Beiträge von Dee im Thema „Wonderland's War“

    Sonst hat man leider teilweise einen "Blob" unübersichtliches graues Plastik auf dem Feld stehen, welches der Lesbarkeit im Wege steht.

    Deswegen finde ich die Standees wesentlich besser (und preiswerter) als die Plastikfiguren.

    Hier auch. War einmal mein Spiel des Monats. Ich hab es beim unknows Spiel des Jahres mehrfach nominiert. Es gefällt mir also sehr, sehr gut. Aber der Preis ist mir (für jedes Spiel) zu hoch. 80 Euro wäre meine Grenze für eine deutschsprachige Ausgabe.


    Gruß Dee

    Ich glaube, wenn man an das Spiel mit einem "Ist mir egal, ob ich gewinne" dran geht, dann klappts gut - z.b. in der Familie. Für mich hats nicht funktioniert.

    Das ist halt wie Risiko oder X-Wing oder jedes andere Spiel mit Zufall. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für Dich spricht, kann es schlecht laufen. Deswegen mochte ich Risiko nicht. Bei X-Wing gibt es noch Modifikatoren. Und bei Wonderland's War will ich manchmal sogar verlieren (und tue es dann nicht ;)). Aber der Zufall ist unbestritten da.


    Gruß Dee

    mad Fox: Jein. Schau Dir mal das "un" bei Wunderländer oben rechts an. u und n haben gleiche Mittelhöhe. Dann schau Dir das "ün" bei Verbündeten an. Das "ü" (ohne Punkte) ist höher als das n.


    Meine Vermutung: Die benutzte Schriftart aus dem Englischen sieht keine Umlaute vor. Daher wird eine Fallback-Schriftart benutzt. Das müsstest Du sehen, wenn Du das PDF generierst und Dir die verwendeten Schriften anschaust. Alternativ ist die Schriftart einfach nicht optimal. Aber "u" und "ü" sollten gleich hoch sein.


    Gruß Dee

    Ist das für dich wirklich eine Grenze?

    Hast und wirst du nicht mehr für Spiele bezahlen?

    Natürlich beziehen sich die Aussagen nur auf mich, mein Spielverhalten und meine Entscheidungen. Das hätte ich klarer schreiben können. Aber viel zu oft lese ich hier im Forum, dass > 100 Euro für ein Spiel ausgegeben werden, dessen Regeln man nicht gelesen hat, dass man nicht gespielt hat, sondern nur was von gelesen hat. Und sehr oft lese ich auch, dass der Pile of Shame so groß ist, dass Spiele gar nicht so oft auf den Tisch kommen können, wenn der PoS kleiner werden soll.


    Deswegen interessiert mich, wie oft Wonderlands War in einem Jahr bei den Käufern noch auf den Tisch kommt. Erinnert mich am 7.5.2023 mal dran. ;)


    Daher: Ja, bei mir darf ein Spiel im Normalfall nicht mehr als 45 Euro kosten, in Ausnahmefällen bezahl ich 60 Euro und bei 1% der Anschaffungen ggf. auch ein wenig (5-10 Euro) drüber. Wenn das Spiel noch mehr kostet, schaue ich es mir gar nicht erst näher an. Denn es kommt wie gesagt kaum auf den Tisch und ich zahl keine 100 Euro für ein Spiel, das nur im Schrank steht.


    Gruß Dee

    oder sagen das es viel zu teuer ist? Einer wenigstens? :lachwein:

    Es ist definitiv zu teuer. Ein Spiel darf nicht mehr als 60 Euro kosten. Alles andere wird dem Preis-/Nutzungsverhältnis nicht megr gerecht (es kommt nach Kauf 3x auf den Tisch und danach max. 1x pro Jahr).


    Obwohl ich an allem zu Alice interessiert bin und mir das Spiel auf der SPIEL 19 angeschaut habe, werd ich mir das für den Preis nicht zulegen.


    Hilft Dir das etwas? :)


    Gruß Dee

    Dann bin ich gespannt. Ich hab es mir damals auf der Messe angeschaut, aber leider nicht gespielt und wäre sehr interessiert an einigen Erfahrungen hier aus dem Forum.


    Gruß Dee