiden überarbeiteten Fraktionstableaus? Die gibts nicht einzeln auf Deutsch. Auf Deutsch sind sie bereits überarbeitet im Spiel enthalten.

    Der Pledge Manager ist live und man kann dort die deutsche Version auswählen. Ich hoffe sie rücken noch damit raus, wer die Übersetzung macht.

    Habe nun auch die Deluxe und frage mich, ob man die erste Partie mit den Miniaturen oder Standees spielen sollte. Unbemalt sind die Minis wohl doch recht schwer zu unterscheiden…

    Mit den unbemalten Minis hatten wir bisher nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Spielen.

    Das kam heute morgen von Skybound:

    Update: All orders have been packed and we are waiting for our partner now to arrange the pickup. These orders will be moving before Wednesday.


    Please keep an eye on your tracking.

    Wurde weiter oben schon gepostet

    Ich glaube ich war der einzige, der bei uns den Poison Chip genommen hat. Meistens hat sich der Mitspieler dadurch seine Karte „gesichert“. Wir haben auch in Vollbesetzung gespielt.

    Da das Spiel öfter mal auf den Tisch kommen soll, werde ich die Fraktion einfach nächstes Mal mal ausprobieren.


    Womit ich bisher eher Probleme hatte, ist Alice. Mit ihr bin ich letzter geworden und ein Kumpel fand sie auch eher schwach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für das Spiel mit Alice?

    Wie steht ihr denn zu dem Vorwurf, dass der Spieler hinter dem Jabberwocky potenziell benachteiligt ist, da er grundsätzlich einen Poison-Chip auf den Karten hat im Gegensatz zu allen anderen? Der Jabberwock legt ja immer erst dann, wenn er dran ist, einen Chip aus, sollte keiner ausgelegt sein.

    Hatten ihn einmal in einer Partie und der Poison Chip war jetzt nicht wirklich störend. Hatten genug andere gute Karten zur Auswahl.

    Bei DHL wiederum hatte ich bisher nie Probleme, im Gegenteil, mittlerweile kann ich die Gebühren direkt begleichen, während das Paket schon auf dem Weg zu mir ist. Finde ich super, dass sie daran gearbeitet.

    Und wenn der Versender was falsch oder gar nicht ankreuzt, dann ist das ärgerlich.

    Bei mir steht zumindest, dass direkt am Anfang mit der Verzollung begonnen wurde. Was immer das bedeutet.

    Ich würde mal sagen, dass der Zoll das Paket erhalten hat und jetzt der übliche Prozess des Zolls durchlaufen wird. Dokumente prüfen etc.

    Wenn du DHL sagst, dass du ihnen den Auftrag zur Verzollung erteilst, erklärst, dass es sich um ein Brettspiel handelt und ihnen die Rechnung schickst, müsste das reichen.


    Könnte gut sein, dass nochmal Kosten auf dich zukommen. Die würde ich dann aber an den Absender weiterleiten und die Erstattung einfordern, wenn du sie eh bereits an den Versender bezahlt hast und die scheinbar nicht alles richtig ausgefüllt haben.


    Zu Präferenzdokumenten: https://www.zoll.de/DE/Unterne…erenznachweisen_node.html

    Meins kam am Dienstag von Fantasywelt. Waren sogar Promokarten drinnen ^^ Aber natürlich non-deluxe. Da ich mich null informiert habe - Hauptunterschiend sind "bessere" Marker und sonst nichts? Irgendwelchen KS-exclusive Kram ausgelassen, falls es den geben sollte.

    Die Deluxe Edition hat nicht automatisch die Plastikchips. Man musste entscheiden die Chips zu nehmen. Die Unterschiede zur normalen Edition siehst du auf den Bildern.

    Bei der Schmiede wird es aber dann nur die normale Version geben, richtig? Habe über die Schmiede noch nie etwas unterstützt.

    Kommt auf den Vertrag an. Manchmal bekommt man alles, manchmal nur die Retailausgabe, manchmal eine Mischung.

    Das was turbo da auf dem Bild hat, ist die Deluxe Edition + Chips + Promos. Also alles was es im KS gab.


    Im Kickstarter sieht man gut, was der Unterschied zwischen Retail und Deluxe ist. Die Promos konnte man hinterher im Pledge Manager kaufen. Das einzige was extra verpackt kam, sind die Premium Chips und die Packung für Chips. Alles andere war im Grundspiel.

    Der Comic erzählt eine Geschichte zum Spiel. Denke der dürfte überall dabei sein. Die Bilder gab es, glaube ich, für das Vorabfolgen und dann kaufen einer der Ausgaben.



    Wer All-In haben möchte, nimmt Deluxe + Premium Chips + Promos.

    Dabei wird’s nicht bleiben, wenn der Zoll zuschlägt.

    Laut dem Shopsystem von skyboundstore.com sind VAT und Zoll inklusive. Der Versand käme mit ca. €20 noch hinzu. Bedeutet für die Deluxe Edition inkl. Premiumchips einen Preis von €180.


    Was mich mehr verwirrt bzw. erschreckt, ist der Preis für die Promo-Karten. Nimmt man diese 5(?) Karten mithinzu, so erhöht sich der Preis gleich um €22. Das finde ich ziemlich happig...

    Die haben sie damals verkauft, um weiteres Geld für den Versand zusammenzubekommen. Passt schon, dass sie den Preis so belassen wie für die Backer. Vielleicht senken sie den Preis später mal, aber im Moment finde ich das vollkommen in Ordnung.

    An die, die das Spiel bereits erhalten und die Promos mitbestellt haben: Lagen die Promos einfach bei euch im Paket? Ich habe nichts gefunden.

    Nein, es gibt nichts neues. Das wird wohl auch noch etwas dauern, bis es Infos gibt, ob eine deutsche Version kommt oder nicht.